Arthas: Rise of the Lich King

S

SicVenom

Guest
Nabend Community.

Heute Morgen habe ich das oben genannte Buch mit gemischten Gefühlen abgeschlossen.
Einerseits habe ich endlich (alle) wichtigen Dinge über Arthas Werdegang erfahren, andererseits war das Buch in seiner Gesamtheit nicht sehr zufriedenstellend....
Ich will jetzt nicht sagen das Buch war eine Verschwendung an Geld und Zeit, allerdings bin ich nicht zufrieden mit dem was ich da gelesen habe, da ein großer Teil der Geschichte sich mit der Beziehung von Arthas und Jaina beschäftigt und die Geschichte ab dem Punkt aufhört, wo es spannend werden könnte.
Natürlich gab es ab und an Stellen in der Geschichte die fesselnd waren...., aber die waren meiner Meinung nach zu selten.
Das gewisse Etwas hat mir irgentwie gefehlt, zB eine Schlacht die mal mehr als nur 1 Seite lang ist. Arthas war meiner Meinung nach etwas zu stark. Sicherlich er ist der Lich King, aber selbst zu seinen Paladin Zeiten kam er selten in Situationen wo er in Gefahr war oder sich eine gerissene Taktik hat einfallen lassen müssen.

Alles in allem war es eher ein Gefühls/Liebesroman als ein blutiger Aufstieg. Hat Blizzard vielleicht einen Riegel vorgeschoben, um Potenziele Spieler nicht abzuschrecken? Das Buch endet übrigens mit einem Lobgesang an Blizzard und empfiehlt dem Leser sich doch mal WoW anzuschauen....

Was denkt ihr über das Buch?
Hofft ihr auch wie ich das ein anderer Autor am letzten Satz von Arthas anknüpft (:" It's begun") und eine geniale Darkfantasy Geschichte über die Zukunft des Lich Königs und seine Armee schreibt?
Es ist zwar unwahrscheinlich das Blizzard so etwas erlaubt, aber man darf ja noch träumen
victory.gif


Greetz
 
wär schon cool bisschen mehr über den guten arthi erfahren zu können da mir auch die wc3 kampagne gut gefallen hat von der story her und so

es....bricht....aus mir heraus.....arghhhh FIIIIRST
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer will das nicht^^
allerdings kann ich mir vorstellen das blizzard nicht will das jemand die story fortführt, ohne das vorher in WoW etwas passiert ist. Genau so ist es ja mit Goldens Buch

btw. danke das du mir das lied gezeigt hast^^ Rock am Ring <3
 
wc3 spielen > dieses buch lesen.
ist einfach die originae, ursprüngiche story um arthas aus erster hand.
 
wc3 spielen > dieses buch lesen.
ist einfach die originae, ursprüngiche story um arthas aus erster hand.

Genau, in WarCraft III erfährt man alles, was man über den netten Arthas wissen muss/kann/soll/darf.
 
werde mir das buch kaufen, es wurde halt von der selben wie lord der clans geschrieben, ist ja eine frau (soweitichweiss) und da wirds halt nicht nur um kaempfe gehn^^ aber knaak oder wie man den schreibt sukt ab.

und ja, ich stimme ReWahn zu
 
zum glück hab ich mir wc3 letzens auf einer lan gezogen, mal schaun wann ich zeit hab.
schade das hier noch kein anderer das buch gelesen hat...
 
Find das wirklich schade das gefühlte 80% der WoW spieler nicht Wc3 gespielt haben, und dann meckern wow hätte keine story

aber das ist ein anderes Thema:


Ich würde dir wie die anderen auch raten wc3 zu spielen, wenn du die richtige story erfahren willst, ohne unnötigen schnick schnack
 
also gespielt hatte ich es schonmal, allerdings war mein geschmack damals etwas anders und ich konnte mit der warcraftstory und vielen anderen guten fantasy sachen nix anfangen^^
 
ok ich muss sagen: warum zum teufel hab ich mir das buch gekauft.... ich habe grade das menschenkapitel aus wc3 abgeschlossen und muss sagen ich habe nichts aus dem buch vermisst. sogar ganze sequenzen aus dem spiel wurden wortwörtlich in das buch übernommen ...omg...
 
wer will das nicht^^
allerdings kann ich mir vorstellen das blizzard nicht will das jemand die story fortführt, ohne das vorher in WoW etwas passiert ist. Genau so ist es ja mit Goldens Buch

btw. danke das du mir das lied gezeigt hast^^ Rock am Ring <3

kein ding ich helf ich doch gern xD
 
Warts ab,dann wird er mit nächstem Addon genauso in kleines Buch geschrieben,wie dieser Kil Jaeden im Handbuch WotLK:

"Mehrere Tapfere Recken gingen auf Arthas,und nach mehreren Versuchen geling es ihnen,ihn zu bezwingen"

Nun ist Arthas tot
 
Hab des Buch schon mal ins Visier genommen,

Auf Deutsch bzw eine Deutsche Version gibts es noch nicht oder?
 
soweit ich weiß noch nicht... aber die englische version ist recht einfach zu verstehen( bin auch nicht so der englisch-experte), außerdem hast du beim orginal keine übersetzungsfehler^^
 
sogar ganze sequenzen aus dem spiel wurden wortwörtlich in das buch übernommen ...omg...
Genau das finde ich ist das Wichtige.
Finde es schön,dass man bei diesem Buch jedenfalls Rücksicht auf WC3 genommen hat und dort genaue Zitate eingebaut hat.
 
Zurück