Arena Punkte nur für das beste Team?

Katinka

Quest-Mob
Huhu liebe Community ^^

Ich bin eher ein PVE Spieler, laufe gerne inis und Raide wenn ich die Möglichkeit habe.

Aber mein Mann und ich haben vor kurzen zusammen ein 2er Arena Team gegründet und haben nun vor erstmal die 10 Pflichtspiele jede Woche zu machen bis wir ein paar Punkte haben und uns das S2/S3 Set zu holen und dann neben den Raids ein wenig Arena zu machen.

Unsere Idee war nun: Je mehr Teams desto mehr Punkte.
Also hatten wir vor noch ein 3er und ein 5er Team zu machen und auch mit diesen die Pflichtspiele zu machen. Beim rumfragen einiger Leute die ich im Spiel recht lange kenne ob sie mitmachen würden, bekam ich von einen folgende(nicht wörtlich aber sinngemäß) Aussage:

"Arena Punkte bekommst du jede Woche nur für das beste Team, die anderen Spiele sind verschwendet wenn es dir nur um die Punkte geht"

Ja, man sieht das ich keine wirklich große Ahnung habe von PVP, aber ich fang ja auch gerade erst damit an ^^

Nun meine Frage: Ist das wahr?
Bekomme ich nur Punkte für die 10 Spiele des Teams das die höchste Wertung hat?

Hoffe auf ein paar Hilfreiche antworten ^^
Und ich hoffe das ich hier im Richtigen Bereich poste, aber ich wusste nicht wohin es sonst gehört ^^
mfg

Kurz und bündig: Ja!
Du bekommst nur von dem Team Arenapunkte, das dir die meisten Punkte abhängig von der Wertung gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logischerweise nur für dieses Team. Wer das nicht weiss, hats net leicht in der Arena...

Du bekommst für das Team, wo du die meißten Punkte in der Woche gemacht hast, die Punkte.
D.h.:
2on2 100 Punkte
3on3 75 Punkte
5on5 50 Punkte

also bekommst du für das 2er Team die Punkte

Jo bekommst nur Punkte für das team mit der Höchsten wertung musst natürlich auch in diesem team aktiv dann mitspielen und das team min. die 10 spiele macht in der woche

MFg

Nein, es ist etwas anders:

Du bekommt die Punkte für das Team das die meisten Punkte bringt.

zb du spielst 2v2 mit 1400 wertung und 3v3 mit 1350, dann würdest du die punkte für das 3v3 bekommen weil es mehr punkte bringt.
biggrin.gif

Jup, du bekommst nur für das Team die Punkte in dem du die höchste Wertung hast, das Team 10 Spiele absolviert hat und du daran zu mindestens 30% beteiligt warst.
Wenn ich mich aber nicht irre bekommt man im 5er mehr Punkte für ne z.B. 1500er Wertung als im 3er und da wiederrum mehr als im 2er. Da bin ich mir dann aber nicht mehr sicher, vllt mehr bei den Nachpostern
dunno.gif
smile.gif

Viel Spass in der Arena!
victory.gif

Jup, du bekommst nur für das Team die Punkte in dem du die höchste Wertung hast, das Team 10 Spiele absolviert hat und du daran zu mindestens 30% beteiligt warst.
Wenn ich mich aber nicht irre bekommt man im 5er mehr Punkte für ne z.B. 1500er Wertung als im 3er und da wiederrum mehr als im 2er. Da bin ich mir dann aber nicht mehr sicher, vllt mehr bei den Nachpostern
dunno.gif
smile.gif

Viel Spass in der Arena!
victory.gif

jop
ich glaub 5on5 100%
3on3 70% und 2on2 60%

Danke erstmal an alle für die Antworten.
Haben sehr geholfen
smile.gif

Also lohnt es sich nicht merhe Teams zu machen nur um die 10 Pflichtspiele durchzurasseln ohne auf die Wertung zu schauen. Da konzentieren wir uns lieber aufs 2er oder aufs 3er Team und lassen die Finger vom 5er Team.

Ich nehme mal an je mehr Spiele ich in der Woche mache desto mehr Punkte gibt es am Ende, richtig?

nö man muss halt 10spiele machen um punkte zu bkommen der rest hängt nur von der wertung ab die ihr habt

Also lohnt es sich nicht merhe Teams zu machen nur um die 10 Pflichtspiele durchzurasseln ohne auf die Wertung zu schauen. Da konzentieren wir uns lieber aufs 2er oder aufs 3er Team und lassen die Finger vom 5er Team.
Ich nehme mal an je mehr Spiele ich in der Woche mache desto mehr Punkte gibt es am Ende, richtig?

Alles falsch
wink.gif
. So ziemlich alle Antworten auf Deine Fragen findest Du unter
http://eu.wowarmory.com/arena-calculator.xml

Dort steht auch:

"2v2-Teams verdienen 76% der Punkte eines 5v5-Teams mit derselben Wertung
3v3-Teams verdienen 88% der Punkte eines 5v5-Teams mit derselben Wertung"

Punkte gibt es für die Teamwertung; nicht für die Menge der Spiele: Für ein gewonnenes Spiel bekommst Du Punkte, die je geringer sind, je niedriger das gegnerische Team im Vergleich zu eurer Wertung steht (bei gleichwertigen Teams gibt es ungefähr 16 Punkte). Ebenso bekommt ihr Punkte abgezogen, wenn ihr verliert. Es macht nicht viel Sinn, mehr als 10 Spiele zu machen, wenn ihr etwa einen Stand von 7:3 habt, weil jedes weitere verlorene Spiel selbstverständlich den Wertungsstand dezimiert.

Wichtig ist also nicht die Menge der Spiele, sondern das Verhältnis zwischen gewonnenen/verlorenen Spielen. Gewinnst Du gegen schlechte Teams, kann eine Niederlage Dich dennoch mehr Punkte kosten, als Du von dem anderen Team bekommen hast.

Davon ab bekommst Du für ein 5v5-Team mit einer Wertung von 1200 (was nun wirklich kein Problem ist) mehr Punkte als für ein 2v2-Team bei 1500 (was Anfänger schon vor ein Problem stellt). Im ersten Fall gibt es 278 Punkte, im zweiten Fall 261. Das zeigt schon, auf welchem Team die Priorität liegen sollte.

Ab einer Wertung von 1500 werden die Punkte übrigens nach einer anderen Formel berechnet (siehe obigen Link). Im Klartext heißt das: Es gibt mehr zu holen.

Nachtrag: Selbst wenn Du am Anfang so ziemlich jedes Spiel im 5v5 verlierst, wirst Du nach 10 Spielen kaum unter der Wertung von 1350 liegen, was 311 Punkten entspricht. Das lädt natürlich zum Betuppen ein, da das Team nach Punkte-Eingang (Mittwoch nachts) aufgelöst und unter neuem Namen aufgemacht werden kann, wobei es selbstverständlich wieder mit einer Wertung von 1500 anfängt. Ob die persönliche Arena-Wertung ebenfalls zurückgesetzt wird, weiß ich nicht; ich habe diesen leichten Weg nie ausprobiert. Die ist jedoch nur entscheidend für die PvP-Klamotten mit Wertungseinschränkung.

Grüße
Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
Wofür mehrere Teams gut sind? Weil es Spass macht! 2v2, 3v3 und 5v5 sind völlig verschiedene Paar Schuhe und bieten völlig Unterschiedliche Herausforderungen. Obwohl ein 5v5 Team eigentlich reichen würde spiele ich doch sehr gern 2v2!
happy.gif

Zurück