Arkanskillung

Arkan is nur während einer sehr geringen zeit/equip Spanne relevant!
da aber die meisten T5 content einfach überspringen.. und das marken equip sowiso besser als T5 is, sollte Arkan sowas von hinfällig sein!

Danke für die schnellen antworten.

Wenn du 2 T5 Teile hast. Vorher nicht.
Und dann auch nur solange, bis zu z.B. 4 T5 Teile hättest. Oder ihr in Hyjal bei Azgalor seid und somit den Rest lange genug farmt
Warum nur bis man 4 T5 Teile hätte? Habe momentan 4 T5 Teile und bin damit sehr zufrieden
Also mit der Arkan-Skillung
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du 2 T5 Teile hast. Vorher nicht.
Und dann auch nur solange, bis zu z.B. 4 T5 Teile hättest. Oder ihr in Hyjal bei Azgalor seid und somit den Rest lange genug farmt

Ich nehme an Du meinst 4t6 Teile und nicht 4T5 dann stimmts in etwa.

Vieles von dem anderen Zeug stimmt einfach schlicht nicht. Wissen > Raten liebe Kollegen.

Also lieber TE auch ohne grosse Mühe deinerseits auf diversen Sheets hier mal was in Bildern:

http://forums.subcreation.net/viewtopic.php?id=6837

Arkan (also 40/0/21 der Rest ist eh nicht disskutabel) hat bei einer 3xAB/3xFrobo Rota fast die gleiche DPS wie Feuer. Nachdem Du aber im Normalfall Support, meist einen Shadow und eh relativ guten Reg hast, bist Du normalerweise stark AB lastig (meint mehr AB als Frobo) und hast somit eine viel höhere DPS als auf den Sheets von Tachi vermerkt.

Dieser DPS Unterschied ist erheblich. Alle Nonbeliever mal bitte ihre Werte bei

http://www.manoutoftime.org/staticpages/index.php/tcom

laden und selbst nachschauen (Skillung links unten eingeben und dann die Werte der einzelnen Spells und Rotas in der 4ten Kategorie bezüglich ihrer DPS vergleichen) bevor wieder irgendwas völlig geratenes hier im Forum landet.

Somit kannst du sehen das selbst mit T6 Equipniveau(kein 4er Bonus) bei Support die Arkanskillung etwas mehr Schaden fahren kann.

Einschränkung:
- stärker Supportabhängig
- schwerer zu spielen
- schwerer die Theorie zu verstehen
- andere Itemization die dann beim Umstellen auf Feuer bei 4T6 Teilen schwerer und vor allem teuerer ist.
- CoE/CoS Abhängig. Hier ist Arkan normalerweise im Vorteil da oft CoS vor CoE wg traditioneller Besetzung. Allerdings eine Pauschalaussage da es im Einzelfall auch genauso anders herum sein kann.
- Raidkosten höher da mehr Manapötte nötig
- Nachteile weil andere Klassen deine Spielmechanik überhaupt nicht nachvollziehen können. (inkl. Raidlead)

Wenn Du also von dem was ich so schreibe wenig nachvollziehen kannst, dann spiel lieber Feuer. So gross ist der Unterschied mit dem ganzen neuen Markenzeug auch nicht mehr und bescheiden gespielt bingt die Skillung eh nichts.

Ausserdem solltest Du nicht auf das Ganze Zeug hören das Leute posten die scheinbar eh nicht wissen wovon sie reden. Es sind zwar nett gemeinte Näherungen an die Wahrheit dabei aber für kompetente Aussagen zur Arkanskillung empfehle ich Dir:

http://elitistjerks.com/forums.php

Die Posts da haben überwiegend sehr hohen Qualitätsgehalt. Kann ich auch vielen anderen hier sehr ans Herz legen.

Beim Magier bin ich generell für Testen vor Raten. Selbst wenn die ganzen Seiten, Sheets und Programme auch nur Näherungen sind werdet Ihr doch wesentlich besser raten wenn ihr Euch ein bisschen damit beschäftigt habt
wink.gif

Der ein oder andere mag sich nur seinen Empfindlichkeiten ergeben und sich in ein oder anderer Weise angegriffen fühlen. Das bitte ich zu entschuldigen, jedoch dürfte eine ehrliche Aussage Euch allen in der Sache mit Sicherheit mehr bringen als um den heissen Brei zu reden.

Gruss

Ich nehme an Du meinst 4t6 Teile und nicht 4T5 dann stimmts in etwa.

Wenn du Zugang zu 4 T5 Teilen hast, dann hast du auch Zugang zu Hyjal/BT Items. Und Arkan macht einfach nur solange maximalste DPS, wie du kein Gear für Fire hast.

Wenn du Zugang zu 4 T5 Teilen hast, dann hast du auch Zugang zu Hyjal/BT Items. Und Arkan macht einfach nur solange maximalste DPS, wie du kein Gear für Fire hast.

Bis Du von 4T5 Teilen bei 4T6 Teilen angekommen bist vergeht im Normalfall eine sehr lange Zeit. Solange bietet Arkan dann eben noch einen höhere DPS. Die Aussage von 2T5 Teilen bis 4T5 Teilen ist deshalb irreführend. Arkan macht auch mit 4T5 und 2 T6 Teilen noch mehr DPS.

Daher hab ich ja auch ein paar Links eingefügt damit genau dieser Irrglaube eingegrenzt wird.

Wissen > Raten liebe Kollegen.

[...] bevor wieder irgendwas völlig geratenes hier im Forum landet.

Ausserdem solltest Du nicht auf das Ganze Zeug hören das Leute posten die scheinbar eh nicht wissen wovon sie reden.

Es sind zwar nett gemeinte Näherungen an die Wahrheit dabei aber für kompetente Aussagen [...]

Kann ich auch vielen anderen hier sehr ans Herz legen.

Tja Karius. Du bist noch nicht so furchtbar lange hier bei uns im Magier-Forum.
Mich überascht ein wenig der Stil in dem Du schreibst und in welchen Tönen Du von den Magiern die vor Dir in diesem Thread gepostet haben sprichst.

Bei aller rhetorischen Finesse (abgesehen davon daß es stilistisch besser gewesen wäre im 3. Zitat ein "anscheinend" statt einem "scheinbar" zu benutzen - der Unterschied ist bekannt?) hat es den Anschein, als wolltest Du Dich profilieren indem Du versuchst die Alteingesessenen hier zu diskreditieren.
Und...

Das bitte ich zu entschuldigen
...diese Bitte um Entschuldigung, da offensichtlich nicht ernst gemeint, wird zumindest von mir nicht angenommen.

mal unabhängig der Qualität seines Beitrags, aber... "Karius Ruf beim Buffed-Mageforum verschlechtert sich um 750"

es is unfug hier skillvorschläge wie "hard to master 3x AB 3x FB, schlagmichtot" rotas vorzuschlagen.
das mag zwar auf dem papier vill nen bissel besser sein... fals überhaupt. aber wie schaut das dan im raid aus?

ausserdem sind die Spieler die hier nach hilfe schreien keine "Pros" die jede Rota/SKillungs/Equip theorievorgaben zu 100% erfüllen

Jemand der z.B. nicht weis ob er penetration oder ausdauer (extreme übertreibung) in seine Zauberfeuerrobe sockeln muss, wird sicher nicht mit vorgaben der "Elitejerks" zurechtkommen!

Also... mal ganz objektiv und praxistauglich für jeden "unerfahrenen" gild nunmal was Vreth geschrieben hatt...

Spieler die wirklich jeden einzelnen Stat ausrechnen und mit sowas umgehen können brauchen keine Ratschläge von uns...

Darf ich den Link oben anzweifeln?Nämlich glaube ich nicht,dass jemand 4,6k dps mit arkane/frost macht nichtmal in t6 fullbuffed Oo

mal unabhängig der Qualität seines Beitrags, aber... "Karius Ruf beim Buffed-Mageforum verschlechtert sich um 750"

es is unfug hier skillvorschläge wie "hard to master 3x AB 3x FB, schlagmichtot" rotas vorzuschlagen.
das mag zwar auf dem papier vill nen bissel besser sein... fals überhaupt. aber wie schaut das dan im raid aus?

ausserdem sind die Spieler die hier nach hilfe schreien keine "Pros" die jede Rota/SKillungs/Equip theorievorgaben zu 100% erfüllen

Jemand der z.B. nicht weis ob er penetration oder ausdauer (extreme übertreibung) in seine Zauberfeuerrobe sockeln muss, wird sicher nicht mit vorgaben der "Elitejerks" zurechtkommen!

Also... mal ganz objektiv und praxistauglich für jeden "unerfahrenen" gild nunmal was Vreth geschrieben hatt...

Spieler die wirklich jeden einzelnen Stat ausrechnen und mit sowas umgehen können brauchen keine Ratschläge von uns...

Nachträglich betrachtet geb ich Dir recht. Scheinbar habe ich mich da im Adressaten geirrt.
Persönlich hab ich im Raid überhaupt keine Probleme mit der Rota gehabt und die hab ich durch MH und BT bis Illidan mit entsprechender Performance (ggü. Feuerdurchschnittswerten nicht Kollegen) gespielt.

Nachdem ich "anscheinend" von einem anderen Grundwissensstand ausgehe bin ich, glaube ich, auch in anderen Foren besser aufgehoben.
Allerdings muss ich schon anmerken das die Anzahl der Posts nicht unbedingt repräsentativ für den Wissenstand oder gar die argumentative Richtigkeit in der Sache ist.

Die inhaltliche Qualität meines Posts übersteigt mit Sicherheit das meiste was hier im Forum zu finden ist, es ist also schon recht fragwürdig das einfach als "Diskreditieren" ab zu tun.
Wie dem auch sei das soll mein letzter Post gewesen sein, ich hätte gerne lehrreichen Feedback.
Es tut mir tatsächlich leid wenn ich Eure Empfindlichkeiten überstrapziert habe. Wird nicht wieder vorkommen ^^.

@Nachposter: Der Inhalt stimmt. Entweder ließt Du die Tabellen falsch oder misinterpretierst Sie.

Baba

Die inhaltliche Qualität meines Posts übersteigt mit Sicherheit das meiste was hier im Forum zu finden ist, es ist also schon recht fragwürdig das einfach als "Diskreditieren" ab zu tun.
Wie dem auch sei das soll mein letzter Post gewesen sein, ich hätte gerne lehrreichen Feedback.
Es tut mir tatsächlich leid wenn ich Eure Empfindlichkeiten überstrapziert habe. Wird nicht wieder vorkommen ^^.

@Nachposter: Der Inhalt stimmt. Entweder ließt Du die Tabellen falsch oder misinterpretierst Sie.

Baba

Tut mir leid, dass wir dein ach so hohes Niveau hier nicht halten können.
Aber dann tu uns doch auch bitte den Gefallen und VERZIEH DICH.
Danke.

Meine Fresse, warum muss jeder, der hier neu im Forum ist gleich so nen verdammt aggressiven Ton anschlagen und so tun, als ob er, und nur er, die Weisheit quasi aufgesogen hätte...

Btw musste ich mich hier echt sehr zurücknehmen, meine Verwarnung kam mir grad noch rechtzeitig in den Sinn....

edith lacht auch grade sehr, denn bei dem tollen Link, den du gepostest hattest steht Fire/iv ÜBERALL an #1. T5 Mage, T5 Mage mit Set..omg wie schlecht musss man sein um Links zu posten, die das Wort SELFOWNAGE ganz neu definieren

hab mir jetzt n paar mal überlegt was ich dazu sagen soll, aber was manche hier so von sich geben ist mehr als peinlich. wenigstens wird so wow seinem 'kiddy-ruf' gerecht.

Kannst mal Namen nennen, ich komme damit zurecht!

bin jedenfalls Karius dankbar für den link, der post in dem forum über arkanmages hat mir sehr weitergeholfen. ich hoffe, bald an 2 T5 teile zu kommen
tongue.gif

Hm, da das Wort "diskreditieren" glaube ich nur in meinem Post zu finden war, ist es wohl nicht falsch, wenn ich diesen Einwand auf mich beziehe?
Hättest Du meinen Post aufmerksam gelesen, dann hätte Dir auffallen können, daß ich auf die inhaltlichen Qualitäten Deines Beitrags (ganz bewußt) nicht eingegangen bin.
Bevor ich jemanden über fachliche Dinge rede, versuche ich sicher zu stellen, daß das Niveau der Diskussion dafür angemessen ist. Leider war das aber in Deinem Post nicht der Fall.
Der Ton macht eben die Musik.

Wie dem auch sei das soll mein letzter Post gewesen sein [...]
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel Glück, viel Spass und gute Drops.
Es scheint nicht jeder mit der Gabe gesegnet zu sein mit Kritik umgehen zu können.

Darf ich den Link oben anzweifeln?Nämlich glaube ich nicht,dass jemand 4,6k dps mit arkane/frost macht nichtmal in t6 fullbuffed Oo

is möglich^^ aber nur während der trash wellen in hyjal, da kommst auf über 5k dps, aber halt nur zeitweise, wenns zum boss geht, geht die wieder runter auf 2k oder so.

Also ich reite mit meiner 50 arkan und 11 Eis skillung zur zeit super. Die ist pvp sowie pve tauglich.

Da ich in letzter zeit mehr pvp gespielt hatte und ich irgendwo das gerücht aufgeschnappt hatte das deep ice für pvp besser wäre, hatte ich das mal ausprobiert und kam garnicht zurecht.

1. der damage output war einfach mies im gegensatz zu arkan skillung; ich hatte mit dem gleichen equip 200 weniger spelldamage o.O

2. die critchance ist um ~ 3% geringer; gleiches equip

3. knapp 1k weniger mana

4. einfrieren und verlangsamen von frostspells schön und gut, bin aber pers. fan von dem slow- skill geworden. Schöner instant zauber und gefällt mir pers. besser, da auch jegliche hitrate vom gegner halbiert wird. Meine eisnova hab ich zur not ja immernoch, wenn auch in schwächer form.

5. ich kann kontrollierter schaden austeilen als wenn ich frostbolts spamme. erfahrungsgemäß in einer situation zb gegen einen krieger kann ich meistens wenigstens noch 2 arkan missiles raushauen, bevor durch den stun der zauber unterbrochen wird. der frostbolt wird dirket unterbrochen, weil die castzeit nicht zu ende war, also null dmg rausbekommen.

bin kein über pro roxxor und spiel auch nicht sehr lange pvp. gefühlt finde ich arkan -ice eine super combo mit der ich zur zeit bestens fahre.

korrigiert mich, wenn man dabei was falsch ist.

1. der damage output war einfach mies im gegensatz zu arkan skillung; ich hatte mit dem gleichen equip 200 weniger spelldamage o.O

2. die critchance ist um ~ 3% geringer; gleiches equip

3. knapp 1k weniger mana

4. einfrieren und verlangsamen von frostspells schön und gut, bin aber pers. fan von dem slow- skill geworden. Schöner instant zauber und gefällt mir pers. besser, da auch jegliche hitrate vom gegner halbiert wird. Meine eisnova hab ich zur not ja immernoch, wenn auch in schwächer form.

5. ich kann kontrollierter schaden austeilen als wenn ich frostbolts spamme. erfahrungsgemäß in einer situation zb gegen einen krieger kann ich meistens wenigstens noch 2 arkan missiles raushauen, bevor durch den stun der zauber unterbrochen wird. der frostbolt wird dirket unterbrochen, weil die castzeit nicht zu ende war, also null dmg rausbekommen.
1. ehm... du hast die 25% int = dmg ja neme >_>

2. du hast zwar arkane instabilität nicht...
-aber dafür 5% auf frobo geskillt (Ui net im tooltip!)
-50% bei freeze
-10% fals ma winterchill durch lanze hochgerotzt hasst!

3. ehm ja 15% mehr mana neme geskillt...

4. GC is nicht der freund des magiers ... U knof? dazu dispellen und so...

5. slow/nova -> abstand und dan FB? lanze spammen? IV und FB durchspammen?
wenn der wari an dir dran is dan hast grundlegend schon was falsch gemacht xD

soviel zum Thema PvP... aber da bin ich nur nen kakcnoob... deshalb warte besser auf Vreth!

zu sagen is... im BG macht Arkan sinn und spaß, aber seit es Arena gibt ist Arena nunmal das PvP Maß! und da gilld nunmal EIS > ALL

shatter combo ftw!
zumindest in den niedrigeren rängen sind 3minmages durchaus brauchbar, überalles darüber hab ich keine ahnung...
ps ich finde, mit deepfrost sind krieger wesentlich einfacher zu kiten. eisbarriere ftw

Zurück