backpenther
Quest-Mob
- Kommentare
- 8
"kann seine Gruppe unterstützen" ... gut, der Absatz über Schamanen ist nicht so umfangreich, wie er könnte, aber ich hab ihn nicht auf die Heiler-Rolle reduziert. Auf Ally-Seite bin ich im laufe der Zeit leider nicht so vielen Schamanen begegnet. Von den wenigen waren die meisten Verstärker oder Elementar und haben zugegeben ziemlich krassen Dmg gemacht. Heilschamanen waren eher selten. Bei den Dmg-Schamanen ist mir nur unangenehm aufgefallen, das das wahre Aggro-Maschinen waren, die dann Heilermana weggefressen haben und ihr eigenes Mana für den Schaden verpulvert hatten, so dass sie niemanden hätten heilen können, wenn es knapp geworden wäre.
Es mag sicherlich auch gute Support-Schamanen geben, aber ich hab noch nicht viele getroffen.
Bei Druiden und Paladinen ist es einfacher, da kommt auch schon mal häufiger ein Lichtblitz oder ähnliches, was den Heiler rettet, falls dem Tank mal wieder einer ausgekommen ist.
Es ist mir aber im allgemeinen aufgefallen, das
Damage-Krieger
Damage-Schamanen
Vergelterpalas
Manche Feraldruiden
Jäger
in der Gruppe häufiger für unangenehme Verschiebungen sorgen. Entweder ziehen Sie Aggro und fressen Heiler-Mana oder schränken sich auf Ihre Spezialisierung ein, also z. B. Druiden, die ihre Katzengestalt nie verlassen, auch wenn gerade was anderes dringender gebraucht würde als reiner Schaden.
Als Druide gehts mir mittlerweile dauernd so, daß ich zwar eigentlich Feral bin, aber in der Scherbenwelt bisher immer nur den Hauptheiler spielen mußte, weil es zur Zeit chronischen Heilermangel hat.
Das wichtige dabei ist aber, das es zumindest als Druide geht: Tanken, Dmg und Heilen mit einer 50-50 Feral/Restoskillung und drei vollen Taschen Ausrüstung.
Es mag sicherlich auch gute Support-Schamanen geben, aber ich hab noch nicht viele getroffen.
Bei Druiden und Paladinen ist es einfacher, da kommt auch schon mal häufiger ein Lichtblitz oder ähnliches, was den Heiler rettet, falls dem Tank mal wieder einer ausgekommen ist.
Es ist mir aber im allgemeinen aufgefallen, das
Damage-Krieger
Damage-Schamanen
Vergelterpalas
Manche Feraldruiden
Jäger
in der Gruppe häufiger für unangenehme Verschiebungen sorgen. Entweder ziehen Sie Aggro und fressen Heiler-Mana oder schränken sich auf Ihre Spezialisierung ein, also z. B. Druiden, die ihre Katzengestalt nie verlassen, auch wenn gerade was anderes dringender gebraucht würde als reiner Schaden.
Als Druide gehts mir mittlerweile dauernd so, daß ich zwar eigentlich Feral bin, aber in der Scherbenwelt bisher immer nur den Hauptheiler spielen mußte, weil es zur Zeit chronischen Heilermangel hat.
Das wichtige dabei ist aber, das es zumindest als Druide geht: Tanken, Dmg und Heilen mit einer 50-50 Feral/Restoskillung und drei vollen Taschen Ausrüstung.