nun, wenn du es so genau wissen willst: ich habe einen 61:0:0 Magier. Reine arkane Kraft. Bisher habe ich nur wenige nicht Arkanmagier getroffen die an den Damage herankommen. Allerhöchstens könnten es die Fröstelmagier sein. Feuer ist Pfui. zu viel Aggro bei verhältnismäßig wenig DPS. Wohl gemerkt bevor hier gleich einer rumfrotzelt: Arkan 61:0:0 ist eine für PVP sehr ungeeignete Skillung.
Sie bringt im PVP aber einige Vorteile mit. Da mein Magier eh nicht mehr können muss als "Schweinen" und "Schaden raushauen" (naja, Manakeksse herstellen noch) erzeugt die Gabe der Arkangeschosse die im crit auch mal 1900 pro Geschoss erzeugen können, zu dem sehr sehr hohen DPS auch noch den Effekt man kann seine Mitspieler immer fröhlich mitärgern und zwingt sie damit ihre Subwoofer runterregeln zu müssen.
Im ernst: Arkanskillung ist bis zum T4 Set durch die hohe DPS den anderen Skillungen meiner Meinung nach überlegen. Wobei es auch mit der menschlichen Skillung zusammen hängt. Man muss seine Klasse einfach spielen können.
Ist das hier eigentlich der neue :"Wer kennt neue Witze?"-Thread.
61/0/0...
Das einzig Schlechtere ist 0/0/0
Ich lasse mal anderen den Vortritt.go dalmus go dalmus go!!!
4.3 Deep-Arcane
Bei den Vertretern der arkanen Künste ändern sich die Werte ein wenig. Der Grund ist ein ganz einfacher: Man kann per arkanem Fokus schon 10% hit skillen. Den Rest hat man per Equip ganz fix beisammen. Somit achtet man bei der Equip-Auswahl eher mal auf Spelldamage und setzt auch dementsprechend Edelsteine in seine Sockel.
Ein Arkan-Magier im Low-End-Bereich könnte dann in etwa so aussehen:
Intelligenz: 400
Spelldamage: 950
Basis-Critchance: 20%
Basis-Hitchance: 85%
Basis-Spellhaste: 0
Erhöhungen aus Talenten:
Elementare Präzision: + 3% hit (Für Scorch)
Arkaner Fokus: + 10% hit (auf Arkanzauber)
Arkaner Einschlag: + 6% crit auf Arkanschlag
Arkaner Geist: 15% auf int (somit dann 460 int)
Arkane Instabilität: + 3% crit
Arkane Instabilität: + 3% Zauberschaden
Arkane Kraft: +3% crit
Machtvolle arkane Geschosse: + 45% Zauberschadensbonus auf arkane Geschosse
Zauberkraft: +50% crit-Schadensbonus
Geistesbeherrschung: +25% der Intelligenz als +spelldamage (hier dann +115 und insgesamt somit 1065)
Entzünden: 210% crit-Schaden für Scorch
Verbrennung: + 4% crit auf Scorch
Erhöhung aus Buffs etc.:
Versengen: + 15% Feuerzauberschaden (Scorch)
Fluch der Elemente/Schatten: +13% Zauberschaden (geskillt)
Draenei-Priester: + 1% hit.
Das sind eine ganze Menge Werte die Einfluß auf die Rechnung haben.
Das allein wäre noch gar nicht mal so schlimm, aber dummerweise geht ein Arkanmagier nicht hin und spamt fröhlich einen einzigen Zauber. Nein, um es den Rechenknechten schwerer zu machen, haben sich die Arkanier eine ganz tolle Rotation ausgedacht… in der zu allem Überfluß auch noch ein Feuerzauber vorkommt. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass der erste Arkanschlag in der Rotation eine andere Castzeit hat als der zweite.
Die Rotation sieht dann folgendermaßen aus:
Arkanschlag, Arkanschlag, Arkane Geschosse, Versengen und wieder von vorne.
Dementsprechend schlimm schaut’s dann auch mit der Rechnung aus:
DPS = (2 * (720 + 1065 * 0.7143) * (0,68 + 1,75 * 0,32) * 0,96 * 1,03 * 1,13
+ (1320 + 1065 * 1,8786) * (0,74 + 1,75 * 0,26) * 0,96 * 1,03 * 1,13
+ (333 + 1065 * 0,4286) * (0,7 + 2,35 * 0,3) * 0,89 * 1,03 * 1,15 * 1,13)
/ (2,5 + 2,17 + 5 + 1,5 + 4 * 0,2)
= (2 * 1480,7295 * 1,24 * 0,96 * 1,03 * 1,13
+ 3320,709 * 1,195 * 0,96 * 1,03 * 1,13
+ 789,459 * 1,405 * 0,89 * 1,03 * 1,15 * 1,13)
/ 10,47
= (4103,12087167104 + 4433,89726089072 + 1321,32429258207675) / 10,47
= 941,57998329931583094555873925501
4.1 Deep-Fire
Die Variablen, die bei der Deep-Fire-Skillung zum Tragen kommen, kennen wir bereits aus Kapitel 3.
Auch die Rechnungen werden sich nun im Grunde nicht sonderlich ändern. Das Einzige, das wir ändern werden sind die Stats die der Magier über sein Equip erhält.
Das schaut dann in etwa so aus:
Spelldamage: 800
Basis-Critchance: 20%
Basis-Hitchance: 92%
Basis-Spellhaste: 0
Erhöhungen aus Talenten:
Elementare Präzision: +3% hit
Entzünden: max. Critschaden 210%
Spiel mit dem Feuer: + 3% Zauberschaden
Kritische Masse: + 6% crit
Feuermacht: + 10% Feuerzauberschaden
Brandstifter: +3% crit
Machtvoller Feuerball: + 15% Feuerschadenbonus
Erhöhung aus Buffs etc.:
Versengen: + 15% Feuerzauberschaden
Fluch der Elemente: +13% Feuerzauberschaden (geskillt)
Draenei-Priester: + 1% hit.
Genau wie in Kapitel 3 stellen wir nun wieder die Rechnung für den durchschnittlichen Schaden mit dem Feuerball auf:
DPS = (719 + 800 * 1,15) * (0,71 + 2,1 * 0,29) * 0,96 * 1,03 * 1,1 * 1,15 * 1,13 / 3,2
= 1639 * 1,319 * 0,96 * 1,03 * 1,1 * 1,15 * 1,13 / 3,2
= 3055,63288893456 / 3,2
= 954,88527779205
Kein Problem. Besser er wird jetzt zerschossen, als erst wenn ich meinen kleinen Artikel komplett fertig hab.Ich fürchte ich muss dir den Arkan-Artikel zerstören![]()
Die Rotation stimmt nicht, en Arkan-Mage der AB-AB-AM-Scorch... castet gehört geschossen
AB-AB-AM passt genauso und verschenkt net die kürzere Cast-Time mit normalen Mana-Kosten
Hm. Moment. Der Debuff kommt doch erst wenn der AB fertig gecastet ist, oder?Schneller Ablaufen? Nein, glaube nicht
Aaaber es gibt (zum Glück) einen gewissen Delay zwischen Server und Spieler d.h. es funkioniert trotzdem xD
Nope, den Gedankengang hatte ich auch schon en paar mal, das es EIGNETLICH net gehen kann, aber dann beweist mir WoW das es DOCH geht xDHm. Moment. Der Debuff kommt doch erst wenn der AB fertig gecastet ist, oder?
Debuff = 8 Sekunden
AM = 5 Sekunden (mit 0 Spellhaste)
Da bleiben 3 Sekunden...
Hohe Latenz? Oder hab ich gerade einen Denkfehler?^^
Ich seh schon: Ich muß das mal selbst ausprobieren.![]()