arkan/frost oder deep frost was ist besser

chaoskarl87

Rare-Mob
Kommentare
26
Also ich bin überzeugter frost magier...

Zuerst eine frage am rande ich hab eine 10/0/51 skillung und habe in diversen boss fights immer noch mana probs trotz frost skillung meistens schmeiss ich den ersten manastein wenn ich so 1,5k mana rausgeballert hab damit der cd so schnell wie möglich wieder frei ist.

Denke aber über eine 40/0/21 skillung nach.

hier mal mein arsenal profil

Arsenal

momentan mach ich noch sehr viel allein questen für kohle usw.

was aber bald nachlassen sollte.

bin aber auch oft in grps unterwegs da ich mir mein kara equip beisam farmen will.

ich bin mir jetzt unsicher geworden beim forum durchstöbern ob ich lieber doch arkan/frost skillen soll.

und ich sags vorweg kommt mir net mit feuer skillungen die kommt für mich net in frage...

wie ihr seht is mein spell dmg net gerade der beste wie gesagt farm noch equip.

aber trotzdem möchte ich höchst möglichen schaden aus meinem frost mage raushohlen was ich anhand meiner deep frost skillung meiner meinung nach net erreichen kann.

würde mich freuen wenn ihr mir nen paar tipps geben könnt und welche skillung für welchen zustand besser geignet ist.

Dazu möcht ich noch sagen farmen brauch ich mit dem mage net dafür hab ich nen hunter
wink.gif

Danke im vorraus

euer chaos ^^

also eine arkan frost skillung macht schon sehr gut schaden da du ja auch noch 25% deiner intelligenz in den Spelldmg hast. Für Raids ist diese Skillung auch gut da du einen hohen Aggro Reduce hast und auch keinen hohen Manaverbrauch. Mit dieser Skillung machst du aber nicht viel Schaden in kurzer Zeit sondern konstat moderatenSchaden über längere Zeit das heisst bei den Trashies machst du nicht so viel dgm hast aber deine Stärke bei Bosskämpfen.

Habe auch lange auf 40/0/21 gespielt...finde ich in Gruppen/Raids sehr angenehm.
Bin jetzt 17/0/44 geskilled, da ich derzeit mehr PvP mache
smile.gif

Also...
Erstmal Schneiderei hoch bringen und dir das Set basteln...
Dann am besten die Mats für das Zauberschlag-Set farmen.
Dann hast schon mal netten Dmg...
(Du machst gar kein PvP?) Ich meine ein bisschen Arena hier Arena da und nach ein paar Wochen hast einen schmucken Stab oder ne nette Einhandwaffe.
(10 Spiele nebenbei ist eigentlich ja kein Problem.

Aber zur Skillung...
Wenn du jetzt noch alleine Questest, dann ist das Wasserelementar auf jeden Fall noch ein netter Begleiter.
Wenn du dich dann nur noch auf Instanzen und Raids beschränkst (oder auch Grp. Quests), dann ist der Dmg bei der Arkan/Frost natürlich gern gesehen ^^

Aber Skillungen sind ja so und so Geschmackssache
smile.gif

hab (dummerweiße) 41/0/20 geskillt, worüber ich mich sehr ärgere weil ich lieber den eisblock als dieses dämliche verlangsamen hätte, weil das nämlich für die füße ist.

whatever, zum questen auf jedenfall deep eis (blizzard, elementar, frostnova blabla) wenn du dann nur noch inis gehst oder raidest kannst du auf arkan-eis umskillen, oder gleich auf feuer
wink.gif

...
und ich sags vorweg kommt mir net mit feuer skillungen die kommt für mich net in frage...
...

den zusatz im letzten satz hättest dir sparn können aber anyway...
arkan frost is für raid definitiv besser denke ich da du selbst wenn du overnukest immer noch die chance hast zu überleben der feuermagier dagegen is tot.

Nein mit dem Mage spiel ich keinerlei pvp da ich der meinung bin das es mim mage doch ziemlich schwer ist da gut zu überleben. Das mach ich wiederum mim Hunter.

Also dann bleib ich erstmal auf deep Frost und skill später um.

danke bis dahin

Kúrt der Feuermage ist nicht tot, er macht Unsichtbarkeit^^
Also, ich finde für Raid und Questen ist auf jeden FALL Feuer die Beste Wahl.
Frost ist nur für PvP (nur gegen Nahkämpfer) gut, im Raid und questen macht Frost keinen DMG und die ganzen Effekte bringen nix bei Bossen.

das würde ich nochmal überdenken

den zusatz im letzten satz hättest dir sparn können aber anyway...
arkan frost is für raid definitiv besser denke ich da du selbst wenn du overnukest immer noch die chance hast zu überleben der feuermagier dagegen is tot.
Ist leider Schwachsinn da man in vernünftigen Raid sogut wie garnicht overnuken kann,bzw jeder weiß wo seine grenzen sind(Omen/Ktm ftw)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frost ist nur für PvP (nur gegen Nahkämpfer) gut, im Raid und questen macht Frost keinen DMG und die ganzen Effekte bringen nix bei Bossen.
nu klar...

aufwachen und augen aufsperren!

Joa also du willst mir erzählen das du noch die 5sek zeit hast wenn nen mob dich mit 1-2 schlägen umhaut k.
aber anyway will jetz das thema "welche skillung ist besser" nicht nochmal aufrollen ich bin nunmal überzeugter Frostmagier und basta. Ich denke ma jede Skillung hat ihre vor-und nachteile.

p.s. und zorkal zum thema ktm/omen: crits sind nciht kontrollierbar und wenn man wie ich immer nur 2k aggro unter dem mt ist und man dann crittet hat man die aggro so gut wie wenn man feuer gespecct ist, als frostie überlebst das eher bzw produzierst auch nicht so viel aggro. aba wayne

so abschließend noch gn8 alle und morgen is go für neue gruul id *party*

edith sagt: ach mighty ich lass mich mal nicht drüber aus was an deiner aussage nicht stimmt oder nur teilweise richtig ist.

war ne ganze zeit lang 3min pyro geskillt.....ka wie die zahlen sind ^^
aber jetzt bin ich wie inner sig zu sehen 0/0/61 geskillt....
muss echt sagen ist mein absoluter Favorit!
komm damit in jeder ini oder auch pvp wunderbar mit klar:)
für mich gibts erstmal nix besseres als das

ich denke ma milt mit 10/0/51 wärst besser beraten aber wenn es dir so gefällt dann behalt die skillung
wink.gif

Also ich denke das es nicht daraum geht den max. Dmg output zu haben sondern den max. spass output und dafür musst du einige skillung ausprobieren. Ich bin in kurzer zeit auf umskill kosten von 45G gekommen hab aber alles durch auch sogenannte Eleskillungen. Du must die Skillung finden die dir und deiner Spielweise passt und und nicht umgekehrt zwing dich nicht in eine skillung rein sondern pass die skillung an dich an....
clap.gif

Huhu,

weils grad zum Thema passt, schreib ich einfach mal hier rein.Hoffe das is ok.

Also ich bastel mir auch grad nen Magier Twink und hab mich über die verschiedenen Skillungen informiert.Mir sagt 40/0/21 sehr zu.Feuer is glaub nix für mich und Frost find ich schon toll,allerdings hab ich schon nen Jäger und würde gerne mal was ohne "Pet" spielen wollen.Finde viele Talente im Arkanbaum sehr interessant.Dazu dann noch Eisblock usw. <3
Wenn ich 70 bin, würde ich an erster Stelle in Instanzen gehen, 2. BG und 3.ein bisschen Arena.Würde die Skillung dazu passen?
Nun meine Hauptfrage:Is es sinnvoll von Anfang an gleich so zu skillen?Skillt man dann am besten erst auf Eis oder Arkan?
Und wie bombe ich am besten mit der Skillung?Frost Nova,Kältekegel,Arkane Explosion?

Wär supi,wenn mir jemand weiter helfen könnte
wink.gif

also es ist eigentlich nict sinnvoll wenn du anfängst so zu skillen weil du bei der skilllung alle talente brauchst damit sie ihr potenzial entfaltet^^. Wenn du aber so skillen willst dann fang mit den 21 pnukten in frost an. Joa und bomben tust du so wie du es beschrieben hast
wink.gif

So ich hab mich nochmal mit dem Thema aus ein anders gesetzt, da ich selber zwischen DeepFrost und ArkanFrost hin und her schwanke.

Die Rechnung sieht (für Mein Equip, siehe Signatur) wie folgt aus:
Machtvoller Frostblitzt bringt MIR! rund 80 Dmg mehr auf dem Bolt, und ein paar Prozent mehr Crit.
Das Arkan Talent für 25% Spelldmg der Intelligenz hingegen gibt mir rund 130Spelldmg mehr.
Die Crits lassen wir hier mal ausser acht, mit Arkan specc crittest du höher/bei freizaubern (also alle 10 casts) bei frost eben öfter dafür niedriger

machen wir die rechnung für nen char bei dem sich deep frost lohnt:
man kommt dank eisschattenzwirn auf über 1k spelldmg bei ice und hat entsprechend weniger int, addiert das mit dem dmg des elementars = deep frost besser

Orientierungswerte meines Erachtens:

520-550int/900icedmg = arkan frost
500+int/1100icedmg = deep frost

So, zerupft mich

Nun ja, ohne Elementar ist eine Frostskillung kontraproduktiv.
Nur durch diesen Elementar, holen die Frostmages teilweise nette DPS Zahlen raus.

Arkantree

Das wäre ja eine Überlegung und dabei nicht auf den Elementar verzichten zu müssen. Das macht die fehlenden Int Werte durch Manareg wieder weg.
Würde ja eher zu einer 17/0/44 tendieren.

//edit: Link gefixt. Sollte der richtige sein.

Gut das es die Dailys gibt. Jedes mal wenn ich von der Arbeit aus hier lese, muss ich zuhause direkt in den Magierturm zu der guten Frau *seufz* xD

Zurück