Ich finde das Thema wurde nicht ganz genau ausdiskutiert.
man vergleicht ja gerne also fange ich mal damit an aoc ist meiner meinung nach die mischung zwischen gw und wow mit einer vollen schaufel still... schaut euch mal das video an das zeigt was ich von wow halte da brauch ich nicht viel Worte zu verlieren außer vll. ich glaube der größte teil von blizzard´s einahmen wird von kindern kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=IALNsmIilFg
schreibt rein was ihr von haltet aber die Plappertaschen die kein aoc gespielt haben und dabrüber herziehen haben keine Ahnung und das gleiche gilt für wow.
sexy wa?
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7tbt-4.png
Deine Meinung sei dir belassen. Dein Propagandaversuch allerdings nicht. Das Video ist ein, speziell wenn man aktuelle Informationen berücksichtigt, geradezu lachhafter Versuch, WoW schlecht darzustellen und AoC als gut zu verkaufen.
Der Grafik-Punkt wurde ja schon genannt. Das WoW in punkto Quests zwar meist etwas eintönig ist, aber klar mehr bietet als "Fang den Hasen" sollte ja wohl auch klar sein.
Bei AoC denk ich mir dann noch: wer unbedingt literweise Blut, nackte Frauen und Mortal-Kombat-Fatalities braucht, wäre allerdings in meinen Augen mit einem ordentlichen japanischen Trickfilm oder irgendeinem Splatter-Erotik-Streifen besser bedient.
Was bleibt noch übrig? Achja, Fakten.
WoW hat nach letzten Zahlen, die dieses Jahr veröffentlicht worden waren, ca. 10 Millionen aktive Accounts weltweit. Und selbst wenn dies der Höhepunkt war und mittlerweile weniger aktiv sind, so darf man doch davon ausgehen dass es noch immer verdammt viele Leute spielen. Ferner ist davon auszugehen, dass mit Wrath of the Lich King so manch ein WoW-Abstinenzler wieder zurückkommt - und theoretisch steht die Chance im Raum, dass WoW erneut Rekorde schreibt. Oder auch nicht, aber das wird die Zeit zeigen.
AoC hingegen hat lauf Funcoms eigenem Bericht insgesamt ca. 800000 Kunden gefunden.... von denen nach Stand vom 14. August 08 noch ca. 415000 aktive Accounts haben. In meinen Augen sieht das so aus, als pb die Leute sehr wohl sich entschieden hätten.
WoW verbuchte seit seinem Start kontinuierlichen Zuwachs an Kunden, mit einigen Durchhängern, aber niemals signifikantem Rückgang. AoC hingegen hat fast die Hälfte seiner Startkundschaft eingebüßt - hier hat sich sogar Herr der Ringe Online mittlerweile als deutlich erfolgreicher herausgestellt. Und das war und ist auch kein ernster Gegner für WoW. Was ich persönlich noch immer ein wenig Schade finde.
Nun, zumindest entwürdigt sich die HdRO-Community nicht selbst so grandios, wie es der TE hier wie auch der Macher des verlinkten Videos getan haben. Kurz: AoC hat seine Daseinsberechtigung, es mag manchen auch gut gefallen. Aber es ist nicht besser als WoW. Soviel steht mittlerweile klar. Vielleicht wird es noch, aber da muss Funcom noch STARK nachlegen.