AoC - I eat your heart

Badomen

Rare-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
265
Reaktionspunkte
9
Kommentare
1.714
Buffs erhalten
1.012
Der Titel mag abschrecken, aber die Entwickler haben wirklich "kreative" Einfälle gehabt bezüglich der Fähigkeiten. Dazu aber später mehr.

Nachdem ich mit meinem HoX (Herald of Xotli) fertig war in Tortage (lvl 20) fand ich mich zunächst auf einer wohlbekannten Durststrecke wieder... wo soll ich hin? warum dauert das so lange?
Es war der Punkt, andem ich schon viele Spiele fallen lassen habe. Es ist der Zeitpunkt, wo sich allem Anschein nach die Wege endlos anfühlen und man sich verloren fühlt, keinen klaren Faden mehr hat.



Es fiel mir merklich schwer das gut-gestaltete Startgebiet zu verlassen... ich habe erstmal nur getwinkt und wollte die Gegend einfach nicht verlassen.
Dann habe ich mich aber überwunden und mich auf den Weg gemacht...

Nachdem man das Startgebiet durch hat kommt man, abhängig davon welches Volk man gewählt hat, zunächst in sein eigenes Heimatland. Da die Stygier das magie-begabte Volk sind, entstammt mein Herald diesem.
Das Land ist allerdings nicht nach meinem Geschmack... Wüste, arabisches flair, naja
tongue.png


Da wollte ich auf keinen Fall weitermachen...glücklicherweise hat man die Chance auch in den 2 (3 mit Erweiterung) anderen Gebieten anzufangen. Einmal das Reich der Cimmerier und das der Aquilonier. Nachdem ich das Gebiet der Aquilonier soweit durch hatte mit lvl 24 (!), was in Ordnung aber nichts besonderes war, ging ich zu den Cimmeriern.
DAS war mein Fall.



Alles sehr nordisch, Wikinger-like mit Holzhäusern, Schnee, Bergen, Yetis... wirklich 1a Atmosphäre, was nicht zuletzt durch den sehr guten Soundtrack beigesteuert wird.

Erstmal das übliche...töte hier, töte da. Aber irgendwie ist es nicht das gleiche wie in anderen Spielen...es sind eigentlich die gleichen langweiligen Quests, aber sehr gut verpackt.



So levelte ich dort mit Spaß und Motivation bis lvl 31 durch! Es lief wie geschmiert. Dort ein paar böse Menschen (Vanir), woanders ein paar Spinnen und Wölfe und im Gebirge sogar Riesen. In Age of Conan gibt es auch spezielle Gegner, Bosse. Da gibt es einmal "Mini-Bosse" und "Bosse". Die Mini-Bosse kann man aber alleine töten, und die meisten Bosse auch. Falls der Boss auf eine Gruppe ausgelegt ist, wird das klar verdeutlicht... und spätestens wenn man nach ein paar Schlägen fällt weiß man es auch so.



Der Tod ist nicht so tragisch in AoC. Man verliert nichts, und der Debuff bewirkt nur 1%-Malus auf alle Werte, welchen man auch wieder entfernen kann wenn man seinen Grabstein berührt. Die Wiederbelebungspunkte sind auf der Map verteilt und wollen freigeschaltet werden jeweils (einfach vorbeilaufen).

Mit lvl 30 bekam ich dann eine sehr coole Combo: "I eat your heart"
Und, tatsächlich...wenn man den Gegner damit tötet reisst man ihm sein Herz raus und beißt erstmal rein. Auch andere neue "Fatalities" (so heißen in AoC die Kill-Animationen, welche zufällig auftreten, also nicht jedes mal) bekam ich dazu...alle sehr imposant. Und immer mit viel Feuer und Gliedmaßen versteht sich.

Ich bin noch immer sehr positiv überrascht, dass ich an dem leveln so viel Freude habe. Mal schauen ob sich das noch eine Weile hält.

MfG, BadOmen
 
age of conan rockt echt
vor allem die klettermöglichkeit an vielen stellen die teils auch für quests benötigt werden zu anfang ;)

un wart mal auf lvl 50 :p
 
Ja, wobei ich die Klettermöglichkeiten meist verpenne. Die sind nicht sonderlich gekennzeichnet und durch die Grafik heben sie sich auch nicht hervor, da alles realistisch aussieht. Aber wenn man dann plötzlich mal ne Leiter findet ist es umso spannender :)

In Tortage gibt es auch eine Leiter in der Stadt selbst, die auf eine Anhöhe führt, aber Klettern 250 oder so vorraussetzt, also muss man deutlich über lvl 20 sein um da hochzuklettern. Würde mich auch mal interessieren was da so lauert :)
 
ja. oder klippen, felsvorsprünge.. das is tolle ne kiste oer so dann zu finden. echt schön das gefühl :)
 
Zurück