ArP oder doch lieber Stärke?

Armanion

NPC
Kommentare
8
Hallo alle zusammen,

vorab erstmal mein Arsenallink:

http://eu.wowarmory....nis&cn=Armanion

Ich hab bis vor gut einer Woche komplett auf Stärke gesockelt. Bis ich mich dann mal mit 2 Leuten aus meiner Gilde zam gesetzt habe, und ziemlich viel auf ArP gesockelt habe. ArP schön und gut, allerdings hab ich nen Damage Verlust von teilweise 500 - 1000 dps. Ich bin kurz davor wieder komplett auf Stärke zu gehen weils mich gestern im Raid schon extrem gelangweilt hat. Aber bevor ich das tue, wollte ich noch ein paar Meinungen einholen.

Ich sag schon mal vielen Dank!

lg kati

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen,

vorab erstmal mein Arsenallink:

http://eu.wowarmory....nis&cn=Armanion

Ich hab bis vor gut einer Woche komplett auf Stärke gesockelt. Bis ich mich dann mal mit 2 Leuten aus meiner Gilde zam gesetzt habe, und ziemlich viel auf ArP gesockelt habe. ArP schön und gut, allerdings hab ich nen Damage Verlust von teilweise 500 - 1000 dps. Ich bin kurz davor wieder komplett auf Stärke zu gehen weils mich gestern im Raid schon extrem gelangweilt hat. Aber bevor ich das tue, wollte ich noch ein paar Meinungen einholen.

Ich sag schon mal vielen Dank!

lg kati

Mit dem Trinket sockelst du ArP eh nur bis ans Sonftcap, atm bist du overcapped! Tausch ein 20ArP Gem durch nen 20Str und erfreu dich an 6dps mehr!

Ja danke.

Aber so wirklich reissts der 1 Str Stein ja auch nicht raus. Ich befinde mich in einer Zwickmühle. Lass ich es so (bzw sockel noch einen str) oder geh ich wieder komplett auf str.

Ja danke.

Aber so wirklich reissts der 1 Str Stein ja auch nicht raus. Ich befinde mich in einer Zwickmühle. Lass ich es so (bzw sockel noch einen str) oder geh ich wieder komplett auf str.

Lass es so wie es ist bist du genug ArP von Item's hast um ans ArP Hardcap mittels Items/Sockelung ohne Trinket zu kommen.

na gut, wenn ich das mache muss ich mich dann also damit abfinden das ich irgendwie weniger dps fahre.

*abfind

wink.gif
Aber danke trotzdem für die schnellen Antworten!

kati

http://elitistjerks.com/f81/t37462-warrior_dps_calculation_spreadsheet/
hf
armory link will bei mir zumindest gerade nicht

Bin nur fury im dualspecc und hab mich von daher nur bissi mit arp und strgh fragen befasst. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du so herbe dps verluste hast, liegt an dem nicht so tollen procc vom Skrorpion. Ich hab den mal gestestet und er ist in 15 minuten nur einmal geprocct. Da stieg der dps dann auch ordentlich an.

Die anderen arp trinkets habe ich leider nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die schon öfter proccen, weil der proc auf normale treffer hin kommen kann.

Am ende denke ich aber macht es nicht viel Unterschied, ob man auf stärke, stärke/krit oder arp sockelt, solang man konsequent bleibt. Ich bleib erstmal konsequent bei stärke/krit - zumindest solang ich weder das hardcap in arp erreiche noch das ein arptrinket habe, das auf normale treffer procct.

Ps: ich gucke mir neue Sockelungen und so immer in Rawr an - für mein dualspecc ist mir das genau genug *g*

Bin nur fury im dualspecc und hab mich von daher nur bissi mit arp und strgh fragen befasst. Aber ich könnte mir vorstellen, dass du so herbe dps verluste hast, liegt an dem nicht so tollen procc vom Skrorpion. Ich hab den mal gestestet und er ist in 15 minuten nur einmal geprocct. Da stieg der dps dann auch ordentlich an.
mal ganz im ernst: wenn du auf die puppe draufhaust, und das mit mehr als 1% crit, dann procct das ding auch öfter.
Die anderen arp trinkets habe ich leider nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass die schon öfter proccen, weil der proc auf normale treffer hin kommen kann.
laut spreadsheet: ~3% uptime unterschied... nes bringt mehr arp beim procc & mehr crit als mjolnir...
der unterschied ist sehr gering
Am ende denke ich aber macht es nicht viel Unterschied, ob man auf stärke, stärke/krit oder arp sockelt, solang man konsequent bleibt. Ich bleib erstmal konsequent bei stärke/krit - zumindest solang ich weder das hardcap in arp erreiche noch das ein arptrinket habe, das auf normale treffer procct.
joa, so 500-1000 dps sind praktisch nichts...

/e cool, armory geht mal...
leider

das eq is max. zu 50% durchdacht...

hm joa

zu 1. ich hab 34 % krit und als ich das mistding ausprobiert habe, ist eben nur einmal geprocct

zu 2. spreadsheet hab ich nicht ausprobiert sondern halt die puppe

zu 3. Ich hab ich nicht von 500 - 1000 dps verlust gesprochen beim Wechsel von stärke auf arp sondern der TE - macht man denn arp gesockelt, wenn die entscheidenden caps erreicht sind, 500-1000 dps mehr? Und ich mein tatsächlich mehr und nicht mit dem spreadsheet berechnet.

aber: ich werd mal mein arp zeug wieder anziehen und das trinket nochmal testen *g*

sagen wirs mal so: dann waren es keine 15 minuten, sondern max. 1
trotzdem hast du auch an der puppe irgendwo um die 15% uptime min.

wenn du irgendwo avg ilvl250-260 gear hast & ordentlich spielst machst du durch wechsel full str -> arp locker mal 800 dps mehr, auch praktisch.
im übrigen: nur, weil das spreadsheet theoretisch rechnet, ist es noch lange nicht unmöglich, diese werte auch zu erreichen. wenn du lange genug & gut spielst, dann kommt man zumindest auf 5% an die werte ausm spreadsheet ran. (wenn du nichts zu tun hast: selfbuffed im sheet einstellen, und ne halbe stunde auf die bosspuppe raufhauen... ich hab schon ~99,7% übereinstimmung geschafft
tongue.gif
)

/e wir sprechen bei den 800 dps btw über fullbuffed@raid, nur so am rande...

Hey danke für die Antworten/Reaktionen.

Also mit dem Procc vom Nadelüberzogener Skorpion hab ich gar kein Problem (bei mir proccts scho gescheit)

Aber Quietsch was meinst du mit "das eq is max. zu 50% durchdacht..."

... oki das gibt mir doch wieder bissi antrieb, arp näher anzuschauen auch wenn ich nur den Skorpion habe *g* - 800 DPS mehr wären doch was feines. Mein gear für dual liegt so bei ca. 245 ievel mein ich. Wobei ich den fury sicher nie perfekt spielen werde, weil ich das nur in den zufallsdaylies oder im icctrash fury bin. Testlauf arp mit skorpion kommt *g*.

Aber Quietsch was meinst du mit "das eq is max. zu 50% durchdacht..."

u.a. meine ich damit, dass die brust schrott ist, t10 hände schrott sind, der hals nicht zum restgear passt, der gürtel nicht zum restgear passt, der umhang bei der zusammenstellung schrott ist, der fußenchant schrott ist, 4/5 commanding voice schwachsinn ist...
und noch mehr

ok kommste ma klar? Ich bin zum Teil froh das ich das Gear habe. Wenn sich bis jetzt nix "besseres" ergeben hat. Antworte am besten auf keine meiner Fragen oder sonst was. Das was ich von dir gehört habe, hat sich soeben bestätigt.
Ich bin nunmal nicht so imba und geh 7 Tage die Woche ICC.

und das hat genau was damit zu tun, dass du offensichtlich nicht nachgedacht hast, bevor du das gear gekauft hast?

50WK und 12%hit.
omg.
bei mir aufm server sind auch nen paar warrys knapp unterm spellhit cap.

naja sehs positiv. du kannst dich vor einen boss stellen und kicken ohne einen parry und fals du mal spotten musst als fury brauchste keine angst haben das es verfehlt
biggrin.gif

Zurück