Arkan Mage - Nibelung vs. Abrakadaver

Seleno

Rare-Mob
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
Hi,

ich spiele einen Arkan Mage, leider erst seit 2 Monaten, daher habe ich kaum Erfahrung mit Equip und bräuchte deshalb mal einen Rat von einem erfahrenen Arkan Magier. Und zwar habe ich vorgestern bei einem 10er ICC Raid den Stab Abrakadaver bekommen, gestern habe ich dann im ICC 25er den Stab Nibelung bekommen (weil ihn sonst keiner wollte und kein VZ mit dabei war hat ihn mir der Raidleiter am Ende gegeben), nun bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll, in meiner Freundeskreis wurde mir geraten den Nibelung zu nehmen aber sicher waren die sich auch nicht da keiner einen Mage spielt. Der eine Stab (Nibelung) gibt mir nen ordentlichen Zaubermachtschub und auch Gearscoreschub (da höheres ilvl) aber dafür verliere ich enorm Tempowertung und Trefferwertung und einige andere aber wohl eher unwichtige bzw. verschmerzbarere stats wie Ausdauer usw., den Verlust an Tempowertung könnte ich mit "Robe des Blutmagiers" ausgleichen durch die Robe würde ich aber dann auch wieder 64 Trefferwertung verlieren. Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich vorrübergehend den Abrakadaver nehmen und auf nen guten Dolch + Offhand Item hoffen mit besseren stats (was wäre denn da das beste was ich in ICC Non Hero bekommen könnte als Arkan Mage) ? Hier nochmal ein paar Screenshots mit meinen aktuellen Stats und dem vergleich der beiden Stäbe mit meinem jetzigen Stab:

Werte:
werte.jpg


Nibelung:

nibelungi.jpg


Abrakadaver:

abrakadaver.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. gearscore ist was für kinder und hat bei keiner ernstgemeinten frage irgendwie relevanz
2. siehe 1.
3. wie viel trefferwertung brauchst du als arkanmage ? -> rausfinden und nachdenken , warum der verlust von hit gut/schlecht ist.
4. siehe 1
5. um 3 mal außen vor zu lassen gewinnst du beim abrakadaver 136 haste und verlierst 84 spell auch das lässt sich einfach rausfinden
6. siehe 1
7. grundsätzlich gilt immer : her mit nem armorylink
 
Beide Stäbe sind gut geeignet. Ist fast ne Milchmädchenrechnung.

Da du schon genug Trefferwertung hast, und die Zaubermacht besser skaliert als die Tempowertung, würde ich in deinem Fall Nibelung nehmen. Ich selber nehme zwar Abrakadaver, aber nur weil ich schon deutlich mehr ZM habe als 3k.

Tempowertung sähe ich eher als bedeutend, um einen schon guten Mage zu perfektionieren. Davon bist du rein equipmäßig aber noch ein Stück entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die 100 hit brauchst abra sonst nibelungen, ist recht einfach
 
Niebelung ist einfach einer der besch*****sten Waffe die sich ein Mage nur aussuchen kann.

Der Stab ist einfach mal totaler Müll. Er hat KEINE Werte!!! Mit 136 Haste biste besser dran.

Abra gibt dir nochmals um die 100 Hit und mit den Stats könntest du dann auf Fire umspeccen, was auch einiger mehr an Schaden macht.
 
der mit dem höhren gearscore nim den mit den höheren gearscore
ich mein der gearscore ist größer als bei abrakadaver dan muss nibelungen ja besser sein
gearscore sagt es doch es ist besser als nimm es weil geascore
 
Nimm Nibelung, das mehr an Zaubermacht und der Schaden von der Val'kyr machen die Tempowertung wieder gut.

Ich habe den Stab des Mag'harihäuptlings Hero und Nibelung wäre bei mir auch besser.
Und nicht vergessen du brauchst nur 7% Trefferwertung.
 
wenn man keine ahnung hat...

jaja wenn man selber einen rofl ololol Arkanmage spielt der 12% Hit hat und nur 777 Haste und keinen Raidberufe, aber dann auf dicke Hose machen und denken man kennt den Mage. Außerdem auch noch Schwarzmagie auf einen "STAB" einen verda**ten Stab verzaubert der weiß es natürlich besser. Obwohl natürlich jeder Mage wissen sollte das 81 zm für einen Stab besser sind als SM.

Naja aber du bist ja hier der Obermacker und fährst selbst unbuffed dröfltausend DPS.

omg.... bitte erst denken dann posten
 
jaja wenn man selber einen rofl ololol Arkanmage spielt der 12% Hit hat und nur 777 Haste und keinen Raidberufe, aber dann auf dicke Hose machen und denken man kennt den Mage. Außerdem auch noch Schwarzmagie auf einen "STAB" einen verda**ten Stab verzaubert der weiß es natürlich besser. Obwohl natürlich jeder Mage wissen sollte das 81 zm für einen Stab besser sind als SM.

Naja aber du bist ja hier der Obermacker und fährst selbst unbuffed dröfltausend DPS.

omg.... bitte erst denken dann posten


du bist ja nen knuffiger, was hat nu mein char mit der frage des te zu tun ? siehe hasseo
aber du weisst ja sicher auch genau wiviel schaden die valkys machen, na wiviel machen sie denn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja wenn man selber einen rofl ololol Arkanmage spielt der 12% Hit hat und nur 777 Haste und keinen Raidberufe, aber dann auf dicke Hose machen und denken man kennt den Mage. Außerdem auch noch Schwarzmagie auf einen "STAB" einen verda**ten Stab verzaubert der weiß es natürlich besser. Obwohl natürlich jeder Mage wissen sollte das 81 zm für einen Stab besser sind als SM.

Naja aber du bist ja hier der Obermacker und fährst selbst unbuffed dröfltausend DPS.

omg.... bitte erst denken dann posten

Wenn man kein benehmen hat...bitte erst denken, dann posten.
 
Zurück