Faszination: Auktionshaus, nebst sonstigem Kram

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Guten Morgen,

hier ist es gerade kalt und... kalt. Aber egal.

Momentan genieße ich noch meine freie Zeit vor dem Studium um [ ] zu tun (symbolisch für nichts
tongue.png
). Etwas ganz neues erwartet mich dort, nachdem ich mich ein ganzes Jahr lang in einem Altersheim rumgeärgert und abgehetzt, aber auch an den äußerst sympathischen Kollegen erfreut habe. Es geht sozusagen einen Schritt zurück, praktisch gesehen zumindest.

Age of Conan hat mir noch eine böse Überraschung beschert, mit der ich aber hätte rechnen sollen/ müssen... letztens wage ich einen Blick auf meinen Kontoauszug und entdecke: Abbuchung von Funcom.
Wie? Ich hab doch nur einen Monat bestellt? Schön wärs. Ist ja heutzutage leider immer so, dass direkt ein festes Abo verkettet wird sobald man einmal einen Monat Spielzeit kauft.
Leider habe ich das letzten Monat nicht bemerkt und diesen Monat etwas zu spät... 30€ adé.
Dann musste ich mich noch durch die Accountverwaltung und google durchschlagen um herauszufinden, wie man bei AoC sein Abo kündigt. Das war nicht einfach, so viel kann gesagt werden.

Wie bereits in einem anderen Blogg erwähnt treibe ich mich momentan wieder durch die Weiten und Welten Azeroths umher. Da läuft es... wie immer.
Aber was mich seit langem besonders fasziniert ist das Auktionshaus und die Gildengemeinschaft.



Ich kann mich noch gut erinnern, wie aufregend es damals in Burning Crusade war mit meiner lederverarbeitenden Schamanin Lederrüstungen und Aufwertungen im AH zu verscherbeln.
Meist habe ich dabei hohen Gewinn gemacht und es hat Spaß gemacht sich gegen die anderen Anbieter durchzusetzen und Post mit Asche im Anhang zu haben
smile.png


Aber auch wo ich in Cataclysm neu angefangen habe, musste ich erst mal an Gold kommen... ich hatte mir einen neuen Account gemacht und nirgends Reserven gehabt deswegen.
Deswegen hieß es bei jedem Char: Handeln.

Auch mit noch so wertlosem Zeug wie Leinenstoff oder Edelsteinen konnte man Gewinn erzielen.
So habe ich es geschafft mir am Ende der Levelkurve schon mal meine Chars mit Mounts auszustatten.



Auf Stufe 85 nimmt dieser Handel natürlich ein ganz neues Ausmaß an. Es gibt so viele Gegenstände, so viele Möglichkeiten zu investieren oder an schnelles Gold zu kommen.

Gestern ist es das erste mal in meiner WoW-Vergangenheit vorgekommen, dass ich einen Charakter mit Verzauberkunst ÜBER Stufe 450 hatte (gut, man könnte jetzt meinen es liegt daran, dass man damals noch nicht so weit kam mit den Skillpunkten). Ich habe diesen Beruf immer am meisten gehasst weil alle Materialien so endlos teuer waren und man viel Gold verloren hat beim Skillen.



Glücklicherweise hatte ich mir einiges angespart auf meinem Priester und konnte deswegen durchstarten... momentan bin ich bei 505 angelangt und es ist Wahnsinn wie viel Gold man damit machen kann. Sehr spannend.

Oh, ich bin irgendwie noch nicht auf den Punkt gekommen
tongue.png
nunja...
Ich mache hier lieber mal einen cut bevor dieser Blogg noch seitenverschlingendere Ausmaße annimmt.


In dem Sinne, schönen Tag noch und erfolgreiches Handeln
smile.png

BadOmen
 
Zurück