Arena? - Welche Waffe soll es sein?

Sothor

Quest-Mob
Kommentare
8
Hallo liebes Buffed-Forum,
biggrin.gif

Sobald ich und mein Freund 70 sind wollen wir den PVP-WEg in Wow einschlagen, sprich, wir spielen Arena. Leider hat es der Krieger so ansich, dass er 3 verschiedene Waffen-Spezis zur Verfügung hat. Nun ist meine oder eher unsere Frage, welche Waffe für die Arena wohl am besten ist. Die Axt bringt 5% mehr Crit, ich finde jenes ganz schon jedoch meint mein "erfahrener", dass dieser Boni alleine durch die Abhärtung schon zur Nichte gemacht ist. Der Kolben bringt 5%(?) Stunchance, was sich für micht "nicht so gut" anhört, denn :

Schlagtempo 3.6, Stun jeder 20. Schlag (theorie) 3.6*20=72

Somit würde Ich nur alle 72 Sekunden proccen, lohnt sich das in meist kurz un dknackig gehaltenen Arena kämpfen? Oder, sollte ich mich lieber auf den Extrahit eines Schwertes verlassen?
Spielen werde ich Lorilles Arena-PvP-Skillung
tongue.gif
.

Please Buffed pimp my knowledge!

moinsen,also ich(krieger hasser^^) empfehle dir den kolben,da diese am meisten schaden machen und da du,wenn du richtig arena machst, auch in den mittleren skilltree gehst um dort den schlaghagel(oder wie das mit dem angriffstempo steigerung heißt) zu nehmen proggt es öfters.
aber lass es dir am besten noch von einem krieger erzählen und net von einem der euch zerpflückt ;-)

Verschwende deine Ehre oder Arenapunkte nicht mehr fuer den Kolben. Im kommenden Patch ist der Stun Effekt naemlich nicht mehr vorhanden. Dies wird bei Kolben Spec durch 15% Armor Ignore ersetzt (was bei Clothies nicht so grosse Auswirkungen hat, da diese eh schon geringe Ruestungswerte haben).

Nimm lieber Axt (5% mehr Crit, 5% mehr Crit Damage) oder das Schwert (Moeglichkeit eines Extraschlags, interner 6 Sekunden Cooldown allerdings). Wobei ich mit dem Patch eher zur Axt tendieren wuerde. Schwert lohnt sich hingegen vor allem in der Arena wenn man mit einem Shammy zusammen spielt.

Also wird der Streitkolben keine Investion mehr wert sein? Schwert lohnt sich dann auch nur noch für WF oder, da der ExtraHit 6 sek CD hat richtig?

also ist die Axt nach dme Patch aufjedenfall vorzuziehen?

Wie ist das mit dem Krit? Lohnt viel Krit in der Arena?

Ne andere Frage: Hab ein Schwert mit 3,5 geschwindigkeit und 138dps
und eins mit 3,7 130 dps

lohnt sich das letztere wegen höherem burst schaden durch langsame geschwindigkeit oder is das erstere doch besser weil ich öfter zuhauen kann?

Hallo liebes Buffed-Forum,
biggrin.gif

Sobald ich und mein Freund 70 sind wollen wir den PVP-WEg in Wow einschlagen, sprich, wir spielen Arena. Leider hat es der Krieger so ansich, dass er 3 verschiedene Waffen-Spezis zur Verfügung hat. Nun ist meine oder eher unsere Frage, welche Waffe für die Arena wohl am besten ist. Die Axt bringt 5% mehr Crit, ich finde jenes ganz schon jedoch meint mein "erfahrener", dass dieser Boni alleine durch die Abhärtung schon zur Nichte gemacht ist. Der Kolben bringt 5%(?) Stunchance, was sich für micht "nicht so gut" anhört, denn :

Schlagtempo 3.6, Stun jeder 20. Schlag (theorie) 3.6*20=72

Somit würde Ich nur alle 72 Sekunden proccen, lohnt sich das in meist kurz un dknackig gehaltenen Arena kämpfen? Oder, sollte ich mich lieber auf den Extrahit eines Schwertes verlassen?
Spielen werde ich Lorilles Arena-PvP-Skillung
tongue.gif
.

Please Buffed pimp my knowledge!
Da ist ein grunlegender Fehler in der Rechnung
wink.gif

Du musst bedenken, dass Ms, WW, und alle anderen instant casts auch als Schläge zählen, die proccen können =)
Somit lohnt sich im moment der Kolben am meisten, da dieser allerdings eh weggepatcht wird entfällt das...
Im moment würde ich dir sogar eher noch raten deine Ehre aufzuheben und dann mit 80 neu einzusteigen...

Also wird der Streitkolben keine Investion mehr wert sein? Schwert lohnt sich dann auch nur noch für WF oder, da der ExtraHit 6 sek CD hat richtig?

also ist die Axt nach dme Patch aufjedenfall vorzuziehen?

Wie ist das mit dem Krit? Lohnt viel Krit in der Arena?
Crit wird durch die Abhärtung natürlich extrem runtergebracht, weswegen er nicht mehr so effektiv ist wie früher.
Nachdem Patch würde ich dir definitiv die Axt empfehlen, außer mit einem Shami, da ist es eine Überlegung Richtung Schwert wert.

Ne andere Frage: Hab ein Schwert mit 3,5 geschwindigkeit und 138dps
und eins mit 3,7 130 dps

lohnt sich das letztere wegen höherem burst schaden durch langsame geschwindigkeit oder is das erstere doch besser weil ich öfter zuhauen kann?
Um das genau sagen zu könne, müsstest du die Waffen linken, damit wir denn Max dmg sehen.
Im moment kann man das nur erahnen, ich gehe mal von der Schneide der Verheerung und dem Seelenspalter aus. Ansonsten würden mir keine Waffen einfallen die diese Sats haben
tongue.gif

Nur da liegt doch der Maxdmg der Schneide bei 580 und der der Axt bei 579?!

Grueße

genau Schneide der Verheerung und Seelenspalter (axt)

Was wäre in der arena besser, mal abgesehen von der waffenspezialisierung und ihren effekten, habe schon vieles probiert und viele unterschiedliche Meinungen gehört.
Ist es besser öftere normale schläge zu haben oder lieber wenige dafür mit hohem schaden

genau Schneide der Verheerung und Seelenspalter (axt)

Was wäre in der arena besser, mal abgesehen von der waffenspezialisierung und ihren effekten, habe schon vieles probiert und viele unterschiedliche Meinungen gehört.
Ist es besser öftere normale schläge zu haben oder lieber wenige dafür mit hohem schaden
Hmm ich versteh es immernoch nicht so recht...
Irre ich mich mit dem Max dmg?
Schneide: 580
Seelenspalter:579

Entfällt die Frage somit nicht?
Ich würde auf jeden fall definitiv auf das Schwert zurückgreifen...

Hey ho timooo^^
Also dann macht die Axt mit Lich King dann werden wir rocken :-D

Zurück