AoC wird eine Enttäuschung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Hamstax

Der wohl beste Post in diesen Tread voller Scheiße.

Jedes Spiel ist nur sogut wie seine Anhängerschaft.
Ich für meinen Teil spiele sehr sehr gerne AoC, weil es eine Leichtigkeit vermittelt.
Nichts gezwungenes, einfach relaxed spielen.
Die angenehme Community tut sein übriges.

Dem kann ich einfach nur zustimmen.Was ich mir damals bei WoW Teilweise fürn Stress gemacht habe kann ich heut nimmer verstehen.Man kann bei AoC so locker und Easy levlen ohne sich slebst druck zu machen.Als Entspannung zwischen meinen Levlephase geh ich einfach mal ne Runde nach Poitain sammel Rohstoffe,prügel mich mit anderen um diese und melde mich für nen Minispiel an.Einfach locker und ungezwungen.

Schade das net mehr von deinem Schlag auf Aries spielen, man hat den 23.5 und die folge Tage richtig bemerkt im Spielfeld-Chat.

Achja GO 4 20!!!!

Zuletzt bearbeitet:
omg, is dieser Thread immer noch offen? Is doch mal langsam gut jetzt^^

Also ich hab mir etz auch mal Hamstax post durchgelesen. Sehr schön geschrieben, und hat größtenteils recht.

Aber von wegen AoC is der indirekte nachfolger von DaoC: Finde ich irgendwie nicht wirklich. Denn soweit angekündigt, wird es in AoC am Ende auf die Gildenkämpfe hinauslaufen, wohin gegen bei WAR es auf die RvR schlachten um die Hauptstädte geht. und soweit ich weiß ist es bei DaoC das selbe Prinzip.

Da kann man eher mutmaßen, dass die DaoC spieler mitlerweile erwachsen sind, und nun ein spiel für erwachsene bevorzugen
tongue.gif

>Stand von WoW verglichen wird. Die 3 Jahre, die WoW reifen musste

so langsam kotz es mich an das jeder was zu WoWs unausgereift sagen will.

WoW war stabil, bugfrei von Anfang an, selbst wenn es einen echten Bug gab wurde der umgehend (24 stunden) behoben - aber die gab es nicht. Mein Char ist bis zum Endcontent auf 0 Bugs gestoßen.
Schön das hier wer was für AoC schreibt...nur er schreibt es selbst, AoC ist unfertig.
Die sich jetzt das unfertige AoC gekauft haben, und ihr Abo schon wieder beendet haben (wie ich) sind
selbst schuld das sie net mal ne Woche gewartet haben auf alle Reaktionen.

SCHNEESTURM (blizzard) steht für PERFEKTION und ist da die ungeschlagene Nr. 1.

Selbst Schneesturms WoW MMORPG hatte auf Anhieb Perfektion was heutzutage nicht mal mehr viele
Offline Games schaffen, (ausnahme Spielkonsolen - die wissen patches stoßen der Kundschaft schlecht auf^^)
Bei Wow spricht man über die Grafik, Atmosphäre, - Endgamecontent....bestimmt nicht über bugs.

Also laßt WoW von der Technik her in Ruhe, das ist einfach nur gelogen, da ist Schneesturm ohne Konkurenz die Nr.1 !

Was fürn Trip hast du dir den geschmissen ??
Ich habe mit WoW erst 2 Monate vor BC angefangen und hatte lange Zeit mit einem Bug zu kämpfen, und selbst nach 4 Wochen war dieser nicht behoben.
Es gibt keine MMORPGS die Bugfrei sind, und man kann auch nicht jeden Bug in 24 Stunden ausmerzen, sowas sind Aussagen im vollen Kopf, nicht mehr und nicht weniger.
Immer wieder lustig diese absoluten WoW Fanatiker, die sich sofort die Finger in die Ohren stecken und anfangen zu singen, wenn man auch nur versucht die kleinste Kritik zu äußern.
So kleine Lichter, sind meiner Meinung auch ein Bug, also kann WoW nie bugfrei werden
sleep.gif

So long

AoC wird eine Entäuschung:

Hm, das wird hätte der TE nichtmal nehmen müssen oder?

Das gepachte Ah braucht auf jeden Fall ein Patch..ups, was mit den vielen anderen patches ist,
die gepatched wurden...werden eventuell auch noch gepachted.

Zumindest habt ihr alle schonmal bezahlt und bekommt das angedachte Lvl 50 - 60 Gebiet noch
reingepatched.

Ob ihr nun 50 vorn patchday macht oder nachdem patchday bleibt euch überlassen.

hrhr...

Jemand schrieb mal zu Aoc:

Never play on patchday, also never.
rolleyes.gif

2 Monate vor BC lief WoW übrigens wie üblich mit Millionen Spielern problemlos.

Sollte dein WoW allerdings nicht gelaufen haben , hättest mal mit deinen Licht einen Computernotdienst beauftragen sollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das gepachte Ah braucht auf jeden Fall ein Patch..ups, was mit den vielen anderen patches ist,

Zumindest habt ihr alle schonmal bezahlt und bekommt das angedachte Lvl 50 - 60 Gebiet noch
reingepatched.

hrhr...

rolleyes.gif

Sollte dein WoW allerdings nicht gelaufen haben , hättest mal mit deinen Licht einen Computernotdienst beauftragen sollen.

0/10

Mal zu Versprechen von Spieleherstellern.
sleep.gif

Auf der WoW:BC Packung hinten drauf steht z.B.:

"Fliegen Sie auf dem Rücken eines Netherdrachen,..."

Welche dann ja auch irgendwann mal ins Spiel reingepatched wurden.

"Viele der entlegensten und gefährlichsten Gebiete der Scherbenwelt sind nur über den Luftweg erreichbar."

Tja eigentlich ja nur die Festung der Stürme und die Instanzen Mechanar, Botanika und Arkatraz.

Illidan steht zwar nicht hinten drauf, aber auf der Packung und im Intro sieht man ja genug von ihm... und selbiger zusammen mit dem schwarzen Tempel kamen wann ins Spiel?

Gut Ding will halt weile haben.
happy.gif

reingepatched.

hrhr...

rolleyes.gif

Ich kopier mal meinen Post aus dem anderen Thread...keine lust alels nochmal neu zu schreiben

Jetz noch einmal
JEDEM SEIN SPIEL
wer der meinung ist er hat fürne Beta bezahlt...PECH....starte das Spiel nicht..Ärger dich still und leise über deine 44€ und nerv niemanden mit dem XXXXten Flamethread..
Wer der Meinung ist WoW ist besser....Ärger dich über deine 44€ ...nerv niemanden mit sinnlosen vergleichen weshalb WoW für DICH besser ist...und spiel WoW und vergiss AoC !!!

Ist das so schwer?

Freine Meinungsäußerrung hin oder her...wenn euch jemand auf der Straße entgegenkommt und euch ins gesicht sagt
"Deine Nase passt nicht zu deinem restlichen gesicht und deinen Körperfettanteil solltest du auch senken...fangen wir garnicht erst über deinen Haarschnitt an!"
Ja das ist eine freie Meinungsäußerrung aber ihr denkt euch
"Kümmer dich doch um deinen scheiß!"
und genauso tuhen das alle die hier AoC spielen und mögen!

Es interessiert keine Sau das du deiner Meinung nach eine Beta spielst
oder es interessiert auch niemanden das du das spiel hasst und WoW besser findest!!!!

Moin Moin,

also ich habe mir echt die 20 Seiten mal angetan und das alles gelesen.^^ Sicherlich ist AOC noch nicht ganz ausgereift und manchmal bringt mich das Spiel auch zur Verzweiflung.^^ Sicherlich hat das Spiel auch Buggs. Ich bin aber auch nicht mit der Vorstellung an das Spiel rangegangen das alles reibungslos funktioniert.

Das gab es bei WOW und HDRO auch nicht. Jedes Spiel hat mit schwierigkeiten zu kämpfen. Und WOW war beim Start nicht BUGGFREI!! Wer das schreibt hat wahrscheinlich nicht beim Start das Spiel gespielt.^^

Was mich aber mich momentan ärgert ist der ständige Vergleich WOW - AOC. Jedes Spiel hat seine Vorzüge und Nachteile.
WOW hat schon eine große Fangemeinde und AOC wird auch seine Fangemeinde haben, wie HDRO und WAR und wie sie alle heißen mögen.

Ich habe das Gefühl das manche WOW-Spieler nicht akzeptieren, dass es neben WOW auch andere Spiele gibt die manche halt gut finden und WOW verlassen. Ich akzeptiere jeden der WOW verlassen hat um was anderes zu Spielen. Ich bin auch von WOW weggegangen, nicht weil WOW ein schlechtest Spiel ist, sondern weil es mir Persönlich einfach zu langweilig geworden ist, denn ausser Goldfarmen und Raiden ist doch nichts mehr los bei WOW. (Das ist meine Perönliche Meinung).

Die Community AOC soweit ich das Beurteilen kann ist auch ein sehr nette. WOW und AOC werden nebeneinander bestehen ob manchen das gefällt oder nicht. Ich verstehe manche Leute nicht auf beiden seiten die sagen das ihr Spiel WOW AOC das bessere ist.

Jeder Spielt das was ihm am besten gefällt.

Habe ich mal eben für Euch kopiert aus www.aocszene.de Für alle die das Lag Problem mit der Telekom haben.

Ein großer Teil unserer Spieler haben Probleme mit 9000ms Lagspikes und seit dem Beginn des Early Access haben wir alles in unserer Macht stehende getan um dieses Problem zu beheben.

Da sich das Problem auf den ISP Deutsche Telekom zu beschränken schien, haben wir zuerst Feedback von euch gesammelt.

Deutsche Telekom und Funcom sind nun offiziell in Verhandlungen und wir ebenso, wie Deutsche Telekom, werden ihr möglichstes tun, um das Problem für beide Seiten so schnell wie nur irgend möglich auf kurze und auch auf lange Sicht zu lösen.

Sobald die ersten Schritte zur Verbesserung in Aktion treten, werden wir euch natürlich davon in Kenntnis setzen, sodass ihr die Verbesserung selbst verifizieren könnt und uns Rückmeldungen über den Erfolg der umfangreichen Vorgehensweisen berichten könnt.

Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten, die euch dadurch entstanden sind. Beide Parteien wurden von dieser Situation überrascht und tun ihr Bestes sie zu beheben.

Zitat Nesshalan:

Die Telekom hat uns mitgeteilt, dass die ersten Erweiterungen diese Woche schon vorgenommen werden.

Wir hoffen, dass sich zumindest für einen Teil der Spieler dadurch jetzt schon eine Besserung einstellt.

Dies ist natürlich nur der Anfang der Verbesserungen.

Viele Grüße

hm...
könnte es nicht sein das es so viele Leute ärgert die knapp 50€ für das Spiel ausgegeben zu haben, das sie sich nicht still ärgern können oder wollen? Naja andererseits gäbs nich so viele threads zu dem Thema. glaub z zt gehn die Meinungen 50-50 zu dem Spiel auseinander, also Love it or Hate it^^.
btw I Hate it
wink.gif

Irgendwie erinnert mich der Thread hier an Starwars.

Nein, nein nicht wegen der Leute die hier posten, bei denen man meinen könnte, sie hätten unendliche (leere) Weiten zwischen den Ohren.

Eher dieser Zweikampf AoC gegen WoW.

Aber dazu ein kleiner Rückblick wie alles anfing.

Damals, im Jahre 2002, erblickte das kleine beschauliche Dark Age of Camelot das Licht der Onlinewelt.
Zu dieser Zeit gab es zwar schon andere MMO's, jedoch war DAoC anders.
Der PvP Content fesselte über Jahre viele Spieler.

Doch dieser Ruhm in dem noch unbekannten Terretorium der Onlinewelten, teilte sich DAoC eine zeitlang mit friedlichen MMO's wie Shadowbane, Silkroad, UO, etc...

Doch 2005 glaube ich war es soweit, das die heile Welt der gesitteten Onlinespiele von, ich nenne sie einfach mal feindseeliger Weise "Wannabe Pro Laserguns Pew-Pew Ownage Kiddies" aus dem Bereich Counter-Strike / UT 2004 infiltriert wurde.
Wir kennen dieses Experiment unter dem Namen WoW.

In DAoC konnte man nicht mit Items posen. Auch nicht mit der Zeit, wie lange und oft man online war.
Das war alles bedeutungslos. Einzig und alleine im Kampf Spieler gegen Spieler, Stammgruppe gegen Stammgruppe oder Zerg gegen Zerg wurden die digitalen Kräfte gemessen.

WoW ging einen anderen Weg. Warum auch nicht? Die Spieler die sich für WoW interessierten hatten eh noch keine vernünftigen Erfahrungen gemacht, was ein MMO ist.
Also in Diablo2 Manier ordenltich viele Items und Bosse hingehauen, damit der digitale Penis auf Rekordgröße anschwellen konnte.
Durch die simpel gestrickten und zeitbasierenden Aufgaben, war WoW sehr schnell sehr beliebt.
Mehr Zeit -> Mehr Items -> Mehr Mehr Mehr

Da DAoC mittlerweile in die Jahre kam und durch die von Mythic verbrochenen Addons totgehyped wurde, starb es nach und nach.

Ein paar Spieler machen nichts, ein paar spielten trotzdem weiter und ein paar gingen zu WoW um ihre Zeit zu vertreiben.

Doch eines War in WoW für nahezu jeden DAoC Spieler ein Dorn im Auge.
Ein lieblos dahingeklatschtes Arena PVP System, nach dem Schere Stein Papier Prinzip.

Kein Anspruch, nur Items und Setup. Wieder wie im PvE: Mehr Zeit -> Mehr Items

WoW ist ein Zeitfresser. Wer etwas anderes sagt hat keine Ahnung oder leugnet, dass er sein Real-life bereits längts im To-do Ordner auf seiner Festplatte vergammeln lässt.

Vor 2 Jahren wurde AoC angekündigt. Da vielen DAoC Spielern klar war, dass die schöne Welt rund um Albion, Hibernia und Midgard nicht ewig bestehen würde, wurden viele hellhörig.

Wie wild stürtze man sich auf die Betaanmeldungen. Gilden organisierten sich, dass man sich in AoC wiederträfe.

Bis zum 23. war es relativ ruhig.
Die Betaspieler haben bugs gejagt, mehr als die Mobs für die jeweiligen Quests und
die EA Kunden, wovon sicherlich viele WoW Spieler waren, meckerten jedoch bereits das es so verbugt wäre.

Warum ich diese Behauptung aufstelle, begründe ich an dieser Stelle:

WoW ist ja das Lieblingskind von Blizzard und eben solche Sorgen mit allen Mitteln dafür, das sich 10 Millionen Leute möglichts wohl fühlen. Von mühsam nachgeschobenen Content, über lang und breit angekündigte Addons, bis zu goldenem Klopapier für den Allerwertesten.

Daher behaupte ich, dass es vorallem die DAoC Spieler waren, die den AoC Release locker sahen und immernoch locker sehen.
Wir haben 6 Jahre lang unter schlechtem Balancing, Addonverwüstung, bescheuerten Contentpatches, Lags, bescheidener Infopolitik und Patchwillkür leiden müssen.
Ganz einfach: Wir sind abgehärtet. Ein paar Questbugs hier oder ein bissi grinden dort. Kein Problem. Wir haben schon vor 6 Jahren von 1-50 gegrindet durchweg, weil die Quests einfach meschugge waren.

Wir spielen AoC nicht weil wir Items jagen wollen. Um Gottes Willen nein! Da wäre Diablo 2 besser, da es kompletter ist als WoW je war. Wir wollen unsere PvP Komponente wieder. Einfach ein großteils von PvE losgelöstes Hau-den-Lukas Spiel.

Jetzt da die erste US-(Pro-Gamer)-Gilde anfängt die Raidbosse zu farmen, fängt direkt das Itemgeheule an.

"Fünününününününü,.... die Raidgilden werden im PvP voll IMBA sein eh. Haben ja nur krasse Epics,... [insert blabla here]...."

Aber, aber kleine Kinder. Alles wird gut.
Eventuell sollte man verschiedenen Spielern den Effekt dieses schönen Craftingsystems mal erklären.
Es ist nicht wie in WoW, im dem Crafter X das Item Y (z.B. der Weltenroxx0r 2000 von Imba-Boss 145523 from Hell) von Spieler Z pushed, damit dieser richtig krass im PvP Anfänger köpfen kann.

Dieses System ist erstens, simpel und zweitens sehr grenzdebil gehalten.

Im AoC wird der Großteil übers Craften gehen. Jeder baut sich beim Crafter seines Vertrauens eine Ausrüstung nach seinen persönlichen Vorlieben zusammen. Kein Gefarme, Keine Zeitverschwendung. Nur konkret sagen was man will.

Zudem sollte man hinzufügen, dass das PvE System in AoC wie zu DAoC Zeiten mit Tank&Spank funktioniert und das ist schön so.

Simpel umzergen, bissi Spaß haben, aber bitte so shcnell wie möglich zurück ins PvP.

Hatte eben nur das Gefühl verschiedene Dinge einfach mal ansprechen zu müssen.
Viele haben in diesem Thread ständig versucht vergleiche von WoW zu AoC zu ziehen.
Wer unbedingt WoW Vergleiche braucht soll zu Warhammer gehen.
Das wird Mythics krampfhafter Versuch Blizzard Marktanteile abzugraben.

Funcom hat das richtige gemacht und sich die 500.000 Spieler von DAoC geangelt.
Schaut euch doch nur mal auf den Servern um.
Alleine auf Asura sind 95% DAoCler.
Jeder kennt jeden. Ein großes Familientreffen.
Aber wehe man sagt, dass man von WoW kommt. ^^

AoC ist für mich DAoC 2. Einfach weil es vom Spielgefühl, Grafik, PvP und Style dem sehr Nahe kommt.

Daher ist es unsinnig darüber zu fachsimpeln warum AoC gut oder schlecht ist.

Jedes Spiel ist nur sogut wie seine Anhängerschaft.
Ich für meinen Teil spiele sehr sehr gerne AoC, weil es eine Leichtigkeit vermittelt.
Nichts gezwungenes, einfach relaxed spielen.
Die angenehme Community tut sein übriges.

Mir ist bewusst das durch mienen Post viele direkt mit unzähligen Flameposts kontern werden.
Das ist durchaus gewollt.

Dieses AoC Forum auf dieser Seite ist sowieso das Honigglas im Bienenstock. Wehe man öffnet es....

Wie dem auch sei.

Just my 2 cents

Gruß Hamsta ( 57er Barbar auf Asura <Vendetta> )

Hamsta ich würde mal sagen du schnallst nicht was abgeht , kidis? die ut und cs zocken die jetzT wow zocken ?? kennsch nicht einen und gehöhre ich selber nicht dazu :> muha und noch was ich würde mal sagen du gehörst zu den ganzen leuten wo ich oben angesprochen habe in meinen letzten 3 postst zwar nur indiereckt aber immer hin mensch leutz das sind Spiele und ihr nehmt den bullshit so ernst und flamet euch gegenseitig das kidi da benimmt sich meine kleine sister von 4 besser als ihr muhha und hamsta dein post isen post wieder jeder andere auch Yust MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIIIIIIIII :> PWND sucker

zu dem hau den lukas spiel das daß was ich meinte dummes barbarisches rumgekloppe :> kein skill kein style kein flow einfach dumm aufem keyboard rum hacken und sich freuen :> und wenn du wegen den raidgilden rumjammerst in Wow die mit den items pvp machen junge investiert so viel zeit wie sie siehste genauso aus jammern andere wegen dir rum
wink.gif
=) look @ me

und Diabolo2 zocken zum items jagen das beste was ich Je gehört hab das mittlerweile gehackteste MMO wos überhaupt giebt :>

und um Mal uns "ja so sehr Epic geilen" item hunter in Schutz zu nehmen ich für mich und meine Raid Gruppe Wir gehen Raiden um mehr vom Endcontent zu sehen epics sind dabei musthave bzw nebensache zum weiter kommen und mehr sehen quasi die eintritskarte in den nexten content :> und nu genug von mir an euch schön tag noch :> und hamsta versuch nextes mal noch mehr einen auf vernünftieg zu machen hättes dir fast abgekauft dein blablabla

[edit] MAts brauchste überall ohne die Kannste nix craften muhahaha aber blubber dir mal weiterhin alles zurecht wenne das rl auch so machst OMFG

MFG FRANKDAKRANK

Hamsta ich würde mal sagen du schnallst nicht was abgeht (blablalbalblallbalablab... ein haufen scheiße balblablalblablla von frankdkrank blablablalbla.....)

1. Lern erst mal bitte vernünftig schreiben oO
2. Diablos 2 ist kein MMO
und
3. Jetz versuch uns nochmal zu erklären was du mit deinem Post erreichen willst ohne diese unnötige geflame und deine "muaahuahauhauhauauhaus" und "blablabllbalalblalbs"
denn ich hab kein fünkchen Sinn draus lesen können!

"AoC-wird-scheiße"-Thread Nr. 4386743

Bitte schließen. Ein Thread reicht.

zu dem hau den lukas spiel das daß was ich meinte dummes barbarisches rumgekloppe :> kein skill kein style kein flow einfach dumm aufem keyboard rum hacken und sich freuen :> und wenn du wegen den raidgilden rumjammerst in Wow die mit den items pvp machen junge investiert so viel zeit wie sie siehste genauso aus jammern andere wegen dir rum wink.gif =) look @ me

Wenn ich das nach dem fünften mal durchlesen richtig verstanden hab, dann willst du sagen, dass für AoC kein Skill nötig ist? Wenn ja, dann ab nach hause, in die Ecke und schämen (naja, das sowieso, allein schon für den Satzbau)! AoC ist das skilllastigste MMO, das ich kenne, da man jeden Schlag selbst macht und sich dabei der Verteidigung des Gegners anpassen muss.

Also, was du für die nächsten Posts beachten solltest:
1. Lies dir den Thread nochmal (in deinem Fall besser noch fünf mal) durch, um eventuelle Fehler zu finden.
2. Informiere dich doch bitte richtig, bevor du etwas schreibst, wovon du keine Ahnung hast.
3. Bevor du nicht zumindest die erste Klasse absolviert hast, halt dich doch bitte von Foren fern. Danke.

Ich glaube, ich weiß schon, warum hier die Trolle gefüttert werden. Ich hab's selten in anderen Foren erlebt, dass genau das so viel Spaß macht... allein das Lesen ist hochamüsant.
Bitte, bitte, liebe Flamer, schreibt noch ein bisschen mehr Dummfug! Wo sind die Kiddie-Schreier? Die Fanbois?
Ich könnt' mich über Threads wie den hier beömmeln, ich hab so einen Heidenspaß. *strahl*

Meinungsäußerung Hurrah. Diskutieren ist ja schön und gut, aber dann sollte sich mein Gegenüber auch als debattierwürdig erweisen. Aber so, lieber Frank, beweist du nur deine mentale Grenzbegabung.

MOARPLZ!! ^_^

Yust MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIIIIIIIII :> PWND sucker

Ich würde dir empfehlen deine geistlichen Abscheidungen irgendwo anders rauszulassen.

@Topic: Ich habe vor AoC WoW gespielt (aber nur 2-3 Monate) bis es mir zu bunt wurde.
Ich glaube es ist ziemlich offensichtlich das WoW 1. ein Zeitfresser ist und 2. Wie Frankdakrank bestätigt wenig Hirn (Skill) vonnöten sein muss (ausser vielleicht bei einem Raid wo jeder seine Rolle hat und konsequent durchziehen muss). Darum habe ich es wieder aufgegeben und mit AoC angefangen. Als erstes fiel mir auf das das Kampfsystem anspruchsvoll ist und dadurch viel spannender ist als bei WoW, denn bei WoW hatte ich bei jedem Mob meine bestimmte Reihenfolge ihn abzumurksen und musste meine Taktik beim wechseln auf ein anderes Getier nur minimal ändern. Ich gebe zu bei AoC ist verhält sich das mit den Kombos ähnlich, aber die Schläge muss man immer anders ansetzen. Wer es aber lieber ruhig und gelassen mag ist bei WoW wohl besser aufgehoben, denn auch das PVP ist momentan in den Adventure Zonen ziemlich brutal, Free for All.

Ich will damit nicht sagen das WoW schlecht ist, im Gegenteil WoW ist ein Meilenstein. Aber mein persönlicher Vergleich zwischen AoC und WoW gewinnt bei mir, trotz der vielen Fehler und Bugs, AoC. Ich muss sagen das es bisher ein Bug gibt der mir wirklich sehr auf den Geist geht, es ist zwar eher ein optischer Fehler aber stört mich schon enorm. Ansonsten kann ich mit den Bugs leben, wer das nicht kann muss es auch nicht kaufen.

Das es Leute gibt die das Dingen nach dem ersten 2 Stunden in die Ecke feuern könnten, den Weitblick haben sie schon
lange verloren....oder soweit vorhanden ihr Umtauschrecht verlieren wenn sie den Download erst 2 Wochen später fertig
haben - ist auch nix mehr mit Umtausch.

Sicherlich wirds noch geändert, aber sich eine Stundesonnenbank kaufen, und beim betreten der Sonnenbank sofort zu einem Abo genötigt werden wie in AoC hab ich auch noch nicht gesehen. Oder das ein Spiel von den Programmieraufwand wesentlich nachläßt (da reicht auch nicht die Demo aus um das festzustellen).
1. Man kann Computerspiele egal ob on oder offline im Normalfall nicht umtauschen weil man die dinger immer kopieren kann.

2. Du musst ja nur ausfüllen was du im falle des Gefallens für ein Abo haben möchtest. Wenn es Dir gefällt hast du ca. 35 Euro für das Spiel ausgegeben weil du ja die 30 Tage for free hattest. Wenn nicht ist es wie mit jedem anderen Computerspiel auch Pech gehabt. Liegt es in der Ecke und verstaubt

Wenn es Dir gefällt hast du ca. 35 Euro für das Spiel ausgegeben weil du ja die 30 Tage for free hattest.

Wo hast du denn dein AoC gekauft? Ich hab für meines 50€ bezahlen müssen. Die Rechnung macht keinen Sinn: Entweder 50€ für das Spiel und 30 Tage kostenfrei, oder aber 35€ für das Spiel und 15€ für das Monatsabo. Oder hab ich dich da einfach falsch verstanden?

Ansonsten stimm ich dem zu - ich hab unzählige Spiele im Regal, die sich nach dem Kauf entweder als Mist oder als nicht-mein-Ding rausgestellt haben. TitanQuest ist so eins, was mir nicht gefallen hat, trotzdem log ich mich doch nicht bei den entsprechenden Foren ein und zetere herum, wie schlecht das Spiel sei.
Das ist ein reines MMO Phänomen...

Wenn ich deinen Sarg mopse, kletter ich dann auch in die Forentrollliste? Alternativ werd ich Netskater- & Frankdakrank-Fanboy!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück