Artenvielfalt von Items

D

downESIR

Guest
Hallo,
ich zerbreche mir schon seit langer Zeit den Kopf. Ich sehe, gerade im Arsenal, dass alle Leute Wert auf +spelldmg legen, sowie meine Wenigkeit auch.
+crit vernachlässige ich lieber und verwende, wenn möglich, lieber +spellhit.
Willenskraft so gut wie gar nicht, obwohl es oft hilfreich wäre. fast 7k unbuffed an HP, 8.3k unbuffed Mana (10/48/3).

Nun frage ich mich, worauf es wirklich ankommt?
Ein Kombination aus allem gibts ja nicht oft, wobei mir bis dato nur das T5 aufgefallen ist.

Zauberschlagset, Zauberfeuerset, etc.
Alles fein, schön +spelldmg, sowie die anderen spellstats. Doch wo bleibt Ausdauer, Wille oder Int?
In den Sockeln findet sich selten Ausdauer (wenn überhaupt, dann in Verbindung mit spellstats) oder Int.
Nun stelle ich mir selbst die Frage, was im Endeffekt besser ist?

Ist ein guter DD jemand, der viel dmg über kurze Zeit macht?
Oder ist ein guter DD ein Magier (in diesem Fall) , der nicht geonehittet wird und trotzdem angemessen dmg macht?
Ich höre immer: "Du brauchst mehr Ausdauer!"
Nun habe ich genügend Ausdauer um zu überleben, leider sind dabei andere Werte gesunken.
Später wird gesagt: "Uns fehlt der dmg!"

Nun ja, es ist klar, dass +spelldmg gerade in Instanzen (ab Kara) nur von Vorteil sind, doch auf was sollte man Wert legen?
Was ist das wichtigste am Magier, neben der richtigen Skillung?
Ich beherrsche Manacontrol, sowie Aggrocontrol und das richtige einsetzen von possion's.
Ich betitel mich keinesfalls als schlechten Magier, jedoch konnte mir der beste Magier die o.g. Fragen nicht beantworten.
Gibt es eine fixe Antwort, die für die allgemeinheit gilt?

Ich denke mal, dass sowas auch für die "neuen" Magier in unseren Reihen ziemlich praktisch sein kann.

Nun ja, lasst die Tasten glühen und schreibt eure Meinung hier rein.

Gruß,
Moerbinho.

also ich denke ma das das richtige eq +spelldmg basiert ist weil man ja eigentlich keine aggro kriegen sollte von daher ist ausdauer nur am rande wichtig. Was ich mich auch frage ist ob man +Int durch +spelldmg tauschen sollte, da man ja ohne mana als mage keinen dmg macht... von daher gebe ich diese int frage ma an die anderen weiter
biggrin.gif

um zu +cirt zu kommen das kommt auf die skillung an denke ich. als 10/48/3 mage hat man ja eine relativ hohe crit wertung was aber als frosti nicht der fallist. von daher sollte man als frost mage so wie meiner einer mehr auf crit gehn und als feuer mage eher weniger.
abschließend denke ich das ein guter dd jemand ist der moderaten schaden über längere zeit machen kann.
(alles was ich geschrieben habe hab ich mir jetz so gedacht man kann mich gerne eines besseren belehren
biggrin.gif
)

so long

kurt

Als Deepfiremage aufjedenfall auf Spelldmg und +Crit.
Durch Meister der Elemente bekommt man durch jeden Crit Mana und Kritsche Feuertreffer verpassen den Mob einen Dot.

meiner meinung nach ist ein guter dd ebenfalls femand der über längeren zeitraum guten schaden macht...
wobei wenn ich mir die sets anschaue und sehe was teilweise in kara droppt und grade auf den zauberschaden achte da ist nicht viel unterschied und die stats von den kara items (ausd/in) sind um einiges besser...
grade bei längeren bosskämpfen empfiehlt es sich meiner meinung nach mehr int=mana zu haben weil sonst bringt man dem raid ja nix...

und wenn man z.b. ne arkan/frost/feuer skillung hat sollte man auch bedenken das man dadurch noch zusätzlich spelldmg bekommt...
ich persönlich skille gerne um und halte nicht viel von den sets (hab das eisschattenzwirn-set rest kara) und grade bei diesem set wo ja garkein +crit drauf ist bin ich teilweise am überlegen wenn estwas in kara droppt mir das nicht einfach zu schnappen weil da noch extra +crit drauf ist zwar weniger +dmg aber wiederrum auch mehr ausdauer und int=mehr mana/ein bissel crit...

Ich komme als deep frost mage auf zusammengerechnet in etwa 39% crit SOFERN man die crit chance vom verbesserten fb und winterkälte 5x auf die im char menu angegebenen werte mit drauf rechnen kann
beim fb bin ich mir da nicht so sicher bei winterkälte eher schon weil die macht echt viele crits aus

Auch wenn ich mich quasi immer wiederhole, in einem guten Raid hat man als Mage immer einen Shadowpriest in der Gruppe. Über Manareg brauch man sich also keine großen Gedanken machen, sicher als Fire braucht man trotzdem noch Pots / Gems, doch das ist normal und gehört zum Raideinsatz.

Wichtig ist also für jeden Spellcasterdd, Spelldmg über 1000 unbuffed sollte für jeden Raider möglich sein und auch angezielt werden. Als nächstes ist Spellhit nötig, allerdings nicht in Gems da es genügen Items gibt die dmg/hit/crit haben (Spellstrike / of Blasting zb.). Deswegen kann man bei Gems ruhig crit / dmg nehmen, bei roten spelldmg und bei blauen dmg / sta.

Ausdauer ist natürlich auch gut, über 7k unbuffed sollte man schon haben. Dies ist gerade für Firemages mit Spellfire set recht schwer, doch man kann das Set relativ schnell durch relativ gute Items austauschen. Gerade in SSC / TK. Eben dort ist es auch nötig mal mehr hp zu haben (Astromancer / Al'ar zb.).

Man kann also sagen Spelldmg > Spellhit (bis ~13% durch Items, wenns nur 10% sind gehts auch noch) > Spellcrit, Sta > Int > rest.

Oh und zu dem was ist ein guter DD, ein guter DD macht max DPS (bei Bossen im Raid sollte das so bei 1000+ liegen) macht, mithilfe vom SP in der Gruppe kann man das auch über 10minuten + halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Deepfiremage aufjedenfall auf Spelldmg und +Crit.
Durch Meister der Elemente bekommt man durch jeden Crit Mana und Kritsche Feuertreffer verpassen den Mob einen Dot.

Als deepfiremage crit + dmg???... Damit fährste aber auch nur in 5er Inis Gut.. evtl noch Karazhan,
aber in 25er Raids is das mehr als Sinnlos! Das mit dem Meister der Elemente is schon richtig, aber je weiter
man kommt desto weniger kann man sich auf crit spezialisieren... Erklärung folgt..

Es gibt die Sog. Scorchmage (Feuercrit) Skillung.. 38/23/0
Diese Skillung ist komplett auf crit ausgelegt und aus persönlich Erfahrung kann ich sagen dass ich voll gebufft mit
Moonkin in der Grp auf etwa 49% crit gekommen bin. Da habe ich meinen Schaden durch Massig crits gemacht...
Allerdings wird mit zunehmender Schwierigkeit bzw Raids ab Karazhan diese Skillung immer sinnloser, weil man sehr
oft Gefahr läuft zu Overnuken und die mobs aufgrund steigender widerstände immer weniger trifft.. Das geht auf kosten von Schaden! .. Sprich man wird immer Ineffizienter....

Die 10/48/3 Skillung ist erst Sinnvoll, wenn man ein gewisses Equip Niveau hat! ...
Diese Skillung eben ab einem Gewissen Niveau diejenige mit dem höchsten Dmgoutput... eine typische Raidskillung!
Nicht ohne Grund Ist das die vorgeschriebene Skillung der erfolgreichsten Gilde der Welt Nihilum. Crit wird mit zunehmender Schwierigkeit (den ersten 25er Instanzen in TBC) immer unwichtiger und Zaubertrefferwertung immer wichtiger... Die Mobs der Raidinstanzen widerstehen immer öfter ohne entsprechende Trefferwertung. Was nützt n Crit von 50% wenn man nie trifft.. bzw immer weniger?... Crit UND Zaubertrefferwertung geht nicht gleichzeitig ...
Je mehr man sich auf einen Spezialisiert (schon alleine durch Sockel) desto mehr gerät das andere ins Hintertreffen.

Den größten Schadensverlust hat man, wenn ein Gegner widersteht!

240-300 Punkte in Zaubertrefferwertung sind am Ende das Ziel, damit man die Mobs zu 99% trifft...
Das wiederum ist nur Möglich wenn man critsockel durch Zaubertrefferwertung ersetzt....

Letztendlich kann man sagen, dass man je weiter man vorankommt, immer weniger auf crit gehen kann.
karazhan is noch ohne weiteres mit mit critskillung zu schaffen, aber wer des öfteren bei Gruul gewesen ist, wird merken, dass eben dieser schon sehr häufig im Vergleich zu Mobs in karazhan widersteht und wenn man noch weiter geht wirds immer offensichtlicher. Und letztendlich wird ein Magier der auf Trefferwertung geht ab Gruuls Unterschlupf im Verlauf selber mehr schaden machen als der Critmagier... (gleiches Niveau der Spieler vorausgesetzt)

zum "Meister der Elemente" Talent.. Natürlich reggt ein Critmagier dadurch mehr, aber wenn er nicht trifft, bekommt er auch nichts zurück.. Der Skill verliert daurch an Bedeutung, nicht aber bei zaubertrefferwertung. Man Crittet zwar weniger (statt 50% nur mit 30%), aber dadurch das man auch trifft beim Crit is das Talent dadurch zu Mindestens 1000% effektiver!

Die 10/48/3 Skillung ist nach meiner Meinung nur Spielern zu Empfehlen die schon gutes Equip besitzen (Karazhan Equip, Zauberfeuerset, Zauberschlagset) und
sich größeren Raids anschließen wollen. Bei komplett blauem Equip sollte man sich je nach Vorliebe auf Eis-oder Arkan Feuer(-crit) spezialisieren, da diese Skillung ihre Vorteile erst in längeren Kämpfen zeigt... Sprich Raidbosse, trashs der 25er Instanzen usw.....

240-300 Punkte in Zaubertrefferwertung sind am Ende das Ziel, damit man die Mobs zu 99% trifft...

Also ich hab 160, was 12,68% entspricht. Ich würde ja mal behaupten das für jeden der x/x/3 specced ca 170 - 190 Spellhitrating cap sind (17% vs lvl 73).

Irgendwie weiss ich ja im Hinterkopf, was ich machen muss. Nur ich will es nicht wahrhaben.. :/ ich hab mich so darauf gefreut, dass ich mit Eigenbuffs auf 7.5k HP komme -.-

Aber ich hab mir überlegt, in die gelben Sockel den Großer Dämmerstein und in die blauen das normale Leuchtendes Nachtauge zu Pflanzen.
So hab ich +24 durch die Steine und und +9 durch die Sockelbonis. Macht also gesammt +131 Zaubertrefferwertung. Aber naja, weiter weiss ich nun auch net. Will eben irgendwie meine +1k dmg ungebufft net verliehren. -.-

//edit: Mir ist noch aufgefallen, dass ich bei dem Zauberschlagsset anstatt Mächtiger Edeltopas, Verschleierter Edeltopas sockeln könnte. Dann hät ich nochmal +8. Also +139 Zaubertrefferwertung. Reichen tut es aber irgendwie immer noch net. :/

Irgendwie weiss ich ja im Hinterkopf, was ich machen muss. Nur ich will es nicht wahrhaben.. :/ ich hab mich so darauf gefreut, dass ich mit Eigenbuffs auf 7.5k HP komme -.-

Aber ich hab mir überlegt, in die gelben Sockel den Großer Dämmerstein und in die blauen das normale Leuchtendes Nachtauge zu Pflanzen.
So hab ich +24 durch die Steine und und +9 durch die Sockelbonis. Macht also gesammt +131 Zaubertrefferwertung. Aber naja, weiter weiss ich nun auch net. Will eben irgendwie meine +1k dmg ungebufft net verliehren. -.-

//edit: Mir ist noch aufgefallen, dass ich bei dem Zauberschlagsset anstatt Mächtiger Edeltopas, Verschleierter Edeltopas sockeln könnte. Dann hät ich nochmal +8. Also +139 Zaubertrefferwertung. Reichen tut es aber irgendwie immer noch net. :/

Dann nimmst noch den exaltet Ring von Cenarion, die Offhand von Hydros und das Cape vom Prince, dann wirds doch. Und nimm nur Spelldmg / hit nich pure hit.

Obwohl ich nun schon gesockelt habe, so wie ich es bei mir geschrieben habe, werd ich wohl die Offhand net so leicht bekommen! :/ hydross ist doch in der zweiten phase iceresist! :/

aber herzlichen dank, dass du dir zeit genommen hast! =)
Werde mich so gut es geht danach richten! =)

Ah da du gerade so schreiblustig bist:
Haben die Mopets da unten eigentlich bischen icewiederstand? Oder hatte ich nur den Eindruck? :/
Und ja, ich bin der einzige frostmage bei uns!
smile.gif

Ahja und wb zurück mit deinem mage! =D

Ah da du gerade so schreiblustig bist:
Haben die Mopets da unten eigentlich bischen icewiederstand? Oder hatte ich nur den Eindruck? :/
Und ja, ich bin der einzige frostmage bei uns!
smile.gif

Ahja und wb zurück mit deinem mage! =D

Konnte ich nicht feststellen. Aber bist nun schon der 2te der darüber was schreibt, von daher könnt was dran sein. Doch wie gesagt mir ist nichts aufgefallen.

hm.. naja how knows! Solange man einigermassen Dmg macht, kann es einem so ziemlich egal sein, ob sie bischen iceresi haben, oder net. =)

Zurück