Arkanskillung

Steli

NPC
Kommentare
1
Für was ist eigentlich Arkan skillung gut Feuer für mehr Feuer schaden das gleiche auch bei Frost aber bei Akan ?
victory.gif

Mehr Arkan Schaden °_°

Allgemein supportet Arkan aber alle Zauberschulen, erhöht generell den Zauberschaden, wobei es da auch Talente für reine Arkan-Zauber gibt

nun, wenn du es so genau wissen willst: ich habe einen 61:0:0 Magier. Reine arkane Kraft. Bisher habe ich nur wenige nicht Arkanmagier getroffen die an den Damage herankommen. Allerhöchstens könnten es die Fröstelmagier sein. Feuer ist Pfui. zu viel Aggro bei verhältnismäßig wenig DPS. Wohl gemerkt bevor hier gleich einer rumfrotzelt: Arkan 61:0:0 ist eine für PVP sehr ungeeignete Skillung.
Sie bringt im PVP aber einige Vorteile mit. Da mein Magier eh nicht mehr können muss als "Schweinen" und "Schaden raushauen" (naja, Manakeksse herstellen noch) erzeugt die Gabe der Arkangeschosse die im crit auch mal 1900 pro Geschoss erzeugen können, zu dem sehr sehr hohen DPS auch noch den Effekt man kann seine Mitspieler immer fröhlich mitärgern und zwingt sie damit ihre Subwoofer runterregeln zu müssen.
Im ernst: Arkanskillung ist bis zum T4 Set durch die hohe DPS den anderen Skillungen meiner Meinung nach überlegen. Wobei es auch mit der menschlichen Skillung zusammen hängt. Man muss seine Klasse einfach spielen können.

nun, wenn du es so genau wissen willst: ich habe einen 61:0:0 Magier. Reine arkane Kraft. Bisher habe ich nur wenige nicht Arkanmagier getroffen die an den Damage herankommen. Allerhöchstens könnten es die Fröstelmagier sein. Feuer ist Pfui. zu viel Aggro bei verhältnismäßig wenig DPS. Wohl gemerkt bevor hier gleich einer rumfrotzelt: Arkan 61:0:0 ist eine für PVP sehr ungeeignete Skillung.
Sie bringt im PVP aber einige Vorteile mit. Da mein Magier eh nicht mehr können muss als "Schweinen" und "Schaden raushauen" (naja, Manakeksse herstellen noch) erzeugt die Gabe der Arkangeschosse die im crit auch mal 1900 pro Geschoss erzeugen können, zu dem sehr sehr hohen DPS auch noch den Effekt man kann seine Mitspieler immer fröhlich mitärgern und zwingt sie damit ihre Subwoofer runterregeln zu müssen.
Im ernst: Arkanskillung ist bis zum T4 Set durch die hohe DPS den anderen Skillungen meiner Meinung nach überlegen. Wobei es auch mit der menschlichen Skillung zusammen hängt. Man muss seine Klasse einfach spielen können.

I lol'd...

Also ganz im Ernst: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Nichts gegen Arcane-Skillungen, ich spiel momentan auch ne 50/0/11 Skillung und bin der Meinung das diese im T5-Content einfach das Non-Plus-Ultra ist (2er T5 Bonus 4tw) ABER ich werde sobald das EQ es zulässt (also en paar MH items da sind) wieder auf Feuer skillen weil 1. Feuer geiler is 2. Feuer den Spell-Dmg höher anrechnet 3. effektiveres Cooldown-Stacking möglich ist

Was mich aber zum lachen gebracht hat: 61/0/0...
Du verschenkst freiwillig ohne echte Dmg-Talente zu bekommen IV was imo einer der praktischsten Spells überhaupt ist

hastdu gerade gefeiert als du 61/0/0 geskillt hast? also ich hab so ein müll, sorry is so, nur 1 mal hinbekommen, aber da war ich dermaßen rotze voll, da hab ich gar nix mehr realisiert, wie gesagt sowas kann auch nur skillen wenn man zu wie ne handbremse is... am nächsten tag hab ich dann wieder umgeskillt und was lernt man daraus? niemals umskillen wenn de gesoffen hast ^^

das is alles andere besser was de irgendwie skilen kannst, sogar 20/21/20 oder so was

da kannst echt einen hinsetzen der keine ahnung vom spiel hat und dann sagst ihm er soll mal skilen wie er meint, da is frost und auch noch feuer und wetten der skillt was sinnvolleres als 61/0/0...

war aber echt amüssant zu lesen
happy.gif
das es so was noch gibt^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde das Arkan Shit is aber Feuer/Arkan mage is imba 3 min mage sag ich nur aber nur mit verbrennung ^^ habe 2vs2 team sind 2 3min Mages und glaubt mir es rult weil die meisten nit damit rechnen ^^ das gleich 2 Spontan Pyros kommen mit 4k DMG ^^ dann noch feuerschlag und druckwelle da leuft nix mehr ^^

das dumme is leider nur dass resilence ja net nur den schaden den man bekommt verringert sondern auch die chance, dass man kritisch getroffen wird veringert.... sobal du gegen s3leute spielst machst echt keinen fun mehr!

Ist das hier eigentlich der neue :"Wer kennt neue Witze?"-Thread.

61/0/0...

Das einzig Schlechtere ist 0/0/0

das schimme daran ist : sowas gibbts wirklich.

vor nen paar wochen mal nen 70er mage random in hdz2 mitgehabbt wo ich twink getankt habe.
krasse 134dps, dachte nunja auto-follow und afk. denkste der war echt 20-21-20 geskillt.
seine begründung : ich weiss noch net was ich skille, ich 'leeche' erstmal gear.

da fragt man sich doch echt wie die leute es auf lv 70 geschafft haben, sowas sowas...

*den Thread mal rauszieh, reanimier und ne Frage stell*

So, momentan hab ich (T5-Bonus sei dank) ne Arcane Skillung, 50/0/11 allerdings bin ich der Meinung das ab ner gewissen Ausrüstungsmenge die 20% mehr Schaden durch Arkan-Schlag-Set-Bonus durch das bessere skalieren von Spelldmg auf Feuerball aufgehoben bzw ausgeglichen.
Meine Frage ist, ab wann ist das so...

Genau auf den hoffe ich grade insgeheim xD

go dalmus go dalmus go!!!
Ich lasse mal anderen den Vortritt.

Bin doch nicht der Einzige hier der rechnen kann.
wink.gif

Wobei die Rechnung beim Arkanteil wohl etwas größer wird. AM-Spam fällt eh aus. Wird zwar in der Theorie gerne hergenommen, aber in der Praxis tut's keiner (zudem braucht man dann den T5-Bonus nicht) und AB-Spam ist zwar ne witzige Idee, aber auch nur solange das Mana reicht (und das ist nicht so furchtbar lange).
Heißt also, daß man da die Rotation betrachten muß.

AB-AB-AM-Scorch?

Witzigerweise war das das letzte was ich neulich an meinem kleinen Theorycraft-Artikel geschrieben hab.
smile.gif

4.3 Deep-Arcane

Bei den Vertretern der arkanen Künste ändern sich die Werte ein wenig. Der Grund ist ein ganz einfacher: Man kann per arkanem Fokus schon 10% hit skillen. Den Rest hat man per Equip ganz fix beisammen. Somit achtet man bei der Equip-Auswahl eher mal auf Spelldamage und setzt auch dementsprechend Edelsteine in seine Sockel.
Ein Arkan-Magier im Low-End-Bereich könnte dann in etwa so aussehen:

Intelligenz: 400
Spelldamage: 950
Basis-Critchance: 20%
Basis-Hitchance: 85%
Basis-Spellhaste: 0

Erhöhungen aus Talenten:
Elementare Präzision: + 3% hit (Für Scorch)
Arkaner Fokus: + 10% hit (auf Arkanzauber)
Arkaner Einschlag: + 6% crit auf Arkanschlag
Arkaner Geist: 15% auf int (somit dann 460 int)
Arkane Instabilität: + 3% crit
Arkane Instabilität: + 3% Zauberschaden
Arkane Kraft: +3% crit
Machtvolle arkane Geschosse: + 45% Zauberschadensbonus auf arkane Geschosse
Zauberkraft: +50% crit-Schadensbonus
Geistesbeherrschung: +25% der Intelligenz als +spelldamage (hier dann +115 und insgesamt somit 1065)
Entzünden: 210% crit-Schaden für Scorch
Verbrennung: + 4% crit auf Scorch

Erhöhung aus Buffs etc.:
Versengen: + 15% Feuerzauberschaden (Scorch)
Fluch der Elemente/Schatten: +13% Zauberschaden (geskillt)
Draenei-Priester: + 1% hit.

Das sind eine ganze Menge Werte die Einfluß auf die Rechnung haben.
Das allein wäre noch gar nicht mal so schlimm, aber dummerweise geht ein Arkanmagier nicht hin und spamt fröhlich einen einzigen Zauber. Nein, um es den Rechenknechten schwerer zu machen, haben sich die Arkanier eine ganz tolle Rotation ausgedacht… in der zu allem Überfluß auch noch ein Feuerzauber vorkommt. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass der erste Arkanschlag in der Rotation eine andere Castzeit hat als der zweite.
Die Rotation sieht dann folgendermaßen aus:
Arkanschlag, Arkanschlag, Arkane Geschosse, Versengen und wieder von vorne.

Dementsprechend schlimm schaut’s dann auch mit der Rechnung aus:

DPS = (2 * (720 + 1065 * 0.7143) * (0,68 + 1,75 * 0,32) * 0,96 * 1,03 * 1,13
+ (1320 + 1065 * 1,8786) * (0,74 + 1,75 * 0,26) * 0,96 * 1,03 * 1,13
+ (333 + 1065 * 0,4286) * (0,7 + 2,35 * 0,3) * 0,89 * 1,03 * 1,15 * 1,13)
/ (2,5 + 2,17 + 5 + 1,5 + 4 * 0,2)
= (2 * 1480,7295 * 1,24 * 0,96 * 1,03 * 1,13
+ 3320,709 * 1,195 * 0,96 * 1,03 * 1,13
+ 789,459 * 1,405 * 0,89 * 1,03 * 1,15 * 1,13)
/ 10,47
= (4103,12087167104 + 4433,89726089072 + 1321,32429258207675) / 10,47
= 941,57998329931583094555873925501

Die Raidbuffs kann man ja ein wenig variieren, eine andere Basis-Critchance einsetzen und den +spelldamage-Wert (hier 1065 incl. Int-Bonus vom Talent) durch eine Variable ersetzen. Dann mit der Schadensberechnung von Deep-Fire gleichsetzen, da ebenfalls den +spelldamage-Wert durch die gleiche Variable ersetzen und das ganze dann nach dieser auflösen.
Schwupps, fertig ist die Break-Evan-Analyse.
wink.gif

Die Schadens-Berechnung bei Deep-Fire sieht bei mir so aus:

4.1 Deep-Fire

Die Variablen, die bei der Deep-Fire-Skillung zum Tragen kommen, kennen wir bereits aus Kapitel 3.
Auch die Rechnungen werden sich nun im Grunde nicht sonderlich ändern. Das Einzige, das wir ändern werden sind die Stats die der Magier über sein Equip erhält.
Das schaut dann in etwa so aus:

Spelldamage: 800
Basis-Critchance: 20%
Basis-Hitchance: 92%
Basis-Spellhaste: 0

Erhöhungen aus Talenten:
Elementare Präzision: +3% hit
Entzünden: max. Critschaden 210%
Spiel mit dem Feuer: + 3% Zauberschaden
Kritische Masse: + 6% crit
Feuermacht: + 10% Feuerzauberschaden
Brandstifter: +3% crit
Machtvoller Feuerball: + 15% Feuerschadenbonus

Erhöhung aus Buffs etc.:
Versengen: + 15% Feuerzauberschaden
Fluch der Elemente: +13% Feuerzauberschaden (geskillt)
Draenei-Priester: + 1% hit.

Genau wie in Kapitel 3 stellen wir nun wieder die Rechnung für den durchschnittlichen Schaden mit dem Feuerball auf:

DPS = (719 + 800 * 1,15) * (0,71 + 2,1 * 0,29) * 0,96 * 1,03 * 1,1 * 1,15 * 1,13 / 3,2
= 1639 * 1,319 * 0,96 * 1,03 * 1,1 * 1,15 * 1,13 / 3,2
= 3055,63288893456 / 3,2
= 954,88527779205

Sollte ja hinzukriegen sein.
smile.gif

*schäm*

Ich fürchte ich muss dir den Arkan-Artikel zerstören
sad.gif

Die Rotation stimmt nicht, en Arkan-Mage der AB-AB-AM-Scorch... castet gehört geschossen
AB-AB-AM passt genauso und verschenkt net die kürzere Cast-Time mit normalen Mana-Kosten
Ebenso gehört erschossen wer irgendwas komisch-feuriges mitskillt und dafür IV rauskegelt
Außerdem stimmts nicht das en Arkan-Mage "nie" AB-Spam betreibt, ich betreib das mindestens alle 3min 20sek lang, und zwar in der Zeit in der AP, IV und Trinket am laufen sind, und immer wenn, durch Manareg, SP und Heal-Schami, genug Mana da is und der CD für Pot/Gem abgelaufen is

Ich glaub ich muss mir mal en GROßES Blatt Papier nehmen und versuchen das alles in ne Rechnung zu packen xD

Rest muss ich mir ma Ausdrucken und in Ruhe lesen, danke dir

Ich fürchte ich muss dir den Arkan-Artikel zerstören
sad.gif

Die Rotation stimmt nicht, en Arkan-Mage der AB-AB-AM-Scorch... castet gehört geschossen
AB-AB-AM passt genauso und verschenkt net die kürzere Cast-Time mit normalen Mana-Kosten
Kein Problem. Besser er wird jetzt zerschossen, als erst wenn ich meinen kleinen Artikel komplett fertig hab.
biggrin.gif

Ich hab Arkan selbst nie gespielt, deswegen mußte ich ein wenig recherchieren was die Rotation angeht und die Recherchen haben ergeben, daß man nach AM besser ein Scorch einbaut, weil der Debuff nach AM noch nicht abgelaufen ist und man sonst nur dumm da steht und nichts tut bis er weg ist.

Läuft der inzwischen schneller ab? Das was ich zu dem Thema gefunden hab hatte schon ein paar Tage auf dem Buckel.^^

Edit: Mit dem Feuerkrams hast Du wohl recht. Sollte ich wieder rauskegeln. Auch die Skillungen, die mir bei den Recherchen über den Monitor flimmerten waren noch pre-IV.
smile.gif

Schneller Ablaufen? Nein, glaube nicht

Aaaber es gibt (zum Glück) einen gewissen Delay zwischen Server und Spieler d.h. es funkioniert trotzdem xD

Schneller Ablaufen? Nein, glaube nicht

Aaaber es gibt (zum Glück) einen gewissen Delay zwischen Server und Spieler d.h. es funkioniert trotzdem xD
Hm. Moment. Der Debuff kommt doch erst wenn der AB fertig gecastet ist, oder?
Debuff = 8 Sekunden
AM = 5 Sekunden (mit 0 Spellhaste)
Da bleiben 3 Sekunden...

Hohe Latenz? Oder hab ich gerade einen Denkfehler?^^

Ich seh schon: Ich muß das mal selbst ausprobieren.
smile.gif

Hm. Moment. Der Debuff kommt doch erst wenn der AB fertig gecastet ist, oder?
Debuff = 8 Sekunden
AM = 5 Sekunden (mit 0 Spellhaste)
Da bleiben 3 Sekunden...

Hohe Latenz? Oder hab ich gerade einen Denkfehler?^^

Ich seh schon: Ich muß das mal selbst ausprobieren.
smile.gif
Nope, den Gedankengang hatte ich auch schon en paar mal, das es EIGNETLICH net gehen kann, aber dann beweist mir WoW das es DOCH geht xD

Was möglich wäre, ist das zwischen AM und AB ne kurze Pause ist da AM als Channel-Spell durch en neues Command abgebrochen würde

ädit mein da mir grad eh Langweilig is werd ich mal Doktor Bumm besuchen ^^

Ok, eben 2min lang mit deiner Rota auf Dr.Bumm geschossen, 117078 Dmg gemacht, mit laut Recount 968,9 DPS
Rota ohne Scorch: 109806 bei 894,4 DPS...

*knirsch* wieder was gelernt xD

Ab welchem Stats lohnt sich denn eine Arkan-Skillung entgegen einer 2/48/11? Also solche Werte wie Spell-DMG, crit und Int. Bin an so einer Skillung interessiert, weis nur nich ob mein Equip dafür schon reicht. 2er T5-Bonus hab ich leider noch nich.

Schonmal danke im vorraus

Wenn du 2 T5 Teile hast. Vorher nicht.
Und dann auch nur solange, bis zu z.B. 4 T5 Teile hättest. Oder ihr in Hyjal bei Azgalor seid und somit den Rest lange genug farmt

Zurück