Arbeitsspeicher

Unsinn, eine HD5450 reicht nicht für WoW genausowenig wie GTS310 das sind reine Office Karten und für HTPC Kisten. Bitte nicht solche unwahrheiten verbreiten....

Bitte nicht solche Unwahrheiten erzählen, WoW läuft auf einer GT210/310 mit niedrigen-mittleren Einstellungen flüssig.
Du wirst mir nicht glauben auf welchen pcs ich schon WoW gepsielt habe (5-mann innis)
zB
Laptop
Prozessor: 1,6GHz Intel Pentium Singlecore
RAM: 512 MB
Grafikkarte: Mobility Radeon 9600 (bin mir da nicht mehr so sicher)
@externe Festplatte
(Natürlich alles auf 0 geschraubt in den ATI settings und WoW settings, kam aber auf tw. 60 FPS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht solche Unwahrheiten erzählen, WoW läuft auf einer GT210/310 mit niedrigen-mittleren Einstellungen flüssig.
Du wirst mir nicht glauben auf welchen pcs ich schon WoW gepsielt habe (5-mann innis)
zB
Laptop
Prozessor: 1,6GHz Intel Pentium Singlecore
RAM: 512 MB
Grafikkarte: Mobility Radeon 9600 (bin mir da nicht mehr so sicher)
@externe Festplatte
(Natürlich alles auf 0 geschraubt in den ATI settings und WoW settings, kam aber auf tw. 60 FPS

Aber bestimmt nicht auf 1680x1050 oder gar 1920x1080, und bestimmt auch noch Classic oder BC.

Ansonsten ist das dann nicht spielen das ist dahinvegitieren, wenn ich alles auf Null runterschrauben muss kann ich mir das auch gleich sparen.

Davon abgesehen hab ich WoW auch schon auf einem Atom mit Intel-Grafik "gespielt", kommt halt immer darauf an wie masochistisch man veranlagt ist, aber wirklich Spaß machen tut das net, genausowenig wie wenn ich die Grafik so weit runterschrauben muss das ich auch gleich wieder Pong spielen könnte...

Nochmal zu den PC's... Die Gehäuse von Xigmatek find ich jetzt aber n bisschen zu übertrieben... würde da lieber was normaleres haben...könnte ich da nicht einfach mein Scaleo P Gehäuse behalten und für den neuen PC verwenden? Oder was muss ich dabei beachten wenn ich mir ein neues kaufen müsste?

Ältere Gehäuse haben in der Regel mindestens mehrere Nachteile: Gewicht, Führung des Luftstroms nicht immer optimal für neue Hardware, Platz (in Punkto moderne Grafikkarten), Desgin des Innenraums. Wenn du mit diesen, ggfl. vorhandenen, Nachteilen leben kannst, brauchst du natürlich kein neues Gehäuse.

Nochmal zu den PC's... Die Gehäuse von Xigmatek find ich jetzt aber n bisschen zu übertrieben... würde da lieber was normaleres haben...könnte ich da nicht einfach mein Scaleo P Gehäuse behalten und für den neuen PC verwenden? Oder was muss ich dabei beachten wenn ich mir ein neues kaufen müsste?

XIGMATEK: Asgard
Was ist daran übertrieben?
Preis-Leistungstechnisch ist das wirklich großartig.

Fuer den Preis ist das wirklich ein Top Gehaeuse. Da gibt's nicht zu meckern. Glaub Asoriel hatte das auch.

XIGMATEK: Asgard
Was ist daran übertrieben?
Preis-Leistungstechnisch ist das wirklich großartig.

DAS ist ja eigtl nicht das Problem... wollte eben einen PC, der äußerlich "normaler" aussieht, also wie ein ganz normaler PC...wobei Asgard diesen eher wie einen Ultra gamer Pc aussehen lässt... Könntet ihr mir dann vllt Alternativen vorschlagen?

DAS ist ja eigtl nicht das Problem... wollte eben einen PC, der äußerlich "normaler" aussieht, also wie ein ganz normaler PC...wobei Asgard diesen eher wie einen Ultra gamer Pc aussehen lässt... Könntet ihr mir dann vllt Alternativen vorschlagen?

Also das Asgard I sieht doch noch, recht normal aus.
Vielleicht gefällt dir die Nachfolgeversion II besser; Hier

Sry für doppelpost hab mir aber noch nen PC zeigen lassen:
Der Acer m3910
Prozessor: Intel COre i5-650 (3,20 GHz, mit Intel Turbo Boost bis zu 3,46 GHz, 4MB Intel Smart Cache
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570 mit 1024 MB und Direct X 11
Arbeitsspeicehr: 4GB
Festplatte: 1GB

Der kostet (nur?) 699€...Wie is denn da so das Preis-Leistungs Verhältnis?
Wenn irgendwas schlecht ist, sagt es bitte, gibt ne noch bessere Version die aber natürlich auch teurer ist...und zu viel möchte ich ja wie ihr wisst auch nicht ausgeben:laugh:

P.S.: Mein Vater hat mir einfach mal den Prospekt von Saturn in die Hand gedrückt und mich gefragt...

Sry für doppelpost hab mir aber noch nen PC zeigen lassen:
Der Acer m3910
Prozessor: Intel COre i5-650 (3,20 GHz, mit Intel Turbo Boost bis zu 3,46 GHz, 4MB Intel Smart Cache
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570 mit 1024 MB und Direct X 11
Arbeitsspeicehr: 4GB
Festplatte: 1GB

Der kostet (nur?) 699€...Wie is denn da so das Preis-Leistungs Verhältnis?
Wenn irgendwas schlecht ist, sagt es bitte, gibt ne noch bessere Version die aber natürlich auch teurer ist...und zu viel möchte ich ja wie ihr wisst auch nicht ausgeben:laugh:

P.S.: Mein Vater hat mir einfach mal den Prospekt von Saturn in die Hand gedrückt und mich gefragt...

Ich vermute, dass bei der Festplatte ein Druckfehler ist?^^

Naja wie gesagt, du weißt bei fertig rechnern ebend nie, was für Netzteile und Mainboards verbaut wurden, die beiden Teile bilden aber nunmal, Herz und Skelett deines Rechners' und wenn du da schlechte hast kann das fatale Folgen haben, für den Rest der teile

Okay langsam werden es sogar für mich zu viele PC's tut mir leid dass ich euch damit nerve... aber jetzt wurde mir auch noch der MEdion Akoya P6310 D (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-PC-Hardware-Media_Markt_Acer_Aspire_M5811_PT.SDGE2.135_-5462288.html) empfohlen... Wie ist denn das mit dem Aufrüsten im Allgemeinem bei Medion PC's? Gutes Preis-Leistungs Verhältnis scheint er ja zu haben...

Okay langsam werden es sogar für mich zu viele PC's tut mir leid dass ich euch damit nerve... aber jetzt wurde mir auch noch der MEdion Akoya P6310 D (http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test-PC-Hardware-Media_Markt_Acer_Aspire_M5811_PT.SDGE2.135_-5462288.html) empfohlen... Wie ist denn das mit dem Aufrüsten im Allgemeinem bei Medion PC's? Gutes Preis-Leistungs Verhältnis scheint er ja zu haben...

Mit nem 350 Watt Netzteil wirst' da nicht viel machen können und ohne genaue bezeichnung des Mainboards' können wir dir eh' nix sagen, oh auser das ich nochmal darauf hinweißen will, fertigpcs' von media markt nicht soooo geil sind

Rein theoretisch lässt dich das Netzteil doch austauschen lassen... aber so wie momentan der PC in sachen leistung is brauch ich doch auch nicht wirklich aufrüsten oder? Und obwohl der PC von Aldi ist hat er ja eigtl ne gute Bewertung bekommen... Müsste dann doch eigtl okay sein für meine Ansprüche als Wowgamer und xbox besitzer^^

Rein theoretisch lässt dich das Netzteil doch austauschen lassen... aber so wie momentan der PC in sachen leistung is brauch ich doch auch nicht wirklich aufrüsten oder? Und obwohl der PC von Aldi ist hat er ja eigtl ne gute Bewertung bekommen... Müsste dann doch eigtl okay sein für meine Ansprüche als Wowgamer und xbox besitzer^^

Rein theoretisch lässt sich ein netzteil austauschen, dann verstehe ich aber nicht warum du dir nicht gleich einen selbst bauen willst..die arbeit beim neu verkabeln ist auch nicht viel größer als die vom neu zusammenbauen, zumindest finde ich das verkabeln immer grausam

Manche Leute haben nunmal keine Lust einen PC selbst zusammen zu bauen oder sich die Mühe zu machen sich etwas zusammen zu stellen deswegen kaufen sie sich einen Fertig PC kann ich verstehen.

Am besten gehst du in einen Kleinen Computerladen in deiner Stadt und holst dir von dort mal ein Angebot ein zeigst es uns... nicht gleich kaufen
biggrin.gif
was auch noch eine möglichkeit wär die Komplett Angebote von Alternate

Manche Leute haben nunmal keine Lust einen PC selbst zusammen zu bauen oder sich die Mühe zu machen sich etwas zusammen zu stellen deswegen kaufen sie sich einen Fertig PC kann ich verstehen.

Genau das is das was mein Problem ist^^ Ich taste mich lieber an das Aufrüsten ran bevor ich nen ganzen PC zusammenstell^^
Mit den "kleinen Computerladen" gibts bei mir nen Problem. In meiner Stadt gibts nämlich gar nicht viele davon... Deswegen hab ich ja vorher auch mal die beiden Angebote von Saturn und Aldi gepostet... Und würde gerne mal dazu ein Feedback erhalten^^ Hab bisher ja nur gehört dass es eben mögliche Aufrüstprobleme gibt wegen Netzteil und Mainboard... Aber wie sind denn die PC's eurer Meinung nach in Sachen Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher und so?
Ach und danke wegen dem Link zu Alternate... Den werd ich mir auch mal merken
happy.gif

Genau das is das was mein Problem ist^^ Ich taste mich lieber an das Aufrüsten ran bevor ich nen ganzen PC zusammenstell^^
Mit den "kleinen Computerladen" gibts bei mir nen Problem. In meiner Stadt gibts nämlich gar nicht viele davon... Deswegen hab ich ja vorher auch mal die beiden Angebote von Saturn und Aldi gepostet... Und würde gerne mal dazu ein Feedback erhalten^^ Hab bisher ja nur gehört dass es eben mögliche Aufrüstprobleme gibt wegen Netzteil und Mainboard... Aber wie sind denn die PC's eurer Meinung nach in Sachen Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher und so?
Ach und danke wegen dem Link zu Alternate... Den werd ich mir auch mal merken
happy.gif

Fertig Pc's kann man aber nunmal schlecht aufrüsten, dass ist ebend auch der sinn dahinter, dass du dir in einem jahr, nicht einfach eine neue Grafikkartek kaufen kannst

Sondern dir nen neuen total überteuerten rechner kaufen musst.

Der ALDI Rechner ist vom Preis-Leistungsverhältnis ganz ok, insofern man das beiliegende Softwarepaket einbezieht. Du hast natürlich dennoch alle Nachteile eines Fertig-PCs und ne absolute Gamingmaschine ist der auch nicht. Die HD5670 ist bestenfalls eine Mid-Range Grafikkarte und kommt bei Full-HD AUflösung(1920x1080) sehr schnell gehörig ins schwitzen. Lieber eine Konfiguration von hier (bspw. aus meinen Stickythread) bestellen und zusammenbauen (lassen). Da bekommst du für dein Geld das maximale raus. Alles andere ist immer mit Kompromissen verbunden und oft auch noch deutlich teurer.

Der Saturn-Rechner ist ein überteuerter Hobel, Finger weg davon.

... Also wieder zurück zu dem im anderen Thread vorgeschlagenen PC für 750€: Ich habe, nachden ihr mich beraten habt (von meiner seite aus, die meiner Eltern ist ungewiss^^) beschlossen, dass ich mir dann doch diesen PC zusammenstelle, da dieser ja eine gute Leistung hat und (hoffentlich) auch leichter aufzurüsten ist. Und da in dem Thread auch Alternate vorkam, hab ich wieder ein paar Fragen: Bei den verschiedenen Preissuchmaschinen gibts ja immer wieder verschiedene Versionen, wie zb. bei der Scythe Mugen 2 Rev b: Da gab es die PCGH und die 2100 Edition...woher weiß ich dann welche die richtige ist? Und ist Alternate die beste Variante in Sachen Sicherheit? Oder könntet ihr 'nen besseren vorschlagen...wie ihr wisst bin ich ja nich so der spezi da drin^^

Nimm die Rev. B. Steht aber soweit ich mich erinnern kann auch im Thread dabei.

Alternate ist prinzipiell ein guter Shop, preislich allerdings höher angesiedelt(~20%) als andere. Wenn du selbst bastelst: mindfactory und hoh.de. Wenn du zusammenbauen lässt geh zu hardwareversand. Die haben nen Zusammenbauservice.

Zurück