Arena und E-sport

Ist die Arena E-sports tauglich?

  • Ja

    Stimmen: 13 34,2%
  • Nein

    Stimmen: 11 28,9%
  • Ja, aber nur Bedingt. (Zu viele nebenfaktoren)

    Stimmen: 14 36,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Durca

NPC
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
7
Ich wollte mal eure meinung hören ob ihr die Arena für E-sports tauglich haltet. Schließlich, kommt es nicht wie z.B bei den meisten nicht darauf an ob sie etwas können, sondern nur ob sie das richtige Setup haben.

Melee/Wizard-cleave oder die Turtletaktik, welche nur schwer gekontert werden können. Natürlich bin ich mir im Klaren das auch andere Setups oben mitspielen.

Nichts desto trotz, kann ein schon gewonnenes spiel durch eine Ausgewichene oder Parierte Attacke komplett umgedreht werden, was das ganze sehr RNG und daher von Glück abhängen lässt.

Kann man Russisches Roulett als Sportart einführen? :< Is ja schließlich auch nur Glückssache.

edit fragt. Wie löscht man Threads? Verdrückt -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Vergleich auf andere e-sport games ist es nicht tauglich, zuviele Faktoren werden wie ich finde dafür nicht erfüllt. Es fängt ja schon mit der ewigen und 5 jahre anhaltenden Diskussion an, wie man 7(8) Klassen richtig balanced, mit all den trees, den Talenten und deren Möglichkeiten sie zu kombinieren. Hochgerechnet ein unglaublicher Aufwand, der ja bis heute für weltweit dominierende Speccs & kombos gesorgt hat.
 
Das mit dem Setup ist völliger quatsch, E-sportler zocken auf einem sehr hohen level...an den sehr viele spieler nie rankommen werden.
 
mMn absolut. für arena muss man sich absprechen mit den teammates, man muss taktiken erarbeiten und zusammen spielen. man muss seine partner im blick haben, man muss wissen was die gegner können, wie sie spielen , was sie für eine taktik haben etc.
das ist schon recht e-sport-like finde ich.
 
Zurück