Arenasystem benötigt dringend Generalüberholung!

Jo klar, ich editiere nachträglich Posts, damit du blöd da stehst. Ich glaube, das kriegst du auch prima allein hin.
rolleyes.gif

Und gerade dann lehnst du mein System ab? Ich versteh dich scheinbar wirklich nicht.

Muss ich es erst buchstabieren? Ich behaupte, dein System würde keiner WOLLEN! Zum dritten Mal jetzt! Und warum, das erkläre ich jetzt nicht nochmal. Scroll' halt mal hoch.

Und wenn es stimmt, was der Super Operator sagt und ab nem gewissen Level hat man ohnehin nur 2-3 Gegner zur Auswahl, dann macht dein System erst recht keinen Sinn, also wozu die ganze Diskussion?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo klar, ich editiere nachträglich Posts, damit du blöd da stehst. Ich glaube, das kriegst du auch prima allein hin.
rolleyes.gif
lol? Is das dein Ernst? Weißt du schön reden is eine Sache, aber lügen is eine ganz andere. Naja zumindest weiß ich jetzt mit wem ichs zu tun hab.

Muss ich es erst buchstabieren? Ich behaupte, dein System würde keiner WOLLEN! Zum dritten Mal jetzt! Und warum, das erkläre ich jetzt nicht nochmal. Scroll' halt mal hoch.
Dir is schon klar, dass wenn du z.B. einen Apfel nicht willst, du ihn somit ablehnst, oder?
jmd. lehnt jmdn./etwas ab gegen jmdn. oder etwas eingestellt sein und ihn oder es nicht haben wollen
Definition von ablehnen

Und wenn es stimmt, was der Super Operator sagt und ab nem gewissen Level hat man ohnehin nur 2-3 Gegner zur Auswahl, dann macht dein System erst recht keinen Sinn, also wozu die ganze Diskussion?
Du sagst es ja selbst, "wenn" es stimmt. Es gibt sowohl Arguemente dafür, also auch dagegen. Aber in einem Punkt hat McMuhMenschine auf jedenfall Recht. Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

also in anderen Browserspielen -- zB OGame -- kann man auch den gegner ohne probleme ausspionieren und dann gezielt angreifen. wäre totaler blödsinn, wenn man zufällig irgendwo rumkämpft und nicht weiß, ob man entweder nichts bekommt oder in grund und boden gebrezelt wird. ich finds gut, wie es derzeit ist, lediglich nicht so klasse ist die tatsache, dass man immer mal wieder auf spieler trifft, die zwar 3 stufen unter dir sind, aber 20 mehr punkte im hauptattribut dank 250 arbeitsstunden haben -.-

Warum völlig zufällig zusammen gestellt? Im Moment wird doch auch einer zufällig ausgewählt der in deinem Ehrebereich ist. Das wird natürlich schon beibehalten. Scheinbar haben es sich die Entwickler ja auch so gedacht, dass man praktisch zufällig seine Gegner im Ehrebereicht bekommt, sonst hätten sie es ja garnicht implementiert. Auf das Bashing war man nicht vorbereitet (das zeigt auch der nachträglich eingebaute Farm-Schutz), was auch zeigt, dass das System so von den Entwicklern nicht vorgeshen war.

Die Gegnerwahl ist nicht völlig zufällig, du bekommst IMMER einen Gegner in unmittelbarer Nähe vorgeschlagen - das Problem am ANFANG: Alle Spieler sind so eng beieinander, dass es willkürlich erscheint.
Und doch, es ist von den Entwicklern so vorgesehen - und den Bashingschutz haben wir bereits getestet, und ihn nicht übernommen.

Offensichtlich hast du keine Erfahrungen mit Browser Games dieser Art, vielleicht solltest du mit solchen Vorschlägen warten, bis du weißt wie sich so eine Ehrenhalle entwickelt
wink.gif

in anderen spielen wird das so gelöst wer mehr als 4 mal einen gegner pro tag besucht wird bestraft ggf sogar gebannt.
das ist einfach eine realtiv simple lösung man erlaubt das abfarmen eines opfers einfach nicht entweder über strafe oder über das programm selber

in anderen spielen wird das so gelöst wer mehr als 4 mal einen gegner pro tag besucht wird bestraft ggf sogar gebannt.
das ist einfach eine realtiv simple lösung man erlaubt das abfarmen eines opfers einfach nicht entweder über strafe oder über das programm selber

Wenn ich mir die Abstimmung dazu anschau, wird wohl auch ein Bashingschutz kommen
--> Man kann den selben Spieler ein mal pro Stunde angreifen

Von anderen Spielen kenne ich es so, dass es auch ohne so einen Schutz sehr gut funktioniert
smile.gif

Wenn ich mir die Abstimmung dazu anschau, wird wohl auch ein Bashingschutz kommen

Von anderen Spielen kenne ich es so, dass es auch ohne so einen Schutz sehr gut funktioniert
smile.gif

kenn kein spiel wo spieler es nicht ausnutzen unfair zu spielen wenn sie daraus einen vorteil ziehen. in den spielen wo es ohne schutz funktioniert hat entweder der spielerd dadurch keinen vorteil oder es hat konsequenzen z.b. das er von der gilde gebasht wird und dadurch z.b. nicht mehr quests absolvieren kann weil er keine hp mehr hat (in vielen spielen üblich das hp sich nicht zurücksetzt).

aber wenn du mir ein spiel zeigen kannst wo aus reiner nettigkeit fair gespielt wird würde mich das echt umhauen und würd mich da sofort registrieren
wink.gif

smile.gif

Das wage ich zu bezweifeln ^^

Wenn einer zu sehr nervt, wird er in die Gildeninfo geschrieben und die nächsten Stunden schaut die Gilde regelmäßig vorbei.
biggrin.gif

Das artet immer in einen Krieg aus. Wenn dabei noch ein bisschen Gold rausspringt, kann das schon vorkommen, dass man 10-15 mal innerhalb weniger Minuten nur von einem alleine angegriffen wird. Rechne das mal die anderen Guildmember und du hast ein Hinrichtung.

Ich hatte selbst schon Besuch: 10x der Gleiche in unter 3 Minuten. Und das war nur einer. Stell dir mal vor ich hätte seine ganze Gilde am Hals gehabt.

Das ist doch in jedem Spiel so.

wenn ich das richtig sehe muss man 1mal rang 1 im ranking haben dann hat man die +11 stats und danach kann man sowiso wieder letzter werden wirklich nchteile hat man ja nid davon ..

smile.gif

es funkt oft ja
aber man kann mit 10 leuten oder ganz arg gesgt 10 accounts .. (man weis ja nie)
leute abfarmen

1h pro spieler 10 attacken ihn kurz -> ca 1000ehre weg +/- selbes lvl ca gibt bei mir etwa 90+ ehre
lowis zwischen 60-80 ^^

erinner mich an ogame .. da hatte es einen schutz
ging ganz ok

desertwar hatte keinen .. gut da war meine gilde top 3 mit nicht angriffspakten zu den anderen 2
rest wurd einfach imer aus den top 100 gekickt und man konnte dort halt auch 300leute gleichzeitig angreiffen wenn man 300 einheiten hatte z.b.
biggrin.gif

hier geht ohne pilze leechen ja nur 1mal alle 10min

wenn ich das richtig sehe muss man 1mal rang 1 im ranking haben dann hat man die +11 stats und danach kann man sowiso wieder letzter werden wirklich nchteile hat man ja nid davon ..

na ja, 1 stat mehr oder weniger macht den braten auch nicht heiss

ehrenhalle ist halt rangliste, ruf unso
smile.gif

Ich hatte selbst schon Besuch: 10x der Gleiche in unter 3 Minuten. Und das war nur einer. Stell dir mal vor ich hätte seine ganze Gilde am Hals gehabt.

Positiv sehen: Der hat gerade 9 Pilze verbraten, und der Ehrengewinn dürfte speziell bei den letzten Kämpfen ziemlich gering ausgefallen
biggrin.gif

Die Gegnerwahl ist nicht völlig zufällig, du bekommst IMMER einen Gegner in unmittelbarer Nähe vorgeschlagen - das Problem am ANFANG: Alle Spieler sind so eng beieinander, dass es willkürlich erscheint.
Und doch, es ist von den Entwicklern so vorgesehen - und den Bashingschutz haben wir bereits getestet, und ihn nicht übernommen.

Offensichtlich hast du keine Erfahrungen mit Browser Games dieser Art, vielleicht solltest du mit solchen Vorschlägen warten, bis du weißt wie sich so eine Ehrenhalle entwickelt
wink.gif
Ok scheinbar hab ich mich immer noch nicht klar genug ausgedrückt
sad.gif
. Mir is schon klar, dass das System immer nur einen Gegner vorschlägt der in unmittelbarer Nähe ist. Allerdings macht das System genau dieses Vorschlagen zufällig. Denn selbst wenn man aus zwei Gegner einen zufällig auswählt, ist das immer noch zufällig. Und selbst wenn sich die Ehrenhalle noch zerklüftet, man wird immer die Möglichkeit haben sich vorher anzuschauen gegen wen man kämpt. Man wird dann logischerweise nicht mehr 50 Gegner zur Auswahl haben, aber sicher noch genug um bessere Spieler zu vermeiden.

Aber gut, wenn das eine Mehrheit der Spieler so will, kann ich leider auch nichts machen.

also ich finde die ehrenverteilung sollte klar über das level des spielers geregelt werden
wenn mich jmd angreift der 5 lvl höher ist, kriegt diese schlicht und einfach keine ehre mehr
dieses schon beschriebene zufalssystem fände ich nicht so gut, denn mein jäger ist lvl 5 und kriegt dauernd lvl 9er oder 10er zugeteilt...da bin ich nunmal chancenlos
also wenn sollte dieses zufallssystem über das level laufen und nicht über die gesamte ehre

also ich finde die ehrenverteilung sollte klar über das level des spielers geregelt werden
wenn mich jmd angreift der 5 lvl höher ist, kriegt diese schlicht und einfach keine ehre mehr
dieses schon beschriebene zufalssystem fände ich nicht so gut, denn mein jäger ist lvl 5 und kriegt dauernd lvl 9er oder 10er zugeteilt...da bin ich nunmal chancenlos
also wenn sollte dieses zufallssystem über das level laufen und nicht über die gesamte ehre

Kann man ganz leicht ausnutzen: Quests mit viel Gold, wenig Erfahrung machen, Gilde rein auf mehr Gold auslegen. Schon hat man einen Charakter mit niedrigem Level und absurden Werten, der wild in der Ehrenhalle wüten kann. Dann steht ein Lev 10 zwischen den Lev 30 Leuten an 1. Stelle, ohne von denen vom Thron gestürzt werden zu können.

die arena kämpfe lvl abhängig zu machen halte ich genauso für einen fehler.
nehmen wir an es ist so wie bei vielen browsergames das lvl diff wichtig ist was denkt sich da der schlaue spieler als nächstes aus?

genau er pausiert das lvl bzw achtet darauf nicht mehr zu lvln. stattdessen wird gold gefarmt bis zum abwinken. das ergebnis: low lvl killer der 95% aller chars auf seinen lvl oder +5 lvl drüber wegbashen kann.
und wo stehen wir dann?? genau - wir stehen da wo wir jetzt stehen
wink.gif

sag mal kitten...spielst du eigentlich noch? ich seh dich garnet mehr? oder hassu namen geändert? what happend to ya?

Das wage ich zu bezweifeln ^^

Wenn einer zu sehr nervt, wird er in die Gildeninfo geschrieben und die nächsten Stunden schaut die Gilde regelmäßig vorbei.
biggrin.gif

Das artet immer in einen Krieg aus. Wenn dabei noch ein bisschen Gold rausspringt, kann das schon vorkommen, dass man 10-15 mal innerhalb weniger Minuten nur von einem alleine angegriffen wird. Rechne das mal die anderen Guildmember und du hast ein Hinrichtung.

Ähm, was ist an einem Gildenkrieg so schlecht? Ich dachte immer Kämpfe sind Hauptbestandteil von S&F ..
Und wieso Hinrichtung? Kann man nicht weiterspielen, wenn der Goldstand auf 0 sinkt? Was macht es schon, wenn man ein paar Ränge sinkt - werde stärker und revanchier dich doch.

Wenn vor mir jemand ist der schwächer ist als ich, dann ist es doch legitim das ich ihn so oft angreife bis ich ihn überholt habe!
Es gibt doch Möglichkeiten sich kein Gold nehmen zu lassen. (ausgeben z. B.)

Bin grad hier rein um genau so nen Thread aufzumachen.....aber da ist ja schon deiner.Stimmt das Arenasystem ist total für den A****.
Inzwischen bin ich Rang 1400 noch irgendwas,weil ich 2 Tage nicht online war und immer von Highlevlern gebashed wurde.(War schonmal auf Platz 42).Hoffe die ändern das mal,is total Chancenlos wenn man nicht den ganzen Tag vorm PC sitzt und alle 10 Minuten klickt <_<

Zurück