Arena Idee

Yoh

Rare-Mob
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
345
Reaktionspunkte
0
Kommentare
146
Ich grüße euch liebe Buffed.de Community,

Gestern hat ein guter Freund von mir, einen in meinen Augen, sinvolle Idee gehabt was Arena anbelangt. Ich denke ihr kennt das auch: Ihr habt ein 2v2, 3v3 oder 5v5 Team auf sagen wir 1750. Equipment ist 3/5 s3 und 2/5 s2(s1) und dan trifft man plötzlich auf Gegner die das Ganze s3 haben (Schultern+Waffen). Mit hoher warscheinlichkeit dan ein loos und verliert dan noch 18 Punkte! Nun fragt man sich dan warscheinlich: Was suchen so gut equipte auf der Wertung?!

Die Idee meines Freundes:
Wieso zählt man nicht einfach das Lvl der items zusammen (Vil sogar nur Gladi sachen...) so das jetzt zb ein full s3 Team auch gegen eins full s3 Team kämpft und nicht nur gegen ein s1 Team was fast auf der selben Wertung ist!
Vorteil:
Wen ein full s3 Team gegen ein anderes kämpft, was zusammen gerechnet das selbe item lvl hat, wird wirklich die Skillung und das können der Teams geprüft, so das auch wirklich das Team gewinnt was halt die besseren Spieler hat und nicht das was einfach das bessere Equipment.
Bsp.:
Mein 3v3 Team hat einen Pala(3/5 s3; 2/5 s2 + Waffe),Krieger(4/5 s3 + Waffe), Schami (4/5 s3; 1/5 s1). Sagen wir mal (Grob geschätzt) der Pala hat insgesamt 1200 Itemlvl (All das gladi zeug item lvl usw addiert), der Krieger 1300 und der Schami 1250. Dh. sie haben zusammen 3750 Itemlvl (Alle zusammen addiert).
Das gegner Team besteht aus der selben kombo nur haben alle das Ganzes3(Waffen auch). Der Pala hat dan bei ihnen 1600 Itemlvl, der Krieger 1600 und der Schami 1600. Dh. zusammen addiert haben sie 4800
Durch diesen großen Unterschied von Knapp 1000 Itemlevel wär also dieses Team definitiv kein Gegner für uns da sie recht im Vorteil sind durch das Equipment, wo in dem falle Skill und das Könenn des Spielers nicht mehr wirklich so relevant ist.
Würde es mit dem System gemacht werden, würden wir jetzt vil ein team bekommen die, sagen wir mal, ein Itemlvl unterschied von 100-200 hat, sodass das Equipment relativ gleich ist und man so ein gutes faires Mach spielen könnte, wo es wirklich nur um Skill und Können des Spieler geht.

So das wär dan diese Idee. Bitte sagt mir was ihr dazu findet! In meinen Augen ist es wirklich etwas sehr sinvolles, den so würden wirklich Skill und die Person selber unter Probe gestellt
top.gif


Wieso ich das hier Poste und nicht in einem Blizz Forum?
Ich wollte erst mal wissen was ihr davon haltet!



Na dann,
Mfg Yoh

Ps: Ich warte gespannt auf Antworten
w00t.gif
 
Dann würde die Wartezeit auf ein team mit ungefähr gleichem eq um die halbe stunde liegen und das wär ja auch nicht so das wahre nicht?
 
wartezeiten von 1ner stunde?? lieber nicht...
hmmm.gif
 
Die Idee is gut, aber wie schon erwähnt, die Wartezeiten würdest du auch nich haben wollen
happy.gif
 
...wieso solte man den nur gegen welche kämpfen können die auf der selben ebene sind mit der rüstung wo bleibt der nervenkitzel es gibt imma noch teams (ich schwöre) komplett s1-s2 team die ein s3 team locker wegklatschen

arena=möge der BESSERE gewinnen und wenn du es mal nich bist nich gleichein theard erstellen und rumheuln

für die horde
 
Ich mag die Idee.... leider gottes sind dann die Wartezeiten dem entsprechend, was man jedoch durch einen eventuellen "Arena-Pool" kompensieren könnte....
 
Hm ja...Die Wartezeiten wären echt lange das stimmt. Aberirgendwie würd sich da sicher was machen lassen^^
 
Wir haben auch letztens 2 Eismages gekillt in der Arena.
biggrin.gif
biggrin.gif
und wir waren grad so ein bils s1 eq
blub.gif
 
idde gabs schonmal finde ich ersöhnlich nicht schlecht da sonst einfach s3 teams ne zeit lang lossen könnenten um dann die s2er kalt zu machen... na ja wenn das s3 team keinen skill hat und miserabel spielt dafür das s2 teamdarin wirklich gut ist verlieren sie auch da..... na ja ist unrealistisch
 
Hm...Das es die idee schonmal gab wusst ich nicht. Fand sie einfach nur glänzend als ich es gehört hab^^ Ja gut Wartezeiten ein Problem...Klar aber irgendwie muss das soch lösbar sein oder nicht? Kennemich mit solchen sachen nicht wirklich aus^^
 
Das ist nun wirklich mal eine so übel drecks bescheuerte idee.Nur weil du zu schlecht bist mit deinem equip full s3 equipte leute zu killn omg es gibt auch leute mit skill ich hab meine bank noch voll mit s1 zeug würde ich dieses umtauschen gegen s3 zeug wäre ich immernoch überall über 2,1k ich sag nur SKILL > EQUIP mit einer sache hast du recht ich schnall nich wieso so ne dummen noobs die full s3 haben auf nem rating von unter 2k rumgimpen schultern sollte man erst ab 2,2k oder so bekomm 2k is low
 
Das Problem ist: Die Leute haben mit DIESEM Equipp eine Wertung von 1750 erspielt.
Ihr habt mit eurem Equipp eine Wertung von 1750 erspielt. Sie haben besseres EQ
aber ihr seid dennoch so erfolgreich wie sie. Das spricht für euren höheren Skill mit
dem ihr den EQ-Vorteil der anderen ausgleicht. Wie du siehst ist das mit der Wertung
schon etwas richtiges.

Hoffe konnte dir helfen

Schadoweye
 
Es kann aber auch ne andere möglichkeit sein haben diesem boah wie geilen full s3 leute ich extrem weg GEPWND oder einfach nur knapp besiegt? weil wenn übel gepwnd dann würd ich mal sagen ham sie neues team eröffnet und hochgezockt
 
nette idee an sich, aber wie schon gesagt, wartezeiten wären extrem.
Die Wartezeiten könnten man dann aber auch umgehen, indem man einfach einen größeren Arenapool baut. Also nicht nur 1 Realmpool, sondern 2 oder sogar 3.

MfG
Tankstelle
 
nette idee an sich, aber wie schon gesagt, wartezeiten wären extrem.
Die Wartezeiten könnten man dann aber auch umgehen, indem man einfach einen größeren Arenapool baut. Also nicht nur 1 Realmpool, sondern 2 oder sogar 3.

MfG
Tankstelle


SCHWACHSINN schonmal was davon gehört das nur begränzt viele games zur selben zeit gemacht werden könn sonst wird blizzards hauptrechner überlastet und so
 
Das is doch eh dieses Schere Stein Papier gekämpfe. Da nützt es nix wenn ihr auf dem gleichen "Item Level" seid, wenn die gegnerische Mannschaft die bessere Klassen Kombination hat oder euch durch Zufall/Skill etc. überlegen ist...
 
Zurück