Arena-Sorgen ... (Whinethread)

Slowpinger

Rare-Mob
Kommentare
526
Buffs erhalten
22
Huhu an alle, dii sich hierher verirrt haben.

Ich bin begeisterter PVPler mit meinem Shadowpriest...schon seit nem Jahr.
Als die Arena angekündigt wurde, freute ich mich enorm. Das Prinzip klang gut und einfach.
2 Freunde und ich wollten ein 3er Team gründen und Spaß haben.

Nun ist die Realität da und ich falle fast vom (dunklen) Glauben.
Es besteht eine wirkliche Imbalance in den Arenen 2vs2 und 3vs3!

Gerade die neuen Hybridklassen, sind immer eine harte Nuss.
Das reicht von 3x 3Minuten-Mages, die dir 3 Instanzt Pyros um die Ohren hauen, 3 Palas die sich nette Schilder draufhauen bis zum bisher fiesesten Team das ich bisher erleben durfte:
2 Schurken, 1 Diszipriester.
So viel Stun hab ich noch nie gesehen. 2 werden von uns gestunnt, der dritte wird niedergemetzelt.

Da ist man als normales Team völlig hilflos, weil wir uns nach freundschaftlichen Gesichtspunkten zusammen getan haben....nicht um das Maximum an Effizienz heraus zu holen. (1 Shadow, 1 Firemage, 1 Moonkin)

Wir haben von 20 Spielen 1 (!) gewonnen.
Das ist extrem schlecht, gebe ich offen zu. Die Frage ist für mich: WARUM?
Ich habe im 1on1 keine großen Probleme, aber auch im Warsong-BG nicht....
Ich behaupte sogar ein recht guter PvPler zu sein. Ich gebe zu, dass meine Kollegen erst neu im PVP sind....aber wenigstens einen Gegner will man doch wenigstens nuken^^
Ich bin zu vollgendem Problem gekommen:
Es gibt keine Klassenbegrenzung für die Arena. Jede Klasse darf im Moment beliebig oft in ein einzelnes Team. Es fehlt damit aber jegliche Balance. Gerade im 2vs2 und 3vs3 sollte jede Klasse nur einmal in das Team. Im 5vs5 natürlich mindestens 2 jeder Klasse.
Jeder der schon mal von 5 Hexern im Dauerfear gehalten wurde während 10 Dots auf einem sind, versteht was ich meine
stop.gif

Wenn ich mir vorstelle, das für sowas mal eine WM ausgetragen werden soll, wird mir mulmig.
Nur noch Schurken, die sich gegeneitig im Stealth auflauern?
dunno.gif

Danke fürs Ertragen meiner geistigen Ergüsse^^

Habt ihr ähnlich schlimmer (oder auch gute) Erfahrungen gemacht?

Huhu an alle, dii sich hierher verirrt haben.

Ich bin begeisterter PVPler mit meinem Shadowpriest...schon seit nem Jahr.
Als die Arena angekündigt wurde, freute ich mich enorm. Das Prinzip klang gut und einfach.
2 Freunde und ich wollten ein 3er Team gründen und Spaß haben.

Nun ist die Realität da und ich falle fast vom (dunklen) Glauben.
Es besteht eine wirkliche Imbalance in den Arenen 2vs2 und 3vs3!

Gerade die neuen Hybridklassen, sind immer eine harte Nuss.
Das reicht von 3x 3Minuten-Mages, die dir 3 Instanzt Pyros um die Ohren hauen, 3 Palas die sich nette Schilder draufhauen bis zum bisher fiesesten Team das ich bisher erleben durfte:
So viel Stun hab ich noch nie gesehen. 2 werden von uns gestunnt, der dritte wird niedergemetzelt.

Da ist man als normales Team völlig hilflos, weil wir uns nach freundschaftlichen Gesichtspunkten zusammen getan haben....nicht um das Maximum an Effizienz heraus zu holen. (1 Shadow, 1 Firemage, 1 Moonkin)

Wir haben von 20 Spielen 1 (!) gewonnen.
Das ist extrem schlecht, gebe ich offen zu. Die Frage ist für mich: WARUM?
Ich habe im 1on1 keine großen Probleme, aber auch im Warsong-BG nicht....
Ich behaupte sogar ein recht guter PvPler zu sein. Ich gebe zu, dass meine Kollegen erst neu im PVP sind....aber wenigstens einen Gegner will man doch wenigstens nuken^^
Ich bin zu vollgendem Problem gekommen:
Es gibt keine Klassenbegrenzung für die Arena. Jede Klasse darf im Moment beliebig oft in ein einzelnes Team. Es fehlt damit aber jegliche Balance. Gerade im 2vs2 und 3vs3 sollte jede Klasse nur einmal in das Team. Im 5vs5 natürlich mindestens 2 jeder Klasse.
Jeder der schon mal von 5 Hexern im Dauerfear gehalten wurde während 10 Dots auf einem sind, versteht was ich meine
stop.gif

Wenn ich mir vorstelle, das für sowas mal eine WM ausgetragen werden soll, wird mir mulmig.
Nur noch Schurken, die sich gegeneitig im Stealth auflauern?
dunno.gif

Danke fürs Ertragen meiner geistigen Ergüsse^^

Habt ihr ähnlich schlimmer (oder auch gute) Erfahrungen gemacht?

Das Moonkin ist im Moment der I-Win-Button der Arena. Viel Rüstung, hoher Schaden und der beste Crowdcontrol. Lasst euer Moonkin doch mal Hurricane auf den Heiler der Gegner machen, da hilft nicht mal Gottesschild. Euer Magier soll PoM skillen und instant Sheep / Pyros verteilen. Voila, starkes Arenateam.

Aber soll er dann nur wegen Der Arena umskillen?
Naja es ist ja nur einExtra und nicht das ganze Spiel.
Oder kannst noch weitere Vorteile davon auch fürs Solospiel nennen?
Mich würdes interessieren, da ich mich damit noch nicht so doll auskenne und ich da gerne was dazulerne.

.....bis zum bisher fiesesten Team das ich bisher erleben durfte:

Die Kombi aus 2x Schurke und Heal oder Shadowpriest ist wirklich sau fies.
Schon vor dem Release von Burning Crusade war das so, da der erste Run in den BGs fast immer zum Priester führt.
Killt den Heiler! Hophop! dröhnts immer im TS.
Ja, selten rechnet der Gegner (in dem von mir beschriebenen Fall die Horde) damit, dass sich neben dem zarten Nachtelfenpriester Mädchen zwei böse Nachtelfen Schurken befinden, die einfach alles plätten was auch nur in die Nähe des Priests kommt.
Abgesehen davon 'tarnte' sich unser Shadowpriest immer mit Healequipment was die Sache, aus unserer Sicht, noch lustiger machte.

Da ich seit einigen Wochen meinen Schurken in die Garage geparkt habe, kann ich dir leider keine persönlichen Arena-Erfahrungen liefern.
Was du aber erzählst find ich wirklich blöd, dass es da irgendwie keine Begrenzungen gibt.
Freilich, man schaut definitiv durch die Finger wenn man gegen derartige Teams versucht an zu treten.. da Arena aber, wie schon erwähnt, etwas mehr als Zeitvertreib (später vielleicht auch einen höheren %-Satz deiner Spielzeit einnehmen mag) gedacht ist, würd ich da nicht großartig rumwerkeln, wirklich nicht.

Ich würde eher meinen, dass ihr Drei lernt euer Team zu beherrschen, egal gegen wen und wieviele davon ihr dann antreten werdet. Oftmals kann ein Arenakampf im ersten Moment relativ unfair und aussichtslos aussehen, aber wenn man sein Team mit etwas Skill und Knowledge würzt, kann man auch das von dir fiese Trio besiegen und das Problemlos
wink.gif

Das Moonkin ist im Moment der I-Win-Button der Arena. Viel Rüstung, hoher Schaden und der beste Crowdcontrol. Lasst euer Moonkin doch mal Hurricane auf den Heiler der Gegner machen, da hilft nicht mal Gottesschild. Euer Magier soll PoM skillen und instant Sheep / Pyros verteilen. Voila, starkes Arenateam.

Kann ich nur zustimmen, hab sleber auch ein Arena team 2on2 mit ner 1801 Wertung aufm Server (shadow priest). Stell einfach deine leute alle in einander und lass den mage rang 1 Aoe spammen, wenn sie sich anch 5min immer noch nicht gezeigt haben, links und rechts spwanen "steahlt killer"
happy.gif

HF GL und immer fleißig trainieren

naja, weinen muss mann wegen solchen teams ja nicht...

es sei gesagt das jede klasse vor UND nachteile hat. ihr hab ein mage ein shadow und ein moonkin...das ist echt ne harte nuss, ihr solltet gut unterwegs sein vor allem gegen schurken....

wenn ihr gegen 2 schurken und einen healer antretet dann gibts nur eins ... im richtigen moment frostnova oder fear (noch bevor einer in der nuss hängt) und dann schon auf den einen schurken und den andren dauerwurzeln oder fearen und auf den heiler gegenzauber sobald er heal rauskloppen will...
etc...etc..

das einzige was ihr braucht iss ein plan und ihr müsst wissen was ihr könnt und was der gegner kann oder bessergesagt eben nicht kann wenn ihr denjenigen unter kontrolle haltet.

zb als priest ist gedankenkontrolle eine starke waffe in der arena denn für ein paar sec stehts plötzlich 4vs2 ;-)

das moonkin soll nicht nur als moonkin rumlaufen (katze zum anfangen und anspringen, dann shift + griff der natur shift zu moon dann wurzeln und gleich ein sternenfeuer + monfeuer, shift in bär ansturm und stun und gleich noch ne wurzel und dann sollte der gegner tot sein mit dem letzten sternenfeuer).

der mage hat die aufgabe nahkämpfer aus dem kampf zu ziehen und im frost zu halten.. und der priest fear und lebensauger shilde verteilen und hab und an wie der druide einen heal raushauen.

lernt zusammen zu spielen und ihr werdet egal mit welchen klassen die arena siegreich verlassen.

Stimmt es eigentlich, daß nach einiger Zeit die Gegenspielergruppen nach der Platzierung in der Area-Rangliste ausgewählt werden?

Also daß dann z.b. ein Platz 16 gegen 18 gesetzt wird, anstatt Platz 16 gegen 298?

Wenn dem so ist, dann werden irgendwann die Rooxor nur noch gegen Rooxor spielen und haben ihren Spaß und die Anderen ihre Ruhe
biggrin.gif

Vieleicht einfach einmal eure Taktik und Spielweise überdenken. Habe gestern 10 Arenas spiele gespielt und was da an Nubs rumrennt ist einfach nur krass. Hexer, die ihr DC auf mein Totem ballern, Magier die ihren Pyro raushaun und danach nicht mehr wissen was tun, Magier die versuchen einen Schami zu sheepen, dann die Geschichte mit den Schatten-, Feuer- und Eisdeflektoren, Druiden die nichtmal einen Heal raushaun, Vergelterpalas und Defkrieger.

Und dann gibt’s da aber auch die Ex-R14er, von denen man einfach so weggeownd wird :/

Vieleicht einfach einmal eure Taktik und Spielweise überdenken. Habe gestern 10 Arenas spiele gespielt und was da an Nubs rumrennt ist einfach nur krass. Hexer, die ihr DC auf mein Totem ballern, Magier die ihren Pyro raushaun und danach nicht mehr wissen was tun, Magier die versuchen einen Schami zu sheepen, dann die Geschichte mit den Schatten-, Feuer- und Eisdeflektoren, Druiden die nichtmal einen Heal raushaun, Vergelterpalas und Defkrieger.

Defkrieger im Arena-PvP nutzlos? Ist mir neu. Intervene + Spellreflect auf meinen Paladin, Stuns, ein moderater Fear, hohe Rüstungswerte, Demoshout, Casts unterbrechen und unkaputtbar. Schade, dass mein Huhn-O-Mat nicht geht...
sad.gif

Und dann gibt’s da aber auch die Ex-R14er, von denen man einfach so weggeownd wird :/

I lol'd. Rang 14 sagt nichts über Skill aus, nur über die Zeit, die einem zur Verfügung steht.

Zurück