Arkan Magier ab Cataclysm (?)

Overnuked

Quest-Mob
Also der Arkan Magier hat uns ja nun schon so lange begleitet und so wie ich das verstanden habe, bekommt dieser ja einen kräftigen Nerf zu Cataclysm, in dem der Schaden nun mit dem vorhandenen Mana skaliert, das bedeutet, wenn man volles Mana hat, macht man enorm mehr Schaden, als mit 5%.

Ist das wieder so ein "Ach diese Magier machen zu viel Schaden"-Nerf oder meint ihr, das es gar nicht SO krass skalieren wird, bzw. ob diese Änderung überhaupt in Cataclysm findet?!

Ich für meinen Teil freue mich natürlich auch, das der Pyro Magier wieder spielbar wird, aber deswegen einen so weit verbreiteten Skill einfach auslöschen, weil er einfach nicht mehr den Schaden bringen kann, den er vorher gemacht hat.

Zwar wird der Magier durch einige andere Talente wieder verstärkt und wird durch seinen "Kampfrausch" bestimmt auch wieder öfter in Raids anzutreffen sein, trotzdem finde ich, das Arkan weiterhin spielbar sein sollte, ohne auf Schaden verzichten zu müssen oder dauernd am Manapot hängen zu müssen.

Also der Arkan Magier hat uns ja nun schon so lange begleitet und so wie ich das verstanden habe, bekommt dieser ja einen kräftigen Nerf zu Cataclysm, in dem der Schaden nun mit dem vorhandenen Mana skaliert, das bedeutet, wenn man volles Mana hat, macht man enorm mehr Schaden, als mit 5%.

Wieso sollte das ein Nerf sein? Kann doch genauso gut ein Buffs sein.

Hast du das schon gelesen?
http://wowdata.buffed.de/class/blog/8/1009

Ich denke es geht wieder darum den arkanmagier wieder "schwerer" spieeln zu lassen um gut dmg zu fahren. Sowie früher. Da waren arkanmagier auch schon gut im dmg aber nur wenn man das manamanagement beherrschte. Als dieses quasi durch veränderungen aufgelöst wurde konnte jeder Arkanspielen und viel dmg damit machen. (viel in vergleich zur feuerskillung)

ein nerf weil ihn nicht mejr jeder spielen kann? xD

Ich hoff mal nicht dass Blizzard uns n Holzbein gibt und wir damit dann sprinten sollen
wink.gif

Ein wenig Komplexität zusammen mit Vorausdenkendem Handeln und ich wäre mit Arkan glücklich.

Je komplexer der Char desto mehr Damage kann man auch herauskitzeln. Vorallem fällt man dann nicht unter die Nerfkeule die immer durch eine Welle von sogenannten Gelegenheitsspielern und Pvp- Göttern ausgerufen wird. Ich würde es dem Magier jedenfalls gönnen nach diesen Jahren, wo meiner Meinung nach nur der Patch 3,2,2 und die Casterfreundliche Instanz Prüfung des Kreuzfahrers wirklich den Magier in eine möglichst hohe Schadensposition drückte. Das einem dadurch die Charkomplexität verloren gegangen ist sei mal dahin gestellt.

Natürlich war der Arkanmagier/Feuermagier/Frostfeuermagier in Wotlk richtig gespielt ein ernst zu nehmender Gegner. Aber auch genauso Chancenlos gegen das Gespenst "Arpcap".
meeting.gif

Schade finde ich aber das Blizzard die "Kampfeshitze" gut findet und nur wenig Bedeutung schenkt. Ich hätte mir gewünscht das Talent komplett zu überarbeiten ich konnte mich noch nie mit dem Glücksfaktor anfreunden, der einen Jahre lang begleitet hat.( Ein Patch hatte es doch einst bewiesen das es auch anders geht. Irgendwo steckt der thread auch noch dazu:))

Zuletzt bearbeitet:
Zurück