Frost oder Arkan

DerMavgier

Rare-Mob
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
170
Buffs erhalten
147
Ich habe seid BC meine Magier nicht mehr gespielt. War damals Fire-Frost geskillt und habe es vor ein paar Tagen endlich geschafft meinen kleinen Gnom auch auf lvl80 zu bekommen. Nun habe ich mich im Arsenal und Ingame umgeschaut, welche Skillungen so vorhanden sind. Meiner Meinung muss ein Magier mit dem Feuer spielen, also ist schon mal der Feuerbaum ein muss(für mich!). Nun hab ich die Frage, warum gibt es 2 häufig auftretende Skillungen und vorallem wo liegt der Unterschied? Gibt es für jeder der beiden Skillungen bestimmte Bosse, Situationen in denen die eine Skillung der anderen überlegen ist?(Habe Magier gesehen mit Dualspec, die genau diese beiden Skillungen haben)
Also hier die Skillungen(beide machen Sinn, nur ist mir deren Anwendungsgebiet nicht klar):
Feuer-Frost (0/53/18)
(hier ist der Hauptzauber Frost-Feuer-Blitz)
Feuer-Arkan (18/53/0)
(hier ist der Hauptzauber Feuerball)


ps: wenn ich Fehler in meinen Vermutungen und/oder Skillungen habe, dann 1. Entschuldigung, 2. wie gehts besser?

Danke im vorraus!
 
danke, aber das kannte ich schon.
mir ist nicht klar, wo GENAU der unterschied ist und wo ich genau welche skillung anwenden sollte.
ich würde einfach mal um beispiele bitten;z.B.: welche skillung sich bei welchem boss besser eignet und warum?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FFB -> macht dmg und hat eig keine manaprobs
FB -> macht mehr dmg und hat etwas mehr manaprobs und nen 3% crit buff
o:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum sind dann beide skillungen vorandem im spiel, wenn FB eindeutig besser ist.(manaprobs sollte man in den griff bekommen)
 
warum sind dann beide skillungen vorandem im spiel, wenn FB eindeutig besser ist.(manaprobs sollte man in den griff bekommen)

jede skillung hat ihre vor- und nachteile.
und ausserdem spielt der faktor individualität auch noch eine rolle, nicht jeder raidet im highend content
 
Frost-Fire war ne ganze zeit lang richtig gut, wurde jetzt aber von Fire/Arkan und Arkan Skillungen im DMG Output abgelöst! Die Einsatzgebiete sind sicher entscheidend, wer im End Content oder High End sich rumtreibt, sprich Ulduar 10/25, der skillt sicher eher Arkan oder Fire/Arkan wie FFB! Gestern Ulduar 25 wieder gesehn! Wir waren 2 Arkanmages, 1 FFB und 1 Fire/Arcan! Die 2 Arkanmages bei ca 4,3K + 4,6K DPS , der Fire/Arcan bei ung. 3,8 K DPS und der FFB bei 3,5 K DPS ca! Vom EQ waren alle recht ähnlich wobei ich sagen muss dass mein EQ da noch schlecht war gegenüber den andern! Aber der Mage ist auch nur nen Twink von mir von daher
wink.gif
) Sicher liegts auch immer an dem Spieler, ka ob all die richtige Rota gespielt haben aber ich denke mal schon! Viele sagen Fire/Arkan sei die DPS stärkste aber iwie glaub ich das nicht! xD Wenn man im 25er noch guten Manasupport hat dann geht Arkan richtig fett ab und mal so nen Heldentum mit Arkanschlag durchcasten inkl. trinket und Arkane Macht ----> AUTSCH!
wink.gif
 
(manaprobs sollte man in den griff bekommen)
man merkt das du mit den char noch nie ulduar warst
wink.gif


es kommt auch auf den Support an, bei manchen bossen geben sich z.b. mit nen gewissen support die dinge anders und da wäre vlt ffb besser als fb

btw

es heißt frostfeuer^^ und nich feuerfrost
smile.gif


frostfeuer
und
feuer/arkan^^
 
Frost-Fire war ne ganze zeit lang richtig gut, wurde jetzt aber von Fire/Arkan und Arkan Skillungen im DMG Output abgelöst!
nein Arkan macht z.B. bei mir nich soviel DMG wie Frostfire;)

Die Einsatzgebiete sind sicher entscheidend, wer im End Content oder High End sich rumtreibt, sprich Ulduar 10/25, der skillt sicher eher Arkan oder Fire/Arkan wie FFB!
Wieder falsch. im End Content skillt man eig nur Arkan bei thorim sonst seh ich keinen boss wo mans macht
wink.gif

da eher auf ffb o: [obwohl ja fb am meisten dmg atm macht)

Gestern Ulduar 25 wieder gesehn! Wir waren 2 Arkanmages, 1 FFB und 1 Fire/Arcan! Die 2 Arkanmages bei ca 4,3K + 4,6K DPS , der Fire/Arcan bei ung. 3,8 K DPS und der FFB bei 3,5 K DPS ca! Vom EQ waren alle recht ähnlich wobei ich sagen muss dass mein EQ da noch schlecht war gegenüber den andern!
is natürlich toll wie du erwähnst bei welchen boss o:
btw, man kann DPS von Fire und Arkan nich miteinander vergleichen, wenn man bei fire 5sec pause macht sinkt die dps zahl, wegen dots.
Bei arkan bleibt sie
wink.gif
 
Das war so der Schnitt wo ich mich dran erinnere, nach XT, Klingenschuppe, Ignis! Und btw wenn du mit FFb mehr dmg machst als mit Arkan dann hast du entweder für Arkan nicht die richtigen Items oder du verwendest falsche Glyphen etc. Bei FFB haste du gross keinen Einfluss auf deine DPS, solange du deine Rota einhälst! Ein Arkanmage kann diese jedoch beeinflussen indem er entweder Rota 0815 spielt um noch Mana zu sparen oder er eben alles rausballert wie bei Heldentum und gegen Ende des Kampfes wenn noch genug Mana vorhanden! Und ich kenne genug Mages die 25 er Ulduar hardmode raiden und die meisten sind Arkan .. oO! Arkan hat einen grossen vorteil, wie du selbst schon schreibst! Der Arkanmagier ist viel flexibler, er kann sich locker mehr bewegen und verliert nicht die DPS wie ein FFB oder FB Mage! Wenn der sich viel bewegen muss, seine Versengen ablaufen oder LB austickt und nicht nachgecastet werden kann dann verliert er massig DPS! Und erzähl mir net dass es anderst ist!
wink.gif
Grade in Ulduar is Movement gefragt ... ich würd niicht mehr umskilln auf FB!
 
mein eqiupi is sowohl für arkan als auch für feuer ausgelegt
wink.gif

wwenn ich arkan bin tausch ich eben mein t8,5kopf gegen meinen alten hut;)
Nein Glyphen verwende ich keine falschen o: bin ja nich blöd
Wenn der sich viel bewegen muss, seine Versengen ablaufen oder LB austickt und nicht nachgecastet werden kann dann verliert er massig DPS! Und erzähl mir net dass es anderst ist!
wink.gif
Grade in Ulduar is Movement gefragt ... ich würd niicht mehr umskilln auf FB!

versengen castet mit ~1,2sec lb isn instant. o:

Movment is als mage ja so schwer o: blinzeln;) und in der Zeit in der sich arkanmagier bewegen ticken die Pryo, lb dots weiter aufm boss dadruch verliert der firemage dps..... obwohl er ja eig mehr dmg als der arkan macht

btw sag mal bitte die hardmodes in den man auf arkan skillt?
 
es heißt frostfeuer^^ und nich feuerfrost

bei mir feuerfrost, mage muss einfach mit feuerrumhampeln
tongue.gif


jetzt mal wieder ernst:
ein dickes dankeschön.
so wie ich das verstehe ist ffb für den anfang gut(nicht so manaintesiev und leicher zu spielen)
wenn das equip dann stimmt sollte man fb oder arkan skillen.
der mage ist ein twink bei mir, der erst noch anfangen muss in ulduar. und da ich die beiden skillungen oft als dualspec gesehen habe( fb/ffb) dachte mir, dass es praktisch ist. schein auch so zu sein. einmal fb/arkan für movement bosse und dann ffb für manaintensieve bosse.

lohnt es sich also für mcih als neu einsteiger oder generell dual-spec zu kaufen?(nur für den pve-bereich)
 
und da ich die beiden skillungen oft als dualspec gesehen habe( fb/ffb) dachte mir, dass es praktisch ist. schein auch so zu sein. einmal fb/arkan für movement bosse und dann ffb für manaintensieve bosse.


Der trick wenn man beide Skillungen hat, ist wesentlich einfacher! Du startest den raid als FB Magier und gibst jemandem deines Vertrauens den "Magie Fokusieren" Buff! Du selbst switcht dann auf FFB und hast, obwohl den Buff nicht geskillt trotzdem die erhöhte Critchance des Buffs! Damit ist rein rechnerisch derzeit der höchste dmg output drin! "hab ich gehört" :=)

@ CharlySteven Ich habe nicht dran gezweifelt dass du nicht fähig bist dein EQ, Skillung, Glyphen usw der entsprechenden Skillung anzupassen!
wink.gif
Wenn du natürlich wie o.e. dir den FM Buff gibst dann FFB switcht, und wie ich mal vermute dein EQ wie du sagtest bereits T 8,5 enthält .. dann werd ich dir sicher nicht widersprechen dass FFB mehr dmg macht! Ich konnte es leider noch nicht testen, wie das mit higher gear skalliert aber rechnerisch hast du Recht! Mein mage ist leider inzwischen nur noch Twink und kommt daher recht selten Ulduar und noch weniger Ulduar hc. Mein EQ Stand ist überwiegend Naxx hc also Item lvl 213 und einige Teile auch noch Naxx 10 item lvl 200! Bis auf die Waffe, die ist von Kel ausm hc höchstpersönlich! xD
 
Man kann kein MF buffen wenn man zwischen Skillungen switcht
wink.gif



btw gief schwert o:
wink.gif
 
leider steht auf dem Item sow as ganz komisches wie BOP! ;P

Bist du sicher dass das nicht geht? Alsooooo ich habs selber net getestet aber in vielen Threads gelesen und Kollege hats mir auch mal erzählt aber vllt wurde das auch mal gehotfixt?!
 
wurde gehotfixed...
sobald der gebuffte Crittet verschwindet es von ihm
 
das wurde aber schon lange gefixt. leider behaupten einige immer noch das es geht da der buff erstmal auf den char bleibt beim switchen nur wenn dann der erste crit kommt löscht er sich. Es gibt ein paar bosse wo Arkan bzw Frostfeuer besser ist wie FB. Vorallem dort wo man burst dmg brauch wie bei razor in der phase am boden XT auch noch. Aber die bosse wo FB besser ist wie die anderen skills finde ich persönlich mehr in Uludar. die momentane FFB Skillung ist auch nicht mehr die von damals. Viele Skillen im Eisbaum Wintereinbruch ( oder wie das heisst mit) um halt schnell 2 mal eisige adern zu haben. eben für burst dmg. Und lassen dafür die LB weg.
 
Gut zu wissen dass das mit FM nicht mehr geht! Aber eig. is es mir auch egal ... ich bin und bleibe Arkan!
wink.gif

Ein FFb Specc ohne LB? Dachte grade jetzt mit Glyphe macht LB richtig viel vom dmg aus!? Oder bezieht sichd as hauptsächlich auf FB Specc? Kann mir iwie nicht vorstellen dass 2 mal eisige adern einen ganzen Spell toppen!?
 
Gut zu wissen dass das mit FM nicht mehr geht! Aber eig. is es mir auch egal ... ich bin und bleibe Arkan!
wink.gif

Ein FFb Specc ohne LB? Dachte grade jetzt mit Glyphe macht LB richtig viel vom dmg aus!? Oder bezieht sichd as hauptsächlich auf FB Specc? Kann mir iwie nicht vorstellen dass 2 mal eisige adern einen ganzen Spell toppen!?
Normalerweise? Nein
In Sonderfällen? Ja
Allerdings sind diese Sonderfälle primär Ulduar-Hardmodes in denen es kurzzeitige Dmg-Multiplikatoren gibt welche die Doppel-IVs über LB stellen
 
Zurück