AOC verkaufen, account bereits erstellt

Inaja

NPC
Registriert
17.05.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
grüße,

Ich hab vor mir demnächst AOC zu kaufen. Das Spiel hört sich doch recht vielversprechend an und was man so sieht is auch nicht von schlechten eltern
wink.gif

nu stellt sich mir nur eine frage:

Kann ich das Spiel, nachdem ich einen account erstellt hab und ein paar tage gespielt hab, auch wieder verkaufen falls es mir nicht gefällt? (z.b. bei ebay)
das ganze natürlich mitsamt account. Also würde der Käufer Spiel und Account von mir bekommen und könnte dann damit spielen.

oder ist das verboten?

vielen dank schonmal
wink.gif
 
Warte doch auf die Trialkeys, erspart dir die ganzen Umstände.

Ich kenn die AGBs von Funcom nicht, aber generell wird eine Weitergabe untersagt. Das heißt natürlich nicht, dass man es nicht machen kann.
 
Kann ich das Spiel, nachdem ich einen account erstellt hab und ein paar tage gespielt hab, auch wieder verkaufen falls es mir nicht gefällt? (z.b. bei ebay)
das ganze natürlich mitsamt account. Also würde der Käufer Spiel und Account von mir bekommen und könnte dann damit spielen.
Nein. Du darfst von rechtlicher Seite per Fernabsatz als Privatperson keine Artikel anbieten/verkaufen, die per Jugendschutzgesetz eine Mindestaltersbeschränkung aufweisen, da du nicht prüfen kannst, ob der Käufer dieses Alter tatsächlich hat. Weder bei eBay, noch bei buffed.

Was du privat machst, bleibt natürlich aber dir überlassen. Wo kein Richter, da kein Henker.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ja eigentlich ein Titel der ab 18 Jahre freigegeben wurde, somit dürfte das Game bei ebay nicht angeboten werden. Aber es gibt anscheinende Wege dieses zu umgehen, wie bei ebay ersichtlich ist, Du bietest einfach nur deinen account an und gibst zusätzlich an, dass Game wäre nicht Inhalt der Auktion. Wenn es soweit ist und Du das Game eventuell versteigern möchtest, schau bei ebay vorbei und finde einen Weg welcher den "legalen" Verkauf möglich macht. In Kommunikation mit interessierten Käufern zu treten wird m. E. nicht schwierig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück