Wrath of the Lich King:

Jack666

Quest-Mob
Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
1
Wrath of the Lich King gibt es ja nun ca. 2 Jahre und das Addon neigt sich dem ende zu, was fandet ihr hätte Blizzard anders machen sollen?


1. : Heroische Instanzen: Was in BC noch Heroisch war ist in Woltk einfach nur lächerlich gewesen mit wenigen ausnahmen, als ich damals mit meinem Hunter frisch 80 wurde sind wir mit der Gilde erst gar nicht in die normalen 80ger Instanzen gegangen sondern haben gleich Naxx 10er und 80ger Heros ohne Große Probleme gefarmt. Und anfang Dezember kam dann noch Naxx 25ger Dazu was nach 2 Ids auch schon fertig war.

2.: Epische Ausrüstung: Man war das noch was besonderes als ich in Vanila WoW mein erstes T1 teil bekommen habe, und ich nach langer Zeit das Set komplett hatte. da hatte man das gefühl etwas erreicht zu haben und heute? in Woltk bekam man zu schnell und zu leicht die T-Sets, sie wurden einm regelrecht vor die Füße geworfen und es hatte nichts Episches mehr an sich außer die Farbe.

Natürlich gab es auch sehr sehr viele schöne und gute sachen im 2. Addon aber ich hoffe das mit Cata wieder das Epische Gefühl hoch kommt wenn man was erfolgreich gemeistert hat, so wie bei Archimonde oder Illidan in TBC oder MC/BWL/ AQ/Naxx 40, Lbrs, Ubrs und Stratholme in Vanilla WoW.
 
Als PvPler: am Schlimmsten finde ich Insel der Eroberung und Strand der Uralten - was für Mist-BG's -
 
ich fands bissl schade, das man erst wie nen verrückter naxx gegangen is, dann kam ulduar, alle stürmen nach ulduar, dann kam pdk, alle nach pdk, dann icc und alle sind nur noch icc, und keine sau geht mehr naxx oder ulduar, nur für erfolge oder so... ich hab die alte zeit genossen als ich 80 geworden bin ( mai letztes jahr ) und ich mir nen naxx 25er gesucht habe, die stimmung im ts und einfach das feeling mit leuten zusammen etwas zu meistern war total geil. ich hab solche abende immer sehr genossen aber das ist leider vorbei seit pdk : / ich vermisse naxxramas^^
 
Um auf die Raids zu sprechen zu kommen,ich finde,das die Raids,die nach Naxx kamen,zu schnell da waren !

Als 70% der Spieler Naxx durch hatten,kam Ulduar und kurz danach kam schon PDK.

Ulduar hatten nur ich sag mal 50-60% durch,man selber hat vielleicht grad mal die ersten paar Bosse gesehen und schon war PDK da und keiner interessierte sich mehr für Ulduar.

Man kann es an einer Hand abzählen,wieviele Naxx oder Ulduar Raids noch aufgebaut werden,auch wenns nur wegen den Erfolgen ist.

Was Blizz mit Cata richtig machen könnte:

Wenn die ersten meinen "hmm Hero´s durch,Raid´s durch,langweilig" dann lasst sie Pause machen und wartet bis 70-80% der Spieler diese Ini´s auch durch haben und haut dann die nächste Raid-Ini rein,denn wenn die Raid wieder,so wie in Wotlk kurz auf einander folgen,dann ist klar,das diese "alten" Raids nicht mehr besucht werden bzw den Schnell-Spielern die Lust vergeht. Also ich genieße jedes Addon in vollen zügen und level NICHT wie nen bekloppter meinen Char hoch,statte ihn schnellstmöglich aus und Rushe durch die Raids durch,nur um nach kurzer Zeit zu sagen,das WoW wieder langweillig geworden ist.

In diesem Sinne...........
 
Ich fand Wotlk toll! Warum? Weil man selbst als Casual etwas erreichen konnten. Die Heros waren anfangs auch nicht so extrem leicht, das kam erst später...

Das Einzigste was sie anders hätten machen können, wäre, dass man nicht mit dem df die dayli hero machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
All die Themen wurden schon bis zur Unkenntlichkeit durchgekaut. Wie langweilig...
 
Meiner Meinung nach sollte generell die Schwierigkeit wieder erhöht werden. Wenigstens auf das Niveau von BC, falls möglich mehr!
 
All die Themen wurden schon bis zur Unkenntlichkeit durchgekaut. Wie langweilig...
Genauso langweilig wie Dein Flame. Zwingt Dich wer das hier zu lesen oder zu posten? Also, wenn man nix zu sagen hat usw.

@ Topic: Wie Kezpa schon sagte, das einzige was mich wirklich gestört hat ist/ war der rasante Itemanstieg und damit verbunden das gezielte Abfarmen nur der höchsten Instanz. Dabei sind (bis auf PdK) alle toll designt und gerade Ulduar hätte eine etwas längere Halbwertszeit aufgrund der tollen Gestaltung und der schieren Größe mehr als verdient gehabt. Letzten Samstag (!) habe ich zum ersten Mal General Vezax und generell den Abstieg in den Wahnsinn gesehen - und gestaunt ob dessen tollem Design. Es ist einfach zu schade dass das alles nun zugunsten von ICC vergammelt, genau wie Naxx - recht einfach in den Kämpfen, aber einfach toll der Stimmung. Wenigstens wurde ICC ausführlich genutzt - ist ja nun immerhin fast ein Jahr seit Öffnung vergangen. Ich würde mir für Cata einfach wünschen, dass die Itemschraube nicht so schnell so stark ansteigt und, analog Jack666, dass die 5er Instanzen wieder eine Bedeutung kriegen und in diesem Zusammenhang auch wirklich die Bezeichnung "heroisch" verdienen. Wobei anfangs z.B. Skadi in Turm DER Spielerschreck schlechthin war, was haben wir nicht alles versucht um diesen Kampf zu erleichtern.^^ Und Ahn Kahet war ein Graus, der Schaden von den Mobs war enorm und teils schwer heilbar, hab da anfangs Blut und Wasser geschwitzt. Sowas vergessen auch viele. Naja und vor Occulus und Hallen der Reflexion nehmen auch jetzt noch etliche Reißaus...

Mir gefällt aber auch vieles. Nordend ist sehr schön gestaltet, Dalaran eine wirklich nette Stadt mit engen Gassen, Parks und Geschäften und durch das Phasing wurde eine sehr gelungene Art des Questdesigns realisiert. Zudem sorgten die Städteportale für viel Komfort, wenngleich das die Faulheit einiger Zeitgenossen noch begünstigte - ich sag nur "Port nach AK pls" (während derjenige in Dalaran steht). Zudem ist es mir durch die hohe Endstufe (80) und gute Ausrüstung möglich, solo viele ältere Sachen (Zul Gurub,, MC, AQ 20, heroische BC-Inis usw.) anzufarmen ohne ständig wen zu nerven der mit muss - auch das ist ein Vorteil des Addons.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand eindeutig den item unterschied richtig heftig zwischen den einzelnen raid contents während man zu vanilla wow und bc noch mit anfangs gear wie z.B t1 und t4 in endraids mit genommen wurde da der item unterschied net so stark war musste man in wotlk sehr schnell ans gear kommen das man mit genommen wurde.
 
Größter Unterschied denke ich ma waren die Waffen zum vergleich ne Wotlk waffe 180Dps - 340dps unterschied von 160dps waren es zu bc lediglich 100(hero ini)-140(kiljaeden waffe beste waffe zu bc) und diese 40dps hatten den braten auch net unbedingt fett gemacht
 
Ich habe zu anfang von Woltk halt Heros vermisst die wie TDM waren, schön und Knackig, auch mit t4 oder 5 nicht so leicht zum farmen wenn man keine eingespielte Gruppe war oder kein cc dabei hatte. mehr heros wie TDM und es wäre super gewesen
 
Okay, meinetwegen lass ich mich dafür verwarnen, reporten, oder sonst was, aber einen Ausrutscher darf ich mir nach der Zeit ja gönnen :3

BLIZZARD SOLL DIE PFOTEN VON SCHEIß MARKENHÄNDLERN LASSEN, DIE MIR MEINE T-SETS VERKAUFEN.

Warum? Weil ich letztens einen Full T10-Equipten Schurken in ICC hatte, der die Instanz vorher noch nie gesehen hat.

Ansonsten würde ich mir nur noch Pre-Quests wünschen, aber das wurde ja schon von Blizzard in den ersten Aufrufen der Communitiy erstickt.
 
Okay, meinetwegen lass ich mich dafür verwarnen, reporten, oder sonst was, aber einen Ausrutscher darf ich mir nach der Zeit ja gönnen :3

BLIZZARD SOLL DIE PFOTEN VON SCHEIß MARKENHÄNDLERN LASSEN, DIE MIR MEINE T-SETS VERKAUFEN.

Warum? Weil ich letztens einen Full T10-Equipten Schurken in ICC hatte, der die Instanz vorher noch nie gesehen hat.

Ansonsten würde ich mir nur noch Pre-Quests wünschen, aber das wurde ja schon von Blizzard in den ersten Aufrufen der Communitiy erstickt.

Und was ist daran so schlimm sei doch froh das er T10 hatte und nicht T9 . Und was ist daran schlimm das er auch mal
ICC von innen sehen will und vorher vielleicht aufgrund von zu schlechtem EQ nicht mit genommen wurde .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand Wotlk toll! Warum? Weil man selbst als Casual etwas erreichen konnten. Die Heros waren anfangs auch nicht so extrem leicht, das kam erst später...

Das Einzigste was sie anders hätten machen können, wäre, dass man nicht mit dem df die dayli hero machen kann.

http://www.einzigste.info/

Btt: Ich fand Wotlk sehr gut. Stimmig, spiele zwar erst seit Patch 3.0. aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass es nicht "episch" genug ist, ich hatte in all den Jahren zuvor bisschen Berichte über WoW gelesen / gesehen und da war das feeling vom zuschauen her schon "epischer". Deswegen freu ich mich riesig auf Cata und dass es keine "äpixx" mer gibt in Hero Inis.
 
Und was ist daran so schlimm sei doch froh das er T10 hatte und nicht T9 . Und was ist daran schlimm das er auch mal
ICC von innen sehen will und vorher vielleicht aufgrund von zu schlechtem EQ nicht mit genommen wurde .

Du hast meine Aussage nicht verstanden.
Es geht mir nicht darum, das er gut Equipt war. Das soll er ja meinetwegen sein.
Es geht mir speziell darum, das man die Tier-Sets nur noch aus den Raids bekommt. So, wie es jetzt im Moment ist, haben sie ihre Einzigartigkeit verloren.
 
Höherer Schwierigkeitsgrad... das mit den items kann man Meinermeinung lassen... ein T10 Hexer macht nicht immer mehr DMG als ein T9 hexer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit Wotlk irgendwie nie richtig warm geworden.
Mir hat einfach die bunte Scherbenwelt und die cooler designten Items
dort besser gefallen. In Wotlk war alles groß und kantig mit tristen Farben.
Würds gut finden, wenn die Items wieder stylischer werden und ein lila-item
wieder was besonderes ist.
 
Ich fänds cool, wenn man in cata zwar die entsprechenden T-Sets zwar vom Markenhändler kriegt, aber davor ne Quest abschließen muss, boss xy in dem jeweiligen T-Content gekillt zu haben.

Ansonsten war WotLK, mit ausnahme PdK, ziemlich cool. Ulduar war der Hammer, und ICC vor dem 5-30% Buff auch klasse. Rubinsanktum ist eigentlich auch ein hammer raid, hab Halion zwar mit ner guten gilde gelegt, aber random (va im 25er) schafft man oft nicht mal den trash. War ein super Einstieg für cataclysm, und lässt auf mehr hoffen <3
 
Zurück