Arkatraz

Elgabriel

Rare-Mob
Kommentare
4
Ich war bisher nur ganz ganz selten in der Instanz. Das erste mal ist schon einige Wochen her. Da kann ich mich erinnern, den Boss relativ einfach gelegt zu haben.
Nun nach längerer Arka-Pause sind wir in den letzten Tagen öfter drin gewesen. Haben für viele Gildis das Fragment besorgt und wenn man schon mal da ist...
Die Bosse bereiten bis zum Schluss eigentlich keinerlei Probleme aber beim Endboss setzt es dann völlig aus.
Kann es sein das der in der Zwischenzeit mal aufgewertet wurde???
Wir sind wirklich eine "starke Gruppe", sind aufeinander eingespielt und relativ gut equipt. Aber beim boss hatten wir nicht den Hauch einer Chance, obwohl wir alle Register gezogen haben. Rüstung mit Schattenschutz drauf (nur der Tank), Schattenschutz gebufft, Schattenschutztränke u.s.w. Auch haben wir den DMG sofort auf sein Spiegelbild umgelenkt!

Habt ihr eine spezielle Taktik? Gibt es einen Trick? Eine besondere Vorgehensweise?

kein trick, boss , spiegelbild umbolzen, wieder auf boss, nächstes spiegelbild umbolzen, wieder boss, looten
Man braucht in der Regel halt nur 2 Heiler, wenn der eine im Mindflay, sitzt könnte es sonst eng aussehen, aber n offhealer sollte reichen.

P.S: Mages können sich aus dem Mindflay raus-blinzeln!

kein trick, boss , spiegelbild umbolzen, wieder auf boss, nächstes spiegelbild umbolzen, wieder boss, looten
Man braucht in der Regel halt nur 2 Heiler, wenn der eine im Mindflay, sitzt könnte es sonst eng aussehen, aber n offhealer sollte reichen.

P.S: Mages können sich aus dem Mindflay raus-blinzeln!

Auf heroisch nur mit 2 Heilern machbar, samt Jäger support.
Mindflay trifft im übrigem auch Schlangen, so als kleiner Tipp.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch im normalen Modus macht ein 2. Heiler sehr viel aus. Das muss kein Vollheiler sein, ein Shadow der nicht in Schattengestalt rumläuft und bei Bedarf heilt oder ein Feral oder Moonkin der mitheilen kann reicht eigentlich aus.

Es passiert halt manchmal dass derselbe zweimal den Mindflay abbekommt und wenn das der Heiler ist ist halt bei nur einem Heiler Schluß.

jo ham wir gestern abend auch gehabt 1heiler 2 minuten war der bosskampf geschichte

war bisher nur einmal mit ner random gruppe drin (nur 1 heiler und tank warn pala) also probs gabs bei dem boss eigtl. net

Eigentlich ist der nicht Schwer...
Also so lange auffen Boss kloppen bis das Spiegelbild kommt dann das umhauen und weiter auffen Boss.
biggrin.gif

War vor 4 Tagen drin (Heroic) und haben den Boss zu 4 gelegt.
biggrin.gif
(Der Hexer ist beim ersten Vieh was da aus den Kapseln kommt verreckt
sad.gif
. )

Jungs grabt doch nicht Monatealte Theman aus um sie mit irgendwas vollzuprollen.

Wie vieleicht einigen bekannt ist werden die Instanzen mit jedem Patch genervt, egal ob raid, heroisch oder normal.

Heute kann man ohne weiteres Aran ohne Hexer machen oder Nightbane mit 3 Heilern, wobei Nightbane ja noch um ganz andere Punkte genervt wurde ^^

Kein Grund Treads rauszukramen die sich über Schwierigkeiten austauschen die schon lange keine mehr sind.

Mitunter kommt es mir auch so vor, als ob einige das brauchen, auf Fragen grundsätzlich mit "Easy mode" zu antworten, so nach dem Motto: Ich imba, ihr Luschen. Ihr seid die Besten, bravo!

Zum Thema: Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr in Arcatraz, aber ich war da drin, als das Ursprungsposting verfasst wurde. Mit einem einzigen Heiler war der Endboss auch im normalen Modus ein reines Glücksspiel. Wurde der Heiler nicht zwei, drei Mal hintereinander vom Mindflay betroffen, hat man es geschafft - ansonsten ist man gewiped. Auf Heroic war es noch schlimmer. Reines Luck-Event in dieser Hinsicht, so wie es Blizzard gefallen hat, eine Menge Luck-Events einzubauen (Gruul vor dem Patch war das schlimmste davon). Mit zwei Heilern (einer davon ein "Teilzeit"-Heiler) war der Endboss fast immer zu knacken, wenn man konzentriert gespielt hat.

Dann kamen die Mega-Nerfs und die Ausrüstung wurde zusätzlich verbessert.

Habt ihr mal den Blutkessel auf Heroisch vor und nach dem Patch gespielt? Der zweite Boss (bzw. die mit ihm verlinkten Mobs aus den vier Räumen davor) war einer der härtesten Brocken, die ich gekannt habe - heutzutage lockt der keine Fliege mehr hinter dem Ofen hervor.

So viel zum Thema "Easy Mode" als Antwort auf eine Frage, die VOR den ganzen Nerfs gestellt wurde.

Hm.... also ich weiss nicht wieso man für den Normalen Modus ein 2. heiler braucht...? Das ist doch locker weg zu heilen.

Wobei auf heroisch ein Shadow sehr hilfreich sein kann. Da wäre es schon nicht schlecht etwas Heilunterstützung zu haben!

Holypala mit einem shadow priest iss ne sehr gute healcombi
der shadow healt bissl mit seiner vampirumarmung mit und mit seiner vampirberührung ist der ne gute manaquelle für den holypala

Also bevor alle Inzen genurft wurden war der Boss knusprig mit nur einem Heiler, (Gedankenschinden hat damals 5400 dmg gemacht und kamm öfter) jetzt ist der Boss nur noch lächerlich einfach.

Zurück