arms & fury

Reollyn

Rare-Mob
Kommentare
35
hi,

wollte mal wissen, warum soviele krieger arms im pvp spielen und warum pve nur fury ( oder meistens ) gespielt wird.ich weiss zwar, dass gutes equip besser mit fury skaliert, hätte trotzdem mal eure meinung gerne gehört.

mfg

ich weiss zwar, dass gutes equip besser mit fury skaliert

Da haste die Antwort
tongue.gif

ja, aber ist fury so untauglich fuer pvp?

als fury gibts keinen richtigen burst, der MS (also das was heal um 50% verringert) is nur n procc, fury bekommt 5% mehr dmg rein -> MS im PvP besser (bis 3.3.2, jetzt können wir ja baden gehn und wieder prot pvp zocken, thx blizz an dieser stelle nochmal!)
Fury skaliert viel besser mit buffs als Arms, was besonders im raid sehr stark sichtbar wird, fury bufft dabei auch noch die anderen melees (5% crit) und arms bekommt (massive) probleme bei movement bossen, weil er ja für Slam stehen bleiben muss (nicht lange aber trotzdem...)
greetz
Belomil

fury bekommt 5% mehr dmg rein

Das mag vor allem der Hauptgrund sein. Angenommen der Fury benutzt jetzt Recklessness und Deaths Wish erhält der insgesamt 30% mehr Schaden. Das ist einfach kaum kompensierbar für einen Heiler. Zudem kommen noch die fehlende Heilungsverringerung, in Berserkerhaltung ist zudem nur Abfangen möglich. Ein Fury kann viel einfacher von irgendwelchen Range DDs rumgekitet werden als ein Prot oder Arms-Warri, da er nicht so flexibel ist.

hi@multipliaktive berechnung...
und arms hat btw auch buffs...

aber wenn mich nicht alles irrt, hat der fury auch einen -50% buff im talentbaum.der stackt jeweils â 25% auf.

mfg

Möchte an dieser Stelle nur mal drauf hinweisen, dass im PvE fury NICHT besser ist als arms! Beide Skillungen sind durchaus im PvE gut spielbar. Ich bin arms krieger aus leidenschaft, der dmg is gut, die buffs sind auch nice und es is herausfordernd zu spielen. Fury ist einfach leichter zu spielen als arms, ansonsten hab ich noch keinen großen unterschied bemerkt

abgesehen davon, dass fury im highend arms immer abzieht sind sie fast gleich, joa...

Furor ist nicht so extrem abhängig von Latenz, Tagesform oder allgemein Zufall und macht dabei dennoch durchweg mehr Schaden sowohl gegen einzelne als auch gegen mehrere Ziele, Rüstung zerreissen kann durch einen Furor mit weitaus weniger Verlust oben gehalten werden, es ist sogar sinnvoll gegen kurzlebige Ziele ein paar Stacks draufzuhauen was bei Arms absolut sinnlos wäre, das reißt dann auch der günstigere zerschmetternde Wurf nicht raus. Hinzu kommt dass Furor bei Movement kein DPS-Verlust hat während Arms Probleme mit dem Slam bekommt. Die Buffs sind zwar nett, allerdings ist Feral und Combat durchweg sinnvoller als dass man statt eines Furor einen Arms einpackt.
Das soll nicht heißen dass Arms keinen Schaden macht, es ist nunmal einfach nicht optimal und wenn man Raidleistung über alles stellt dann ist in 90% aller Encounter Furor sinnvoller als Arms.

Zurück