AoC - Wie ein gutes Buch

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Hallo erstmal. Ich lese zwar nicht gerne, aber wenn dann nur etwas, was mich richtig packt... genau dieses Gefühl einer packenden Story habe ich gestern in Age of Conan erlebt.

Erstmal zur Vorgeschichte: Wie man vielleicht aus meinen alten Bloggs erkennen kann, habe ich jegliches MMO bereits gespielt und nach kurzen wieder die Lust verloren. Einzig Age of Conan war bisher nicht dabei, weil mich damals die Registrierung irgendwie abgeschreckt hat und ich da nicht weiter kam oO (also die für´s trial).

Doch dann kam endlich der F2P-Start und ab gings. Leider hat auch meine Soundkarte ein bisschen gestreikt, wodurch ich die ganzen Dialoge verpasst habe, doch das Problem ist inzwischen gelöst.

Angefangen hab ich mit einer Wächterin, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das ganze Spiel allgemein. Deswegen habe ich mir es auch nicht nehmen lassen direkt mal probeweise 1 Monat Premium zu kaufen.

Gestern fing ich dann einen Herald des Xotli an und schnetzelte mich mit Freude durch die Mengen, verbrannte meine Gegner oder schnitt ihnen...na ihr wisst schon, ab.



Ich habe am Anfang die Story-Quest-Reihe total verpennt irgendwie und levelte mit meiner Wächterin nur am Tag. Doch ich habe schnell gemerkt wie spannend die Story-Quests sind.

Das Feeling ist ungewohnt neu und richtig aufregend. Ein Mitglied des Widerstands gegen einen Tyrann und das ganze in einer Welt die von Dämonen, Magie, Gewalt und Piraten nur so strotzt.

Mein Lehrmeister schickt mich zur obersten Magierin der Gegenfraktion um zu spionieren und sie nimmt mich in ihre Reihen auf... es wird immer furchtbarer und man hat dauernd Angst, sie könnte einem auf die Schliche kommen, schließlich ist das Dorf nicht allzugroß und man wechselt auffallend viele Worte mit anderen.



Die Kämpfe werden oftmals sehr anspruchsvoll, aber man nimmt mit Vorliebe jeden Gegner mit der einem den Weg kreuzt. Die finisher sind wirklich klasse. Ich dachte ja, dass ich die zensierte Version habe, aber ich habe schon mehrere Köpfe rollen sehen, und das waren nicht die meinen
smile.png


Ich freue mich schon aufs weiterspielen und kann jedem das Spiel wirklich ans Herz legen, alleine wegen der epischen Story. Wie sich das Spiel auf Dauer behauptet kann ich auch noch nicht sagen.

Mfg, BadOmen
 
Ich spiels zur Zeit auch gerade wieder, ein feines Spiel :)
Das hat eine ganz eigene Stimmung, die ich sonst in noch keinem anderen Game finden konnte.
Gibt leider nach wie vor noch einige Bugs und Fehler, aber wenn man über so was hinweg sehen kann machts einfach nur Spaß.
 
Also schlecht finde ich das Spiel bei weitem nicht. Die Grafik ist Klasse, die Atmosphäre stimmt und das Kampfsystem ist auch gelungen.
Was mich aber hin und wieder sehr stört ist die Tatsache das man nach einer gewissen Zeit nichts alleine reißen kann.
Ich habe es vor gut 2 Monaten das letzte mal gespielt und da war nicht sonderlich viel los.
Zudem finde ich die Kämpfe sehr anspruchsvoll. Oftmals kommen 3-5 Gegner und man hat dann kaum noch eine Chance (zumindest als Eroberer). Aber ich denke wenn man mit einem Kumpel (oder Kumpelin ;) ) zusammen spielt macht es ein heiden Spaß.

Ich werde vermutlich auch die nächste Zeit mal wieder reinschnuppern. mal sehen ob ich mir auch direkt mal ein Premium-Abo besorge. Man kann ja nur 4 Klassen spielen (von 12) in der F2P variante und dafür habe ich deffenitiv zu viele Twinks^^

Ich kann es an dieser Stelle nur jedem empfehlen sich zumindest mal das Startlevel anzuschauen. Die Stimmung in Tortage ist einfach grandios und ich hatte noch nie so ein RP-Feeling in einem MMO wie dort. Allerdings hatte ich es auch fast nur dort. Einmal außerhalb von Tortage gibt es nur sehr wenige vertonte Quests. Und wenn man in der Hauptstadt ankommt kommt gleich das WoW Sturmwind/Orgrimmar feeling auf. Nur besser schaut es aus :D

Von daher muss jeder für sich selber wissen wie das Spiel ist. Es hat seine Vorzüge aber auch manche Sachen die es nicht so gut macht.


Mfg. GerOniAx
 
Habe meine Version auch erst wieder gepatcht. Muss da demnächst ebenfalls wieder reinschnuppern. :)
 
Hab mir am Freitag auch mal wieder AoC Installiert.

Wenn ich BFBC2 durchhabe, werde ich meinen Dark Templar (64) auspacken :)
 
Zurück