Arbeitsspeicher?

Enkelz

Quest-Mob
Kommentare
7
Hallo,
wollte von meinen 1GB Ram aufrüsten auf 2GB. Ihm Handbuch vom Board steht drin das ich max 2GB haben darf. Heißt das ich kann 2GB reinbauen oder nicht?
Habe nämlich 2GB hier rum liegen, habs auch gleich beide eingebaut, bloß PC is hochgefahren, hat sich aber kein Bild aufgebaut...
MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du einbauen aber du darfts die 1GB die du schon drinne hast rausnehmen ^^ sollte eigl klappen mehr angaben wären vill gut vom Pc

Naja also, hab nun rum geprobt. Mit einem gehts aber mit 2 net, das nervt wie sau^^
Das is mein alter Chipsatz

DRAM Steckplatz #1 512 MB (DDR SDRAM)
un die neuen

1024 MB Mhz 400 Kompitabel mit 33 MHz & 266 MHz DDR-RAM+

So noch bissle andere Infos:
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4A, 2666 MHz (5 x 533)
Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 648

Hat noch 2,66 GHZ
/edit: Netzteil durchgebrannt -.- Einer der beiden Riegel ist kaputt, alos wenn ich den solo drin hab, geht Pc zwar an aber sonst passiert nix... toller sonntag abend
wenn noch was brauchst sags^^

also netzteil ist durch und riegel kaputt? dann ist die frage ob das netzteil den durchgeschossen hat oder der vorher schon putt war.

hast vorher beide ram´s einzeln mal getestet? oder nur 1? haste im bios mal rein geguckt, ob die richtigen einstellungen für die riegel sind? bei mir erkennt der die z.b. automatisch. also von der mhz-zahl und sowas. kann auch sein, das des bios automatisch den 2. platz dicht gemacht hat. hab ich auch schon mal erlebt.

Ja hab erstmal einen rein un ging bloß bei dem einen riegel geht pc zwar an, tut sich aber sonst nix. Habe genau geschaut ob die mit meinem Bord laufen und extra bei K&M nach gefragt. Netzteil is durchgeschmort als ich ins inet wollt...^^ Stinkt übelst. Bei dem Netzteil is mir das jetzt schon zum drtitten mal passiert und nu bekomm ich en neus... Hab des von K&M hat gemeint jo is super toll, dabei hab ich nur negatives zu sagen! Aber trotzdem K&M 4tw^^
achja der riegel war schon advor putt....
MFG

Zurück