Arkan-Magier im Addon Fragen/Antworten

S

Shadowrun91

Guest
Hallo liebe Gemeinde der Magier. Ich habe mich mal wieder auf dem Betarealm herumgetrieben und werde euch heute eine kleine Zusammenfassung, der zugegeben ganzen verwirrenden Änderungen darbieten.


Vorschau für den Arkanbaum
spell_arcane_blast.png


Wir nehmen uns einfach mal eine Beispielskillung:
http://www.wowtal.co...C3fKI_.9q4.mage

Das erste was dem PvE Magier auffällt ist:"Huch ich muss ja Pvp Talente mitskillen"
Das erste was dem PvP Magier auffällt ist:"Huch was sind das für schöne PvP Talente"

Im Grunde genommen hat sich gar nicht soviel getan der Baum wurde entschlackt und viele scheinbar unwichtige Talente sind raus geflogen. Aber der Reihe nach.

Veränderte Mechaniken bzw. entfallen aus dem Baum.

http://wow-trolls.gratderwelt.de/spells/Spell_Nature_StarFall.jpg Arkane Geschosse

feuern von Haus aus lediglich 3 Salven ab.(Bis zu 5 geskillt)
Die Mechanik selbst erscheint nur noch grau in der Leiste, kann also wirklich nur noch nach einem Procc(Auslösen) genutzt werden. Das wiederum ist unabhängig vom Baum, für den ihr euch entscheidet habt. Also ist es ein schöner Skill für den Level-Alltag geworden.

ability_mage_tormentoftheweak.png
Die Schwachen Quälen

ist nun nur noch für Arkanmagier zu erreichen und welcher Magier kennt die Probleme mit dem Zauber nicht. Das Problem war das dieses Talent durch Verlangsamungs Effekte ausgelöst worden ist, jene sind aber nicht immer auf dem Mob. Hier hat Blizzard nach gebessert und präsentiert das Talent Nethervortex im gleichen Baumreiter. Investiert man hier seine 2 Talentpunkte wird die Schwachen Quälen von nun 100% immer angerechnet. Auf dem Betarealm entstand nun aber kein Slow wie beim Frostblitz. ich denke die Rotation wird den Slow weiterhin beinhalten müssen. Oder es wird sich noch ändern. Auf PvP bezogen:)

Ebenfalls können wir in diesem Reiter unseren Manaedelstein verbessern. Diesen dann benutzt, bekommen wir einen kleinen Zaubermachtsbonus.Das könnt ihr mit dem Tier 7 Bonus vergleichen. Ich könnte jetzt jubeln und sagen:"Hey super wieder mehr Cd-Stacking-> http://www.gnomerega...0Mage%2011.html) Leider wird uns im gleichen Atemzug ..Eisige Adern entfremdet. Das Talent werden wohl nur noch Frostmagier erhalten können.

ability_mage_incantersabsorbtion.png
http://db.mmo-champion.com/static/img/icons/spell_fire_firearmor.pngAbsorption des Beschwörers + Magieschild

Von Absorption des Beschwörers werden wir in Verbindung mit dem Magierschild profitieren.
Das Magierschild ist sozusagen der Ersatz für den Frostzauberschutz und den Feuerzauberschutz. Kurz gesagt 2 Zauber werden zu einem zusammengefasst und gleichzeitig um den Arkanschutz erweitert.

spell_shadow_detectlesserinvisibility.png
Manaschild

Das Manaschild hat inzwischen einen Cooldown von 10 Sekunden erhalten. Ihr erinnert euch ja sicherlich an den 1 Build der Talentbäume. Dort wurde Geistesgegenwart(inzwischen nicht mehr enthalten) mit einem Rückstoß versehen. Das Talent war scheinbar zu stark, hat jedoch in abgewandelter Form seinen Platz gefunden. Sobald eurer Manaschild bricht werden die Gegner 12 Meter zurückgestoßen. Also ähnelt es der Eisbarriere schon sehr stark. Dennoch muss man erst 2 Punkte in Absorbation des Beschwörers investieren um in diesen Genuss zu kommen

ability_mage_arcanebarrage.png
Arkanbeschuss

Der leider etwas in Vergessenheit geratene Zauber bekommt auch seine neue Liebe, soviel sei gesagt. Solltet ihr als Arkanmagier leveln erhaltet ihr den Zauber bereits ab Stufe 10. Die wichtigste Neuerung ist jedoch das der Arkanbeschuss die Stacks des Arkanschlags nicht mehr aufzehrt.

Falls ihr euch fragt wo ihr den noch Reichweite skillen könnt, Talente dafür wurden entfernt ebenfalls Magie verstärken und dämpfen. DIe Reichweite der Arkanzauber wurde erhöht und anderen Klassen angepasst. Auch muss der Arkanmagier keine 5 Punkte mehr in einem Talent investieren was den Rückstoß beim Zaubern mildert.

spell_nature_polymorph.png
Verwandlung

Zu guter Letzt kommt der beste Freund des Magiers, das Schaf
In früheren Versionen der Beta wurde der Schaden des Ziels 3 Sekunden im Schaf absorbiert und dann angerechnet. So das fast jeder ein One-Hit wurde.Inzwischen arbeitet die Mechanik mit einem 3 sek Stun. In Instanzen hat man somit 3 Sekunden um nach zusetzen:) wenn es dann notwendig wird.

Rückkehr alter Rotationen?

Nachdem der Arkanbeschuss nun die Arkanschlagstacks nicht mehr aufzehrt bekommen wir eine altbekannte Rotation zurück. Ihr erinnert euch sicher noch an den Arkanbuff und der darauf folgende Hotfix am nächsten Morgen. Im Regelfall bauen wir unsere Stacks also wieder auf nutzen den Arkanbeschuss und danach die Salven. Die Salven proccen immer noch recht häufig (40%). Natürlich das hier Zukunftsmusik. Es kann sich noch viel ändern aber ich begrüße diesen Schritt sehr.

Das Masterysystem selbst konnte ich leider noch nicht testen. Somit kann ich jenes auch noch nicht beurteilen.(wird ein Anhang) Leider habe ich auch noch etwas Kritik im Gepäck. Zwar hat sich seit dem 1 Build viel getan jedoch kann ich mich weiterhin mit keiner Talentverteilung absetzen. Sicher hätte ich oben nun noch weitere Varianten finden können. Doch keine davon wäre entscheidend bzw auch nur für PvP. Hier muss noch nachgebessert werden. Bitte nicht falsch verstehen man hat inzwischen schon gute Möglichkeiten, das Problem ist das ich keine klare Struktur sehe die PvP und PvE trennt. Aber den Roten Faden findet man sicher noch.


Feuer aus der Beta in allen Varianten folgt in den nächsten Tagen:)

Außerdem könnt ihr hier jederzeit vorbei schauen mit jedem Build wird der Blog geupdatet:)

und nicht vergessen nutzt die Kommentare für Kritik und Wünsche für die Zukunft..was wollt ihr von der Beta sehen?

Mfg Shadow
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Fragen bitte hier stellen. Berichterstattung und Aktualität kann von jedem gepflegt werden.(würde mich freuen)

Threads zu Feuer Frostfeuer usw folgen.
 
Entschuldige Shadowrun, ich habe mich noch nicht sooo stark damit auseinander gesetzt aber meinst du Arkan wird im PvP wieder sehr gut spielbar?
 
Das ist momentan schwer zu sagen. Aber die Änderungen sprechen wirklich dafür das man auf alle Fälle die Wahl hat, ob man nun Frost oder Arkan machen möchte..(Bzw wird es sicher Komboabhängig bleiben)
Kommt drauf ob Arkanschlag noch seinen eigenen Slow bekommt so wie es im Tooltipp steht, problematisch ist aber das Slow also der Effekt im eigentlichen Sinne als Spell nutzlos wird, Aber Blizz steht ja auf Vereinfachungen:)oder es ist wirklich nur für den 100% slow:)
Mal sehen was der BetaRealm sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War die ersten Wochen WOTLK so toll, erinnerst dich vielleicht wo arkanmagier so op waren? X:

Mit einem Hunter gespielt 2on2, wir haben wirklich alles innerhalb von 40 sekunden mit burst damage weggehauen
 
Entschuldige Shadowrun, ich habe mich noch nicht sooo stark damit auseinander gesetzt aber meinst du Arkan wird im PvP wieder sehr gut spielbar?

Sofern das sheepen nicht generft wird, will jeder nen Arcanmage in seinem Team haben ^^


Tante Edith:

Wie oft procen eig. die Arcane Missiles ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück