nun, wenn du es so genau wissen willst: ich habe einen 61:0:0 Magier. Reine arkane Kraft. Bisher habe ich nur wenige nicht Arkanmagier getroffen die an den Damage herankommen. Allerhöchstens könnten es die Fröstelmagier sein. Feuer ist Pfui. zu viel Aggro bei verhältnismäßig wenig DPS. Wohl gemerkt bevor hier gleich einer rumfrotzelt: Arkan 61:0:0 ist eine für PVP sehr ungeeignete Skillung.
Sie bringt im PVP aber einige Vorteile mit. Da mein Magier eh nicht mehr können muss als "Schweinen" und "Schaden raushauen" (naja, Manakeksse herstellen noch) erzeugt die Gabe der Arkangeschosse die im crit auch mal 1900 pro Geschoss erzeugen können, zu dem sehr sehr hohen DPS auch noch den Effekt man kann seine Mitspieler immer fröhlich mitärgern und zwingt sie damit ihre Subwoofer runterregeln zu müssen.
Im ernst: Arkanskillung ist bis zum T4 Set durch die hohe DPS den anderen Skillungen meiner Meinung nach überlegen. Wobei es auch mit der menschlichen Skillung zusammen hängt. Man muss seine Klasse einfach spielen können.