ArP

Quietsch

Raid-Boss
Kommentare
159
Weil immer wieder irgendwelche falschen, teilweise schwachsinnigen Behauptungen von wegen Arp-Berechnung auftauchen:

Es gibt für arp ein sogenanntes "Arp Effective Cap".
Es gibt 2 Arp Effective Cap (Was paradox klingen mag...), wobei der jeweils niedrigere Wert genommen wird.
Variante 1: (Armor+15232,5)/3 (Ghostcrawler hat hierzu einmal eine (falsche) Formel gepostet, siehe hier)
Variante 2: Armor
Armor ist dabei jeweils die Ausgangsrüstung des Gegners, NACH debuffs. Das heißt gegen einen normalen Bossgegner, der 5 SA stacks und FF auf sich hat, sind es 10643*0,8*0,95, also 8088,68 Armor.
Auf dieses cap werden dann die eigenen %ArP angewendet.

Hat man beispielsweise 50% ArP und kämpf gegen einen volldebufften Boss, dann sieht es so aus:
(8088,68+15232,5)/3 < 8088,68
-> Die eigenen ArP werden auf die (8088,68+15232,5)/3 = 7773,73 Armor angewandt.
Da man 50% Arp hat, sieht es dann so aus: 8088,68-7773,73*0,5 = 4201,815. Dem Gegner verbleiben also 4201,815 Armor.
Wenn man 100% Arp hätte, wären es 8088,68-7773,73, also 314,95 Armor, die der Gegner noch hat.

Deswegen ist auch shattering throw einer weitverbreiteten Meinung nach NICHT nutzlos, sobald der Gegner vollkommen debuffed ist, und man 100% ArP hat.
Mit shattering throw sieht die Rechnung folgendermaßen aus: (6470,944+15232,5)/3 > 6470,944
-> Die eigenen ArP werden auf die 6470,944 Armor angewandt.
Bei 100% Arp sieht die Rechnung dann also folgendermaßen aus:
6470,944-6470,944 = 0, es bleiben also 0 Armor übrig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toll... ich hatte mit der falschen Gleichung von GC gerechnet
sad.gif

machen halt auch seeehr viele. auch wenn ichs von dir nich erwartet hätte
tongue.gif

vor allem, weil awthar es hier auch schonmal erzählt hat

Warhscheinlich hab ich es vor über einem Jahr mal gelesen gehabt und dann wieder vergessen weil damals 100% ArP (zumindest dauerhaft) noch in ziemlicher Ferne war (und ich außerdem damals noch getankt hatte).

Das ist aber schön erklärt.

...erklärst du mir jetzt auch eben mal wie das mit dem Crit cap geht? Das war doch 100% für white hits, oder?

oder nicht?

/duck und wegrenn

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/140095-fury-guide/#Sonstiges !

tongue.gif

/vote for sticky

Ich find solche Beiträge prima, weil man endlich mal die Faktenlage zweifelsfrei nachvollziehen kann.

Könnte man nicht mal einen Sammeltread erstellen, in dem solche Berechnungen zusammengefasst sind? Denn ich hab doch nen Haufen Berechnungen hier gefunden, die viele Dinge klären und die Mechanik zweifelsfrei er-klären.
Zusammen gesammelt könnte das nach und nach ein Nachschlagewerk für all jene werden, die der Meinung sind, es wäre NICHT hilfreich, Willenskraft im Helm zu sockeln, damit die Dauer von Beeinflussungseffekten verkürzt wird...
tongue.gif

Könnte man nicht mal einen Sammeltread erstellen, in dem solche Berechnungen zusammengefasst sind? Denn ich hab doch nen Haufen Berechnungen hier gefunden, die viele Dinge klären und die Mechanik zweifelsfrei er-klären.
Zusammen gesammelt könnte das nach und nach ein Nachschlagewerk für all jene werden, die der Meinung sind, es wäre NICHT hilfreich, Willenskraft im Helm zu sockeln, damit die Dauer von Beeinflussungseffekten verkürzt wird...
tongue.gif
hast du schon mal von den mysteriösen stickys gehört?
tongue.gif

jepp und auch schon gelesen und weitestgehend kapiert

Mir ging es um solche Posts wie den hier, denn diese Berechnungen sind in der Ausführlichkeit nicht in den Stickys zu finden und gehören da auch - wenn überhaupt - nur in aller Kürze rein.

Wenn Deine Berechnungen in absehbarer Zeit auf Seite 2 und weiter verschwunden sind, gehen die "wo steht das" und "nutz SuFu" Post wieder los, daher war halt meine Idee, diese Berechnungen in einem separaten Sticky zu sammeln, damit sie nicht dem Vergessen anheimfallen, denn dazu sind sie zu gut bzw. brauchbar
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn sie auf seite 1 bleiben hilft das nichts.. -.-

da kann man dir echt noch irgendwelche illusionen zerstören? o.O

Kopier den ganzen Text in den Fury Guide und gut ist.

Auch wenn man den Thread in blinkenden grellen Farben, mit Popup Hinweis, PM, und mit Tonuntermalung herauszuheben versucht wirds immer Leute, die fragen welchen Meta man sockeln sollte oder die mit Critsockeln herumlatschen und fragen warum sie so wenig dmg schieben.

hilft ja auch nicht...
so kann man wenigstens argumentieren, dass man garantiert was gefunden haben muss, wenn man nach arp sucht.

quietschi ich glaub du hast da falsch gerechnet am ende:

"Deswegen ist auch shattering throw einer weitverbreiteten Meinung nach NICHT nutzlos, sobald der Gegner vollkommen debuffed ist, und man 100% ArP hat.
Mit shattering throw sieht die Rechnung folgendermaßen aus: (6470,944+15232,5)/3 > 6470,944
-> Die eigenen ArP werden auf die 6470,944 Armor angewandt.
Bei 100% Arp sieht die Rechnung dann also folgendermaßen aus:
6470,944-6470,944 = 0, es bleiben also 0 Armor übrig."

eigentlich gehts doch so laut deiner obrigen Rechnung:

10643*0,8*0,95*0,8=6476,944 <- Armor

(6476,944+15232,5)/3=7234,4 <- auf die unser ArP wirkt

bei 100% ArP:
6470,944-7234,4*1,00=-763,456-> 0 ^^

kommt aufs selbe Ergebnis aber die Rechnung war falsch^^

Zurück