AoC wird eine Enttäuschung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso? Kaufen, 30 Tage umsonst testen und dann erst bezahlen. Oder nach den 30 Gratis Tagen das Game beim nichtgefallen verkaufen.

AoC abzustempeln das es eine Enttäuschung wird, halte ich noch für übertrieben.

WoW hatte ebenfalls eine Menge Probleme, diese wurden ja hier auch schon angesprochen.
Bis diese behoben worden, dauerte es über 1 Jahr!

Allerdings sei dazu gesagt, WoW hatte nicht solche erheblichen Probleme wie AoC.

Momentaner Status ist eher dass sich das Spiel in einer bezahlten Betaphase befindet
angry.gif

Man sollte Funcom noch etwas Zeit einräumen, dies darf aber natürlich nicht zulange dauern!
Schön wäre es natürlich wenn Funcom offiziell mal Stellung zu den Problemen nimmt und den Spielern auch eine Gegenleistung gibt.

Z.B.
Keine Monatlichen Gebühren bis die gröbsten Fehler behoben sind
blush.gif

Aber ich denke dies ist eher ein Traum
unsure.gif

Schöner Post! Endlich mal was das man den Leuten vor die Nase halten kann wennse wieder rumflamen un WoW vergleiche bringen.

Aber abgesehen von den Lags un einigen fehleden Features wie Bank un AH find ich das Spiel jetz schon besser als WoW. Ich weiß net was die Leute da immer meckern wie sau.

Achja un Inventar un Qlog sin zu klein
tongue.gif
Das wars dann aba auch xD

Wo ist den da die Logik bitte ? Hast nen Goldesel neben dir stehen? Man kauft nicht so eben für 50 Euro nen Spiel. 50 Euro ist eine menge Geld.
hmmm.gif

Ps. Spinnen die Buffed.de Server heut ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist den da die Logik bitte ? Hast nen Goldesel neben dir stehen? Man kauft nicht so eben für 50 Euro nen Spiel. 50 Euro ist eine menge Geld.
hmmm.gif

WoW war stabil, bugfrei von Anfang an, selbst wenn es einen echten Bug gab wurde der umgehend (24 stunden) behoben - aber die gab es nicht. Mein Char ist bis zum Endcontent auf 0 Bugs gestoßen.

lol ich hab vor jahren schon bugs gemeldet die immer noch nicht behoben sind...am schlimmsten ist es wenn man nen mob auf 5-10% runter hat und der auf einmal "entkommt" und dann mit 100% life wieder da steht...mit fast jedem patch wurden/werden diverse bugs reingepatcht die erst nach wochen/monaten oder auch gar nicht rausgepatcht werden

Volle Zustimmung.

Klar, wenn man lange Zeit WoW o.Ä. spielt und dann ein neues MMO antestet erwartet man schon viel.
Aber es ist nun mal wie vom TE gequotet
wink.gif

top.gif
Das ist endlich mal ein wirklich guter Beitrag! Ich stimme dem voll zu und bin ab morgen AoC Spieler. Mal gespannt, wie es sich schlägt, das Spiel ;-)

Klasse Beitrag, kann ich nur zustimmen. Wenn die Leute alles mit WoW vergleichen, könnten sie doch gleich bei WoW bleiben oder nicht?
Ich freu mich schon auf AoC.

Ich sage nur AMEN !!!!

Danke das es mal einer so schönn Formuliert hat !

Danke
smile.gif

Viele vergleichen das jetzige wow mit dem jetzigen AoC. die 3 jahre feinschliff-unterschied vergisst man gerne.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein sehr beachtlicher Teil wie ein Spiel (vor allem ein Rollenspiel) rüberkommt, von der Community abhängt. Hier kann Funcom am meisten besser machen. Das geht mit dem durchsetzen von RP-regeln los (was bei WoW wohl nur ein notwendiges übel ist) und endet mit dem harten durchgreifen bei Gold-farmern (ich erinnere mich noch an momente, bei denen 4 bots mir jeden mob der nur irgendwie was gedroppt hat weggefarmt haben...)

Außerdem muss man den finanziellen Hintergrund betrachten: Blizzard hat einfach viel mehr Spielraum, Funcom musste AoC mehr oder weniger releasen, weil das geld gebraucht wurde. Jetzt wo der Geldhahn offen ist, sollten gegenleistungen (patches) kommen

[...]
2. [...]Der Chat-Bereich ist zu "klein" / unauffällig.
[...]

Entriegeln und über den ganzen Bildschirm ziehen, damit du auch die ganzen Nörgler lesen kannst die sich über das, meiner Meinung nach, sehr gelungene Spiel aufregen.

BTT:

Das Spiel hat meine Vorstellung ganz klar übertroffen, ich erinnere mich da an den Start von WoW... Uff *fg*. Damals hatten die Leute halt nicht so viele Alternativen (EQ, UO jetzt mal ausgeschlossen).
Wir wissen, dass WoW mit seinen 3 Jahren Entwicklungszeit, gepatche etc. viel ausgereifter ist, somit wird es von den ganzen "Nörglern" niedergemacht und als "unfertig", "daumenkinomäßig" und "ruckelig" beschrieben, letzteres nur weil ihr Rechner mal Leistung bringen muss, anstatt immer nur bei der Grafik von WoW, zu schnurren wie ein Kätzchen.

MfG

Galadith

Das habe ich auch schon gelesen, und ich kann dem nur zustimmen.
Ich bin selber mometan noch aktiver WoW Spieler, und teste gerade AoC.

Das grösste unding ist, dass jedes neue Online Rollenspiel mit dem momentanen Stand von WoW verglichen wird. Die 3 Jahre, die WoW reifen musste, werden hier einfach übersehen, es heisst nur:

- OMG, alles buggy
- Laggy bei Release, geht ja gar nicht!!11
- Berufe fürn Popo etc etc

Wer wie ich mit WoW gross geworden ist (im spielerischen Sinne, seit Release), wird wissen, wie sehr man als WoW Spieler leiden musste, bis es bis heute spielbar wurde. WoW war anfangs unspielbar, nur hatte man aus Mangel an Alternativen (vielleicht noch EQ2) sich das Ganze trotzdem angetan, und es wurde nunmal immer "besser", wobei sich dieses "besser" jeder selbst definiert.

Somit bleibt nix anderes, als diese ganzen Leute, die AoC jetzt schon abschreiben, zu ignorieren und dem Spiel seine Chance zu lassen.

Für mich persönlich ist es nach Release wesentlich angenehmer zu spielen als WoW Anfang 2005...

just my 2 cents

Aber sowas von /signed besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können danke
top.gif

>Stand von WoW verglichen wird. Die 3 Jahre, die WoW reifen musste

so langsam kotz es mich an das jeder was zu WoWs unausgereift sagen will.

WoW war stabil, bugfrei von Anfang an, selbst wenn es einen echten Bug gab wurde der umgehend (24 stunden) behoben - aber die gab es nicht. Mein Char ist bis zum Endcontent auf 0 Bugs gestoßen.

ich kann mich an Zeiten pre-BC erinnern wo es wochenweise Lags, Pingspitzen und DC's gab - und nicht mal Blizzard wusste woher das kommen sollte...

und jüngstes Beispiel dürften z.b. die verkleinerten Orcschultern sein... aber sowas kommt vor... kein Spiel startet Bugfrei, und läuft 3 Jahre ohne dass sich mal was einschleicht...

drum bekommt deine Aussage von oben das Prädikat "total schwachsinnig"

Schön das hier wer was für AoC schreibt...nur er schreibt es selbst, AoC ist unfertig.
Die sich jetzt das unfertige AoC gekauft haben, und ihr Abo schon wieder beendet haben (wie ich) sind
selbst schuld das sie net mal ne Woche gewartet haben auf alle Reaktionen.

SCHNEESTURM (blizzard) steht für PERFEKTION und ist da die ungeschlagene Nr. 1.

du flamest hier die leute an, gibst aber selber zu dass du selber schuld bist ein "unfertiges" spiel gekauft und schon wieder in die Ecke gestellt zu haben? Selfown deluxe würd ich meinen.

Ausserdem erinnere ich mich z.b. noch an WoW Zeiten, in denen Hexer und Druiden (ja, die vermeintlichen r0xx0rklassen) eigentlich unmöglich zu spielen waren.

Und jetzt ohne weiter auf dein lächerliches Fanboygelaber einzugehen:

Das Posting des TE finde ich jedenfalls sehr gelungen und absolut zutreffen... kein MMO wurde am Releasetag aus dem Boden gestampft und dann über Jahre nicht verändert. AoC hat schon viel besser gemacht als seine Vorgänger, sicher auch einiges schlechter, und Funcom hat noch viel zu lernen... Aber ich bin sicher mit diesem Titel geht noch einiges. Ein (noch) ungeschliffener Diamant eben.

@ Netskater:

ich wollte zuerst garstig sein dann hab ich mir gedacht was solls ist deine Meinung^^ dennoch:

Frage bist du schon 70? weil du sagst WoW ist Bug frei haha...ich sage nur Dr.Boom Area 52

24h bugs behoben?..da hab ich noch ein Spruch : Dieses Problem ist uns bereits bekannt.....

ah ja der finale Stoß für mich persönlich: Patch 2.4.2 Wildtierängstigen sollte ein Spontanzauber sein, naja der ist alles andere als spontan

von der Freundlichkeit der GM's will ich lieber nicht reden =X

was solls ... in der Not frisst der Teufel fliegen...

ok ich selber habe WoW 3jahre gespielt und war bis datto begeistert ich muss auch zugeben für mich war es eines der besten bzw das beste MMO..seit Freitag spiele AoC klar das spiel ist etwas unfertig aber bis jetzt durchaus gelungen..naja...mein WoW Acc rennt am 8.6 ab und ich lasse ihn ruhen bis WotlK

Mittlerweile glaub ich ds ich weiss warum Leute WoW mit AoC vergleichen

Wenn man bis jetzt ein Ferrari gefahren hat und aus diversen Gründen ein anderes Auto fahren muss/soll/will dann vergleicht man es doch auch mit den Ferrari oder nicht?

Ich bin gespannt wie sich das alles entwickeln wird,weil es kommt ja noch das WoW AddOn und nicht zu vergessen WAR...schau ma mal

*winkt*

Genau so siehts aus.

Vor allem das RPG wird hoffentlich so bleiben wie jetzt, obwohl ich es bezweifle.

Und ich zahle gerne weiter solange sich das MMO auch weiter entwickelt, und ich meinen Spaß haben kann.
Gewohnheit macht keinen Spaß und damit werde ich wohl auch ins nächste geile MMO starten. (in 2-3 Jahren)

Mir macht das System einfach nur Spaß, vor allem hat das RPG durch die bessere Grafik wesentlich mehr RPG-Feeling.

Ganken gibt es nicht mehr aber epische Schlachten.

Und wie man doch so schön sagt, die Vorfreude ist die beste Freude. Wer sich davon beeinflussen lässt und danach auf den Release kein bock hat.... bzw die Trailer sieht und danach total enttäuscht ist....

Hoffe ihr versteht was ich meine
smile.gif

Nur fällt mir mal extrem auf das der TE Negatives über AoC gefordert hatte, hier aber nur fast positieves rüber kommt.

...Scheiß Flames...Scheiß Menschen... xD

Besser kann man es nicht sagen! Diese Vergleiche kotzen mich so an... es is ein anderes Spiel und ende... bei WoW hat man es auch nicht mit Emire Earth verglichen oder?
Und wie schon gesagt, glauben viele hier wirklich, dass AoC ALLES HAT und einfach PERFEKT sein muss! Laggs gehen ja 0 und erstrecht wenn man Telekom hat, welche für perfekte Leitungen stehen! Dazu OMG, da sind Gebiete instanziert, damit nicht alle auf einem haufen laufen, und alle vor einem Händler stehen und keiner sich bewegen kann... es is schon schlimm geworden, wie hirnlos teilweise die Communties geworden sind...

ich finde auch aoc wird der renner des jahres, ich bin mir sogar ganz sicher, denn gestern haben wir mit unserer gilde die ersten gebäude erstellt, bzw. die gildenleiter (offensichtlich erfahrene beta spieler) haben
alles vorbereitet um eben 3 gildengebäude zu erstellen, ein gebäude soll 2 gold kosten was in dem spiel schon richtig viel kohle ist, sicher nicht ewig, aber im moment halt
wink.gif

es war für mich ein wirklich unbeschreibliches gefühl das ich dabei miterleben durfte, es war geiler als unser sieg über cthun den ich in wow feiern durfte( was auch ein geiles spiel ist/war)
es war einfach episch, jeder war nervös, aufgeregt, und dann stand es da, und jeder war stolz, auch die die nicht mithelfen konnten so wie mich zb. (spiele erst seit freitag) es vermittelt einem viel mehr das gefühl des zusammenhalts, als diverse mitvertreter, es geht irgendwie um was, man kann dort mauern, wachtürme usw. bauen.
Aber es bleibt nicht nur dabei, nein man kann in diesem gebiet auch mal ganz gemütlich farmen, vielleicht kommt ja auch einmal ein nachbar ums eck ^^
Grafik finde ich sehr gut, man sollte aber einen halbwegsen rechner sein eigen nennen, ich hab keine lags, andere schon.....
Quest erzählen die geschichte beispielhaft, kampfsystem wirkt auf mich sehr überzeugend, animationen usw. ein traum..... man steigt aufs nashorn auf, und wieder ab, also es löst sich nicht so einfach in luft auf...
ich bin fest davon überzeugt das aus dem spiel was wird, wie oben schon geschrieben steht, mmos entwickeln sich, und da gehören leider hin und wieder auch bugs und fehler dazu.
Aber im großen und ganzen finde ich das sie tolle arbeit geleistet haben, kein serverabsturz, bei mir keine lags.... usw. da kenne ich ganz andere spiele..... naja wie auch immer
für mich das beste mmo, und mit dem meisten potential im moment !

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück