Arkan Mage - Nibelung vs. Abrakadaver

Seleno

Rare-Mob
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
Hi,

ich spiele einen Arkan Mage, leider erst seit 2 Monaten, daher habe ich kaum Erfahrung mit Equip und bräuchte deshalb mal einen Rat von einem erfahrenen Arkan Magier. Und zwar habe ich vorgestern bei einem 10er ICC Raid den Stab Abrakadaver bekommen, gestern habe ich dann im ICC 25er den Stab Nibelung bekommen (weil ihn sonst keiner wollte und kein VZ mit dabei war hat ihn mir der Raidleiter am Ende gegeben), nun bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll, in meiner Freundeskreis wurde mir geraten den Nibelung zu nehmen aber sicher waren die sich auch nicht da keiner einen Mage spielt. Der eine Stab (Nibelung) gibt mir nen ordentlichen Zaubermachtschub und auch Gearscoreschub (da höheres ilvl) aber dafür verliere ich enorm Tempowertung und Trefferwertung und einige andere aber wohl eher unwichtige bzw. verschmerzbarere stats wie Ausdauer usw., den Verlust an Tempowertung könnte ich mit "Robe des Blutmagiers" ausgleichen durch die Robe würde ich aber dann auch wieder 64 Trefferwertung verlieren. Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich vorrübergehend den Abrakadaver nehmen und auf nen guten Dolch + Offhand Item hoffen mit besseren stats (was wäre denn da das beste was ich in ICC Non Hero bekommen könnte als Arkan Mage) ? Hier nochmal ein paar Screenshots mit meinen aktuellen Stats und dem vergleich der beiden Stäbe mit meinem jetzigen Stab:

Werte:
werte.jpg


Nibelung:

nibelungi.jpg


Abrakadaver:

abrakadaver.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. gearscore ist was für kinder und hat bei keiner ernstgemeinten frage irgendwie relevanz
2. siehe 1.
3. wie viel trefferwertung brauchst du als arkanmage ? -> rausfinden und nachdenken , warum der verlust von hit gut/schlecht ist.
4. siehe 1