AOC vs WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Qlimax1

NPC
Registriert
05.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Nabend

Ich spiele seit der Beta WoW und schon seit laaaaangen langweilt mich das Spiel. Seitdem suche ich ein neues Game was ein bisschen länger fesselt als CoD4 oder Crysis.
Allerdings habe ich ein paar Fragen bezüglich des Games;

1) Wie schaut es aus mit instanzen zu leicht/schwer?
2) Mit wieviel mann geht man dort rein?
3) Gibt es Suchsysteme zum M8's finden?
4) Arena gibt es sowas in der hinsicht?
5) Wielange braucht man zum lvln? (1-80)
6) Gibt es sowas wie ein Auktionshaus wie in WoW weil dies das verkaufen doch sehr gechillter macht?

Mfg
 
Nabend

Ich spiele seit der Beta WoW und schon seit laaaaangen langweilt mich das Spiel. Seitdem suche ich ein neues Game was ein bisschen länger fesselt als CoD4 oder Crysis.
Allerdings habe ich ein paar Fragen bezüglich des Games;

1) Wie schaut es aus mit instanzen zu leicht/schwer?
2) Mit wieviel mann geht man dort rein?
3) Gibt es Suchsysteme zum M8's finden?
4) Arena gibt es sowas in der hinsicht?
5) Wielange braucht man zum lvln? (1-80)
6) Gibt es sowas wie ein Auktionshaus wie in WoW weil dies das verkaufen doch sehr gechillter macht?

Mfg

1-6) Alles optimal. Da biste absolut richtig. Da ist alles gechillt und lvln mit m8's macht nen überkrassen Bock. ;-)
 
Auch wenn soviel rumgemeckert wird.... hab auch seid start von WoW gezockt
Hab mir ewig Gedanken gemacht.. soll ich AoC jetz kaufen oder nich?.. auch wenn so viel gemeckert und bemängelt wird...

bin jetzt Stufe 80 und hab es kein einziges mal bereut...


Hab von 0-80 (spiele ca.3 stunden am Tag Wochenenden wenn nix los is komplett ^^)4-5 wochen gebraucht glaub ich

Und auch wie ich finde alles andere vollkommen in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieh dich im Forum um, hier werden im Grunde alle deine Fragen mal mehr, mal weniger ausführlich beantwortet.
 
Ich finde das Thema wurde nicht ganz genau ausdiskutiert.


man vergleicht ja gerne also fange ich mal damit an aoc ist meiner meinung nach die mischung zwischen gw und wow mit einer vollen schaufel still... schaut euch mal das video an das zeigt was ich von wow halte da brauch ich nicht viel Worte zu verlieren außer vll. ich glaube der größte teil von blizzard´s einahmen wird von kindern kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=IALNsmIilFg


schreibt rein was ihr von haltet aber die Plappertaschen die kein aoc gespielt haben und dabrüber herziehen haben keine Ahnung und das gleiche gilt für wow.

sexy wa?
wink.gif


http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7tbt-4.png
 
das vid is saudumm

das pic unten sieht ziemlich gammelig aus ka was das sein soll

zzzzzz closen den schranz
 
Hahahahaha....und damit wissen wir jetzt auch was AoC so für Spieler anzieht. Achso..du solltes übrigens keine videos linken, die noch vor dem Release von AoC gemacht wurden...dann in dem video wird für AoC noch mit neuester Directx10 Grafik geworben(und dabei lacht sich jetzt wohl so ziemlich jeder über dich schlapp).
Naja, wenigstens haste jetzt mal Titten gesehen....lass das aber nicht deine Mutti wissen.
 
was fürn sinnloser thread mal wieder aoc kannste net mit wow vergleichen allein schon weil wow sich scho fest im online spiele markt etabliert hat seit paar jahren quasi marktführer ist, dazu kommt es ist ziemlich bugfrei und von aoc wollen wir ja gar net erst anfangen

/close

danke
 
Hahahahaha....und damit wissen wir jetzt auch was AoC so für Spieler anzieht. Achso..du solltes übrigens keine videos linken, die noch vor dem Release von AoC gemacht wurden...dann in dem video wird für AoC noch mit neuester Directx10 Grafik geworben(und dabei lacht sich jetzt wohl so ziemlich jeder über dich schlapp).
Naja, wenigstens haste jetzt mal Titten gesehen....lass das aber nicht deine Mutti wissen.

die kriegt schon nix mit keine angst xD
ja die Grafikkarte ist schon unterwegs. die richtige directx10 Vollversion gibt es noch nicht. das sollte der klugscheiße hier wissen... Google doch einfach paar videos da bekommst schon genug vom Spielszenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei aoc gibts überhaupt nix also laber hier ma net rum un buffed /close plz

danke
 
So offenherzige Sukkuben gab es schon seit Darkness Falls in DAOC. Nix neues.

Und grafisch kommt doch AoC noch lange nicht an HDRO ran (und das hat schon DX10
rolleyes.gif
!)

Und es sogar ist bugfreier als WoW (man denke nur an die hängenden Mobs, die Dich aus der Ferne vermöbeln, als wenn sie direkt bei Dir stehen und Du sie nicht triffst !)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das Thema wurde nicht ganz genau ausdiskutiert.


man vergleicht ja gerne also fange ich mal damit an aoc ist meiner meinung nach die mischung zwischen gw und wow mit einer vollen schaufel still... schaut euch mal das video an das zeigt was ich von wow halte da brauch ich nicht viel Worte zu verlieren außer vll. ich glaube der größte teil von blizzard´s einahmen wird von kindern kommen.

http://www.youtube.com/watch?v=IALNsmIilFg


schreibt rein was ihr von haltet aber die Plappertaschen die kein aoc gespielt haben und dabrüber herziehen haben keine Ahnung und das gleiche gilt für wow.

sexy wa?
wink.gif


http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7tbt-4.png


Deine Meinung sei dir belassen. Dein Propagandaversuch allerdings nicht. Das Video ist ein, speziell wenn man aktuelle Informationen berücksichtigt, geradezu lachhafter Versuch, WoW schlecht darzustellen und AoC als gut zu verkaufen.
Der Grafik-Punkt wurde ja schon genannt. Das WoW in punkto Quests zwar meist etwas eintönig ist, aber klar mehr bietet als "Fang den Hasen" sollte ja wohl auch klar sein.
Bei AoC denk ich mir dann noch: wer unbedingt literweise Blut, nackte Frauen und Mortal-Kombat-Fatalities braucht, wäre allerdings in meinen Augen mit einem ordentlichen japanischen Trickfilm oder irgendeinem Splatter-Erotik-Streifen besser bedient.

Was bleibt noch übrig? Achja, Fakten.

WoW hat nach letzten Zahlen, die dieses Jahr veröffentlicht worden waren, ca. 10 Millionen aktive Accounts weltweit. Und selbst wenn dies der Höhepunkt war und mittlerweile weniger aktiv sind, so darf man doch davon ausgehen dass es noch immer verdammt viele Leute spielen. Ferner ist davon auszugehen, dass mit Wrath of the Lich King so manch ein WoW-Abstinenzler wieder zurückkommt - und theoretisch steht die Chance im Raum, dass WoW erneut Rekorde schreibt. Oder auch nicht, aber das wird die Zeit zeigen.

AoC hingegen hat lauf Funcoms eigenem Bericht insgesamt ca. 800000 Kunden gefunden.... von denen nach Stand vom 14. August 08 noch ca. 415000 aktive Accounts haben. In meinen Augen sieht das so aus, als pb die Leute sehr wohl sich entschieden hätten.

WoW verbuchte seit seinem Start kontinuierlichen Zuwachs an Kunden, mit einigen Durchhängern, aber niemals signifikantem Rückgang. AoC hingegen hat fast die Hälfte seiner Startkundschaft eingebüßt - hier hat sich sogar Herr der Ringe Online mittlerweile als deutlich erfolgreicher herausgestellt. Und das war und ist auch kein ernster Gegner für WoW. Was ich persönlich noch immer ein wenig Schade finde.

Nun, zumindest entwürdigt sich die HdRO-Community nicht selbst so grandios, wie es der TE hier wie auch der Macher des verlinkten Videos getan haben. Kurz: AoC hat seine Daseinsberechtigung, es mag manchen auch gut gefallen. Aber es ist nicht besser als WoW. Soviel steht mittlerweile klar. Vielleicht wird es noch, aber da muss Funcom noch STARK nachlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja stark nachlegen is gut meiner einschätzung nach kratzt das game net ma im geringsten an wow ich habs selber mit meiner gilde getestet und von c.a 40 leuten ist 1 bei aoc geblieben alle anderen bedauern dafür geld ausgegeben zu haben. in punkto quests mag wow vielleicht langweilig sein aber immerhin
kann man durchgehend bis 70 questen was man ja bei aoc nicht behaupten kann.
grafisch mag das spiel anders ausgelegt sein das mag wohl sein aber wie scho erwähnt hdro ist aoc da noch um längen vorraus.

zum abschluss aoc war ist und wird ein flopp bleiben.
 
Ganz tolles Fanboi-Video.
Ausserdem ist das Thema eh müssig... aoc ist bald eh tot ( tot heisst für mich ca. genauso viele spieler wie AO ).

Funcom hats versaut und Blizzard kanns einfach. Ende.
 
Da dieser thread aus dem Ruder läuft und es immer mehr Richtung Flamereien geht häng ich hier mal ein Geschlossen Schild dran.

Danke für ihre Aufmerksamkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück