Arbeitsspeicher defekt?

Yôk

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
22
Hallo Leute (:
Also ich habe folgendes Problem. Bei meinem PC sind 2GB RAM eingebaut. Normalerweise läuft damit zumindest das meiste glatt.
Nun folgendes geöffnet sind kleine Programme (MSN), Firefox (~300 MB) und WoW (~700 MB). Zusammen kamen die auf ca. 1250 MB verbrauchte RAM. Auf meiner Logitech G15 Tastatur wurde bei dem Performance Monitor angezeigt, dass damit der Arbeitsspeicher zu 95% ausgelastet war. Als dann alles Anfing zu hängen ist das Spiel abgestürtzt. Daraufhin ist die auslastung herunter auf 35% was bei 2GB RAM einem Verbrauch von ~700 MB entspräche. Nur leider kommen die Programme zusammen nur auf knapp über 400 MB.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist dort vielleicht etwas kaputt?
Grüße

Windows nicht vergessen.
wink.gif

Was ich sagen wollte ist: Windows verbraucht selbst Arbeitsspeicher bzw. reserviert diesen. Deswegen "fehlen" dir diese x hundert MB. Einfach weil sie von Windows reserviert sind.

Kann ich das denn im Task-Manager sehen wieviel Windows verbraucht?

Unter Prozesse siehst du doch, was alles so läuft und wie hoch der Verbrauch ist.

Wenn du wirklich die Vermutung hast, das dein Ram defekt ist, dann teste ihn doch mal mitMemtest86+.
Windows VISTA und 7 hat auch auf der DVD einen Arbeitsspeichertest.
Aber Memtest86+ ist genauso gut evtl. sogar besser.

Ich wollte nicht extra einen neuen Fred erstellen für meine Frage, also "Missbrauch" ich einfach diesen *g*

Ich werde demnächst meinen Arbeitsspeicher erweitern und wollte fragen, ob jemand erfahrung mit Heatpipe Rams hat
und ob selbige Vorteile bringen, ich bedanke mich im Voraus für die Antworten,

Greetz

Asa

Was hast du denn mit dem Ram vor?

Um ihn einfach reinzustecken und normal konfiguriert zu nutzen wäre mir das Geld zu schade... Wenn du allerdings OC soweit betreibst, dass du Temperaturprobleme beim Ram befürchtest, dann greif zu ^^

Also auf gut Deutsch, nur für die Hardcore Übertakter geeignet, was eigentlich nicht in meinem Sinn stand, mir kam nur die Überlegung, weil der PC Händler meines Vertrauens hat gesagt, dass sie recht gut sein sollen und preislich haben sie mich jetzt auch nicht so schockiert, aber vielen Dank, somit greif ich zu den Standard Dingern^^

Im Endeffekt kannst du auch zum übertakten nomalen Ram nehmen. Nur weil da jetzt ein besonderes Kühlsystem drauf ist, heißt das noch lange nicht, daß die Speicher sich gut übertakten lassen. Und Hitzeprobleme bei einen Speicher? Mmh...hatte ich in meinen ganzen Leben noch nicht, egal ob übertaktet oder nicht. Eigentlich ist das nur ein unnötiges Feature, daß mehr aus stylischen Gründen gekauft wird, als das es tatsächlich großen Nutzen hätte.

Kauf dir lieber nen Speicher mit guten Timings.

Vielen Dank für die guten Antworten, werde mir zwei ganz "durchschnittliche" RAM-Blöcke zulegen
smile.gif

Zurück