ARR auf PS3

amnie

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
1.837
Reaktionspunkte
92
Kommentare
2
ok, zunächst einmal, ich komm' mir grad irgendwie leicht blöd vor, da ich aber so spontan durch google nix finde und das forum in maintenance is...

ich hab' noch nie nen spiel über ps3 online gespielt, das war für mich eher so ne 'pc-sache' und ps3 halt für singleplayer..

nachdem ich es jetzt irgendwie geschaft habe, den client zu installieren und auch den patch runterzuladen hab' ich nun zwei/drei probleme:
1. die 'auflösung' is irgendwie komisch. ich seh' halt nur nen drittel des patchers und da frag ich mich natürlich direkt: wie sieht da denn dann bitte das spiel aus?
2. ich kann die sprache nicht ändern. is halt jetzt default deutsch, möchte das aber lieber auf englisch haben, kann aber das drop-down nicht benutzten, das ist zwar nicht grau - aber irgendwie nicht anklickbar.
3. das größte problem derzeit: wie zur hölle BEENDE ich das? vielleicht bin ich einfach nur zu dämlich, aber wenn ich auf die PS taste drücke kommt nur nen roter kringel mit strich durch. ne option zum beenden gibts auch nicht. hab' jetzt die playsi ganz aus gemacht aber das kann wohl nich die lösung sein. hilfe?

ja ich weiß, ich bin ein noob

edit: ok das mit der sprache scheint daran zu liegen, dass ja grad alles offline is. am pc-client kann ichs derzeit auch nich einstellen. mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wartest Du nich bis morgen? Denn soweit ich weiss ist doch erst morgen Early Access offen. Es bringt nix ein MMORPG vorm Release starten zu wollen...ich schätze die meisten Probleme lösen sich dann von selbst.
 
äh, das problem tauchte aber wärend des installierens auf, da is doch wohl logisch, dass ich das DABEI auch nicht haben will - und sinn der sache kann es ebenfalls nicht sein, dass man es nicht BEENDEN kann. wenn ich etwas falsch mache kann ich es 'anders machen'. wenn ich aber nichts falsch gemacht habe ist das ja wohl eindeutig ein bug.
 
Zu 1: Kann ich leider nicht helfen. Ich kann mich jedoch daran erinnern dazu einen Thread mal irgendwann im Beta Forum gesehen (allerdings nicht gelesen) zu haben.

Zu 2: weiß ich jetzt auch nicht.

Zu 3: PS Taste länger drücke und dann Software verlassen oder so ähnlich auswählen. Gibt es tatsächlich Spiele, bei denen man anders ist PS3 Menü zurück kommt? Ich habe jedenfalls keine bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mkay ich werd' das einfach mit der taste länger drücken ma probieren und aufs beste hoffen. ich denke ja mal, wenn man tatsächlich im spiel ist wirds das spiel HOFFENTLICH dann nicht geben, aber manchmal will man so nen updater ja vielleicht auch ma wieder schließen ;D
und genau deshalb hatte mich das so gewundert. da ich halt vorher noch nix online gespielt dache ich nur es besteht ja vielleeeeeeicht die möglichkeit, dass man das da dann anders macht, nur wusste ich halt absolut nicht, wie ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest auf meiner PS3 hat der Launcher nicht diesen Fehler. Vielleicht hilft eine Neuinstallation des Spiels.
 
wenn ich ps home update hab ich das problem ja auch, also das wäre schon nen komischer zufall
 
so. spiel beenden funktioniert mit PS-taste länger gedrückt halten, das is schon mal gut. sprache ändern klappt auch wieder.

aber jetzt merk ich, dass ich ma wieder so ganz popelige probleme hab, aber auch keine ahnung wie ich das googeln soll

wie änder ich denn die auflösung? also im spiel find' ich da keine option zu, und im ps-menü kann ich da nur so nen menü aufrufen wärend das spiel läuft aber sobald ich das anklicke will es das spiel beenden. wat soll dat denn?
muss ich an meinem fernseher was ändern? muss ich mir doch nen hd-kabel anschaffen? (das lohnt sich eigentlich nich weils eh nur nen kleines gerät is)

hilfe ich komm' mir echt nur dämlich vor

aber ma so generelle spiel probleme hab ich auch noch:
irgendwie krieg ich das nich hin mit den hotbars. so generell hab ich eh ma keine angriffsskills direkt drin. will ich die auf die hotbar machen steht da ich soll viereck drücken. mach ich das kommt nen pop-up ich soll die tastenkombi klicken, die ich will. das funktioniert aber nich, weil ich dann wenn ich da was klicke automatisch einfach das mache, was diese taste sowieso machen würde (also wenn ich zb dann hintere schultertaste klicke geht er halt durch die unterschiedlichen hotbar leisten, mit den zeichen-tasten springt der char zb oder schließt das menü usw...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal eine (blöde) Frage, auf was spielst du bitte?

Bei mir hat die PS3 sowohl auf einem 32 Zoll Thosiba mit 720er Auflösung (HD ready) als auch auf einem 55 Zoll LG in 1080 (Full HD) keinerlei Darstellungsprobleme.

Eine PS3 steuert von sich aus mit der bestmöglichen Auflösung den Fernseher an. Da muss man im Gegensatz zum PC nix mit Auflösung etc. umstellen.

Einzig die Helligkeit kann man meist einstellen in den Grafikoptionen.

Alles andere wäre auch auf einer Konsole ziemlich sinnentfremdet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine PS3 steuert von sich aus mit der bestmöglichen Auflösung den Fernseher an.

Äh. Nein. Das ist immer noch primär vom Spiel abhängig und auch dem, was in den Systemeinstellungen der PS3 ausgewählt wurde. Auch an einem 1080p Fernseher wirst du ARR nur in 720p spielen können. Habe in der Closed und Open Beta sowohl PC als auch PS3 getestet.
 
In den Systemeinstellungen der PS3 kannst du einstellen, ob du hochskalieren willst oder nicht.

AFAIK kann die PS3 nur 720, 1080 wird hochskaliert.

Wobei die PS3 das lt. diversen Foren auch selber erkennt, wenn der Fernseher über HDMI angeschlossen ist.

Der TE hat aber scheinbar ein Problem, das er mit einer nicht kompatiblen Auflösung arbeitet wenn ihm ein
paar Sachen am Bildschirm fehlen-aus dem Bild sind. Ich tipp mal auf ein altes Abspielgerät das mit 576p oder
ähnlichem angesteuert wird. Vor allem auch, weil er das Problem scheinbar auch bei PS Home hat.

Grundsätzlich kann man aber bei der PS3 keine Grafikauflösung einstellen. Die macht das selber, automatisch,
systemweit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, ich habs' gefunden, auch wenn man vielleicht nen bissel weniger 'bist du dämlich??' antworten hätte können.

außerdem: sie

(im übrigen konnte ich es sehr wohl selbst einstellen und auch wenn ich ja blöd bin gehe ich spontan mal davon aus, dass es einfach daran liegt, dass ich das teil öfter mal an unterschiedlichen geräten einstelle, mal mit hdmi kabel und mal nicht. selbst meine verbindung zum tv-gerät hat die ps3 ja nicht 'automatisch' richtig erkannt... ich wunder mich, dass überhaupt irgendwas funktioniert hat, wo doch augenscheinlich alles falsch war was garnicht falsch sein kann...)

ps: das problem bei ps home war, dass ich es nicht beenden konnte, nicht das da 'was im bild fehlt', und das problem war auch nur wärend des updates. is ja nich so als hätte ich home vorher noch nie 'ausprobiert', ich gehe halt nur wie gesagt sonst nicht mit der ps3 online und an der auflösung spiele ich auch nicht rum (bisher gabs ja auch nie probleme. anderen spielen is das irgendwie egal wenn ich 'falsch' spiele)

pps: ich bin übrigens mitlerweile auch selbst dahinter gestiegen, wie ich mein eigentliches problem, nämlich das, dass ich im spiel selbst meine skills nicht ändern konnte, lösen kann. man muss einfach nur nach dem drücken vom viereck nochmal die erste schultertaste drücken bevor man mit der zweiten die jeweilige skillleiste anwählt. wiedermal ein fall von 'selbst rumprobieren bringt schneller was'
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den Systemeinstellungen der PS3 kannst du einstellen, ob du hochskalieren willst oder nicht.

AFAIK kann die PS3 nur 720, 1080 wird hochskaliert.

Damit hätten wir dann nun festgestellt: Du hast keine PS3. Denn das, was du da schreibst, ist einfach nur Müll.

1.) Man kann sehr wohl die Auflösung einstellen. Neben Automatischer Erkennung gibt es noch die üblichen 576i, 720i, 720p, 1080i und 1080p.

2.) Die PS3 kann sehr wohl auch 1080p für Spiele. Ich habe selbst entsprechende Spiele, die in nativen 1080p ausgeben werden. Das entscheiden die Entwickler, wie das Spiel ausgegeben werden kann. FF14 ist keins davon, weil die PS3 schon bei 720p auf dem Zahnfleisch läuft. Das wäre bei 1080p auf dem Gerät völlig unspielbar.

Ich bin ja nun wirklich keiner, der schnell irgendwelche Sprüche klopft, aber wenn man keine Ahnung hat ... und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück