Arthas tanken, aber richtig...

G

Gruftpirscher

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir zusammen mit meiner Stammgruppe nach Wochen des ICC-Raidens nunmehr endlich den Weg zu Arthas freigekämpft. Sindragosa lag im first try und nun wipen wir am LK rum.

Ich muss dazu sagen, dass die ganze Gruppe - bis auf zwei Leute - aus Leuten besteht, die die Kämpfe das erste Mal mitmachen. 30 % Buff hin oder her und auch die Änderungen mit Patch 4.0.1... vieles ist Erfahrungssache und so eine Gruppe, die auch immer wieder Leute ersetzen musste, muss sich auch erstmal einspielen.

Aber nun stehen wir vor dem LK im 10er normal und ich wollte mal nach Tipps und Taktiken von LK-Veteranen fragen, wie sie mit ihrer Gruppe diesen Fight angehen.

Phase 1: Wir tanken Arthas vor dem Frostthron, da wo er runterkommt. Mein Tankkollege ist ebenfalls ein Krieger und er tankt den LK und die Ghuls, ich tanke die Adds und die Ghuls, die dem anderen entwischen (ja, das kommt vor)

Wir stehen so, dass - wenn man vom Thron herunterkommt- wir auf der linken Seite stehen, der Raid neben der Säule und ich direkt an der Wand, aber schon auf dem Boden, der später abbricht.

Durch Wachsamkeit auf dem anderen Tank habe ich Spott dauerbereit und behalte die Viecher auch prima bei mir.

Wir gehen aber meist mit zwei torkelnden Schrecken und auch noch ein paar Ghuls in die zweite Phase auf die Abbruchkante.

Dort fängt dann meist der andere Tank die Geister ein, während ich die restlichen Adds an der Backe habe.

Nun ist es auch schon vorgekommen, dass wir Geister mit in die dritte Phase nehmen, manchmal sogar einen torkelnden Schrecken. Das war aber nur einmal (und ich vermute, es lag an zu wenig Schaden auf diesem).

Meine Fragen bis hierhin: Wie macht ihr das in euren Gruppen?

Wer macht was? und wie? Wir haben jetzt nur einen Nahkämpfer (Schurke) dabei, der Rest RDDs. Einer macht die Kugeln, der Rest die Adds und die Geister. Macht ihr am Anfang so viel Damage auf den LK, dass ihr nur mit einem torkelnden Schrecken in die 2. Phase geht oder zergt ihr erst die Ghule runter oder wie?

Wie viele Geister - wenn überhaupt - nehmt ihr wieder mit in die Mitte und wie macht ihr dort weiter? Bei uns war es so: Alle in die Mitte wegen der Valkyren, LK und Geist(er) werden nebeneinander getankt, Flächenschaden auf die Stelle bis Valkyre kommt, dann Focusdamage auf diese incl. Stuneffekte. Aber wie macht man das am besten? Wird bei Euch die Reihenfolge festgelegt? Denn ich hab mal gelesen, dass sie nach dem dritten Effekt immun ist und Effekte, die mehr als 50 % verlangsamen, nutzlos sind. Wie sind da Eure Erfahrungen?

Einmal hab ich beim Entweihen auch noch einen Geist an der Hacke und einmal sogar noch beim Seele ernten, sodass ich den LK und den Geist hatte... *ächz*

Nochmal: Das ist eine Gruppe aus relativen Neulingen. Alle motiviert und auch lernwillig (die Versuche werden immer besser), aber es fehlt halt den meisten die Erfahrung.

Wäre toll, hier mal ein Feedback zu bekommen, wie ihr diesen Kampf angeht und warum ihr es so und nicht anders macht

P.S.: Sind die Guides auf hordeguides zum Beispiel gut und brauchbar oder ist da auch viel Quark dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also soweit liest es sich gut, aber noch ein paar Tips:

a) 2 torkelnde Schrecken sind kein Ding - einfach als Addtank in der Ecke stehnbleiben, bis die Seuche ihn totgetickt hat.. auf keinen Fall ohne nekrotische Seuche downzergen... das dauert zu lang.

b) 1-2 Geister kann man mitnehmen zum LK, aber die müssen dann Fokustargets werden.

c) bei Valkyren *alle* Spieler auf eine Seite vom LK - dann fliegen die Valkyren alle in dieselbe Richtung und stieben nicht wild auseinander. Auf die Valkyre Hammer / Eisketten, etc... die eine solltet ihr schnell downhaben, wenn keine anderen Adds da sind.

Das dazu, Defile etc schreibst Du nichts, also sollte das korrekt abgelegt werden. Wir laufen in der letzten Geisterphase immer hin+her (nach Seelenernter) als Tanks, um genug Flugzeit für die Geister zu schaffen.

Zu eurem Ghul/Schrecken Problem:
Ihr müsst dafür sorgen, dass alle nekrotischen Seuchen zum Add-Tank und dessen Adds (also dir) getragen werden. Wenn ihr das beherzigt gehen alle Adds komplett und relativ schnell durch die Seuche down, im Normalfall noch bevor der dritte Geist spawnt. Im Prinzip machen die DDs ausschließlich Schaden auf den Lich König, du sammelst soviele Adds wie möglich und nimmst beim Phasenwechsel alle zu dir. Die Seuche darf nicht auslaufen/wegdispellt werden. Natürlich wird sie von dir dispellt, aber dann springt sie wieder auf die Adds.

Wir haben beim 15% Buff immer einen Geist mit in die Phase 2 mitgenommen und ihn per Fokus Schaden weggemacht. Danach erst wieder den Lich King im Fokus. Eine Stun/Slow Rotation bei den Valkyren ist anzuraten.

Die Guides von hordeguides.de sind ok, aber der Kampf erfordert auch einiges an Erfahrung.

ich denke mal hier gehts um 10er lootking äh lichking.

p1, bitte spielt nicht direkt am thron, da isses eng unübersichtlich und zu weit zum laufen
wenn du hochteleportiert wirst hast du rechts 2 säulen , die grp steht in der mitte der beiden , ca an der
kante wos bröckelt, arthas steht dann an der säule vor euch und der addtank rechts von euch, dass ihr genau nen 3eck bildet.
arthas scdhaut dabei immer zum addtank hin , dann spawnen die torkelnden schrecken direkt vor den füßen des addtanks.
dmg geht grundsätzlich nur auf den lk selbst, alles was an adds da ist wird vom addtank weggespottet , wachsamkeit sei dank.
alle seuchen dor hin und fertig.

p2 , der addtank zieht den rest den er noch hat an die kante ganz nach außen und spottet noch die restlichen ghoule zu sich.
tank1 der vorher arthas hatte stellt sich mit dem rücken zu arthas auf die bruchkante und tankt dann die geister.
dmg geht hier wieder auch nur auf die geister.
einen dispeller für den tank abstellen.

p3, torkelnde und ghoule sind weg , falls nicht , habt ihr euch mit den seuchen verzettelt.
der addtank aus p1 schnappt sich arthas, die gruppe und arthas in die mitte , den letzten geist dazu, geist focussen.
der warritank der arthas tankt drück bei der valkyr als ersten die sw rein , der 2te stun kommt grundsätzlich erst , wenn der erste komplett ausgelaufen ist und die valkyr sich wieder bewegt , nicht vorher, den dritten stun dann je nach bedarf. valkyr immer geslowt lassen.

p4=p2 , 1 geiste mehr -> heldentum nutzen

p5, geisttank auf eine der seiten , arthas dazu spotten und den geist noch weg foccussen
beim geisterpack wechseln beide tanks mit 2 heilern komplett auf die andere seite, der letzte heiler steht als bindeglied zwischen tanks und castergruppe die die adds spielen.

optional könnt ihr arthas an der bruchkante tanken und alle sammeln sich hinter arthas direkt am abgrund.
vorteil: der tank löst alle geister aus, alle können arthas weiternuken
nachteil: risikoreich beim entweihen, und der tank muss gut gepusht werden.

spielen wir so , weil wir den kompletten kampf mit nur einem tank spielen.

geht auch gut für arthas 5-man

da du ja die wachsamkeit auf denn lk tank hast kannst du dauerspoten. ergo ist es deine aufgabge die 2 schrecken und alle ghoule an dich zu binden (must ja nur healaggro halten). durch die ganzen ghoule bei dir stackt die seuche sehr schnell hoch und dadurch sollte zum übergang alles tot sein. so habt ihr keinen damage waste auf die ghoule.

dds fahren fast denn kompletten kampf singeltarget (p1 lk fokusen,p2 geister fokusen 1 die frostkugeln, p3 restliche geister fokusen> dann lk>dann valkyre wenn spawn,p4 das selbe wie p2 und in p5 das selbe wie in p3 nur das hier wenn die vielen kleinen geister kommen diese mit ae weggebommt werden).

in p5 solltet ihr denn lk in rand nähe tanken und wenn dieser die geister ruft lauft ihr auf die andere seite ( er macht in der zeit garnix).wenn die geister da sind schnell wegbomben (shadow,hexer und magier sind darin exellent).
das dann bis zum ende wieder holen und der kill is euer.

mfg Butschér

@ Soulii:
Mit nur einem Tank? Adds sind down, wenn die Geister kommen? Melees werden einfach direkt dispelled? Fehlender Seuchenschaden wird mit AE wett gemacht?
Phase 3 bzw. 5: Ohne die Geister zu spotten werden die nicht nur auf den Tank zufliegen. Sie spawnen über dem Lich King, also wird man auch nicht auf einer Seite stehen bleiben können. Wir kennen vielleicht diese Taktik, aber der Threadersteller nicht. Und er wird daraus bestimmt nicht schlau

na dann wollen wir mal

Phase 1: Wir tanken Arthas vor dem Frostthron, da wo er runterkommt. Mein Tankkollege ist ebenfalls ein Krieger und er tankt den LK und die Ghuls, ich tanke die Adds und die Ghuls, die dem anderen entwischen (ja, das kommt vor)

Wie schon gesagt das ist dort recht unübersichtlich. Einfacher ist imho die Variante wie oben beschrieben.
Sofern ihr nicht den Krankheitserfolg machen wollt, würde ich übrigens versuchen alle Ghule beim LK zu behalten (sprich der LK Tank spottet diese zu sich), da so IMHO die Schrecken schneller down gehen.
Wichtig ist halt, dass wirklich jede nekrotische Seuche HINTER den Schrecken dispellt wird, so dass sie auf den Schrecken landet. Je schneller desto besser.

Wir gehen aber meist mit zwei torkelnden Schrecken und auch noch ein paar Ghuls in die zweite Phase auf die Abbruchkante.

Ghule sind egal, die machen kaum Schaden und sollten normal im Meleecleave irgendwann sterben. Gezielt Schaden sollte keiner auf die Ghule machen.
Was hilft sind natürlich Schamis mit Kettenblitz, Eulen mit Sternenregen, DD Krieger (Spalten, Wirbelwind, Roflcopter) und notfalls Feuermagier (Lebende Bombe) die die Ghule quasi automatisch mit versorgen.
Mit 30% Buff sollte der LK mittlerweile (selbst mit 3 Heilern möglich, mit 2en definitiv) so schnell in den phasenübergang geballert werden, dass ihr nur einen Schrecken habt. Wenn nicht auch nicht schlimm, macht aber den Phasenübergang halt etwas nerviger, da nur ein Tank zur Verfügung steht bis der Schrecken down ist.

Dort fängt dann meist der andere Tank die Geister ein, während ich die restlichen Adds an der Backe habe.

Ghule werden vom LK Tank aus P1 samt Geistern getankt. Du gehst erst dazu, wenn der letzte Schrecken down ist UND die nekrotische Seuche auf dir abseits des Raids dispellt wurde.
Geister mit Blickrichtung LK (Plattformmitte) tanken, damit das Seelekreischen nicht in die Gruppe geht. Range und Heiler 10m Range einhalten (Schmerz und Leid). Einen range DD fest für die Eissphären abstellen, der nix anderes macht als die Dinger.
Heiler ermahnen, dass sie den Stilleffekt von Seelekreischen auf den Tanks dispellen. Kann mittlerweile jeder Heiler (ist Magie)!
Phasenübergang nach P3 etwa 5s vor Übergang ansagen, damit auch die Kollegen ohne Timer das mitbekommen und vorbereitet sind.
Im Phasenübergang hat niemand VOR dem letzten verbleibenden Geist (mehr als einen halbtoten solltet ihr hier nicht haben, ansonsten fehlt spätestens in der nächsten übergangsphase Schaden) etwas zu suchen.
LK direkt mittig tanken.
Gruppe gesammelt hinter LK
Geist wird mit Blickrichtung von der Gruppe weg quasi "im LK" getankt. So kriegt der LK Cleaves mit ab. Geist ist absolutes Firsttarget! Erst wenn der Down ist Schaden auf den LK.

Zu P3:
Einer sollte hier definitiv Entweihen und Valkyren ansagen.
Als erstes kommt immer eine Valkyre.
Jetzt kommts drauf an was ihr dabei habt. Stunreihenfolge bei uns: 1. Pala (Heiliger Zorn) 2. Eule (Taifun) 3. Eisketten Zusätzlich wird halt über nen Shadow permanent verlangsamt (Gedankenschinden). Wie ihr das am sinnigsten macht hängt halt von eurem Setup ab.
Da ihr 2 Krieger habt könnt ihr die Valk direkt am LK 2* mit Schockwelle stunnen. Danach einen erschütternden Schlag und die Valk ist stunimmun. Nun noch ne Kniesehne und das sollte reichen. Damit dürfte die gute sich nicht wirklich vom LK wegbewegen. Falls ihr die Stuns den DDs überlassen wollt sollte der Schurke den zweiten Stun übernehmen, damit er den mit vollen Combopunkten setzen kann. Detailierter kann man nur werden wenn man das ganze Setup kennt.

Entweihen:
1. Jeder sollte ein Bossmod haben, dass per /s ansagt, wenn er selbst das entweihen hat
2. Jeder sollte "Sprechblasen für /s und /p" anhaben
3. Wenn einer ansagt, dass er das entweihen hat bewegt sich jeder von dem Weg. Wer das entweihen hat geht dabei nach Möglichkeit Richtung Thron, der Raid in die andere Richtung
4. Noch bevor irgendein Bossmod das merkt, wer das entweihen hat wechselt der LK für den Entweihen Cast das Ziel. Ergo: Setzt euch ein Fokusziel auf den LK und beobachtet das Ziel vom Fokusziel wenn Entweihen dran ist.
5. Das zweite Entweihen kommt meist nahezu zeitgleich mit der Valkyre. Hier solltet ihr einen kleinen Halbkreis hinter dem LK aufstellen, so dass jeder schnell vom Entweihenziel weglaufen kann.

Am wichtigsten sind eigentlich die Punkte 1 bis 3. Das hilft ungemein, wenn nicht nur der der das Entweihen hat dafür sorgen muss, dass es aus dem Raid kommt, sondern der gesamte Raid dem Opfer dabei hilft und in die entgegengesetzte Richtung geht.

Seelenernter:
Sehr abhängig vom Tankequip. Wir tanken den einfach durch, der zweite Tank macht solang Schaden... Die Heiler müssen hier natürlich aufpassen, so dass direkt nach Ablauf des Seelenernter Castbalkens ne dicke Heilung auf dem Tank landet. Ich setz dazu kurz vor Ende des Balkens ein Schild und setze gr. Heilung an. Schlägt dann nahezu zeitgleich mit dem Schaden ein. Noch ne Sühne hinterher und der Tank ist voll. Da muss der Tankheiler na klar drauf achten.
Wenn das nicht klappt: Tank 2 spottet kurz vor Ablauf des Castbalkens, kassiert den Schattenschaden und Tank 1 spottet direkt danach wieder zurück und kassiert den erhöhten Meleeschaden.

Phasenübergang. Zieht den LK rechtzeitig (je nach vorhandenem Schaden etwa 2-5% vorm Phasenwechsel) an den Rand, damit der Weg net so weit ist.
Sollte kurz vor dem Übergang noch eine Valkyre kommen, ignoriert sie. Sobald der LK in die Mitte läuft für den Phasenwechsel, lässt die Valkyre dich auf dem neu entstehenden Rand fallen.

Je nach verfügbarem Schaden den Phasenübergang für Heldentum verwenden. Es kommt ein Geist mehr als im ersten Übergang und ihr sollte trotzdem maximal einen Geist mit voller Gesundheit mit in die letzte Phase nehmen. Wenn ihr auch ohne Hero genug Schaden (jeder DD sollte jetzt noch minimum 9,5k DPS im Recount für den gesamten Kampf stehen haben, dann geht sich das meist aus) dabeihabt, spart euch das Hero für die letzte Phase und knüppelt den LK entsprechend schneller um
Ansonsten gilt für den Phasenübergang dassselbe wie für den ersten dieser Art.

Letzte Phase:
- LK am Rand tanken, bis die Geister gerufen werden
- LK zum gegenüberliegenden Rand ziehen
- Alle DDs stehen verteilt. So explodieren nicht alle Geister nebeneinander und zweitens ist das entweihen damit wesentlich leichter zu handeln.
- Geister entweder Singletarget Bomben oder ignorieren. Hier gibt es mehrere Taktiken....
- Heilt den Spieler der in den Frostgramraum kommt ausreichend bevor er da ankommt!

Was den Hordeguides Guide angeht: Im großen und ganzen ist er schon hilfreich.
Eine gute Einstimmung ist "jeder sollte einen Boss so gut kennen, dass er selbst _jede_ Phase des Kampfes sofort auswendig erklären kann".
Zumindest solange man mit Guides spielt und sich nicht selbst vorarbeiten will

Das wichtigste am ganzen LK Kampf: Nicht in Panik geraten wenn mal was nicht klappt, sondern ruhig und konzentriert runter spielen. In nahezu jedem Kampf gegen den LK hast du einen Spieler der mal nen Fehler macht. Dazu passiert einfach zu viel und zu viel gleichzeitig, dass Otto Normalspieler ~12-15 Minuten konzentriert spielt ohne einen einzigen Fehler zu machen

Viel Erfolg euch

ich denke mal hier gehts um 10er lootking äh lichking.
genau den, hatte ich ja schon geschrieben

p1, bitte spielt nicht direkt am thron, da isses eng unübersichtlich und zu weit zum laufen
wenn du hochteleportiert wirst hast du rechts 2 säulen , die grp steht in der mitte der beiden , ca an der
kante wos bröckelt, arthas steht dann an der säule vor euch und der addtank rechts von euch, dass ihr genau nen 3eck bildet.
arthas scdhaut dabei immer zum addtank hin , dann spawnen die torkelnden schrecken direkt vor den füßen des addtanks.
dmg geht grundsätzlich nur auf den lk selbst, alles was an adds da ist wird vom addtank weggespottet , wachsamkeit sei dank.
alle seuchen dor hin und fertig.
so ähnlich dachte ich mir das schon, denn die Seuche muss durch jedes weiterspringen hochstacken (also auch von Add zu Add), richtig?

p2 , der addtank zieht den rest den er noch hat an die kante ganz nach außen und spottet noch die restlichen ghoule zu sich.
tank1 der vorher arthas hatte stellt sich mit dem rücken zu arthas auf die bruchkante und tankt dann die geister.
dmg geht hier wieder auch nur auf die geister.
einen dispeller für den tank abstellen.
Danke für den Tipp, das mit dem Rücken zu Arthas die Geister tanken ist ne gute Idee

p3, torkelnde und ghoule sind weg , falls nicht , habt ihr euch mit den seuchen verzettelt.
der addtank aus p1 schnappt sich arthas, die gruppe und arthas in die mitte , den letzten geist dazu, geist focussen.
der warritank der arthas tankt drück bei der valkyr als ersten die sw rein , der 2te stun kommt grundsätzlich erst , wenn der erste komplett ausgelaufen ist und die valkyr sich wieder bewegt , nicht vorher, den dritten stun dann je nach bedarf. valkyr immer geslowt lassen.
Ich vermute mal, hier war der Knackpunkt, denn das mit der Stun-Reihenfolge dachte ich mir schon *nick* da fehlte uns schlicht noch die Übersicht und Erfahrung, das Ganze auf die Reihe zu bekommen

p4=p2 , 1 geiste mehr -> heldentum nutzen

p5, geisttank auf eine der seiten , arthas dazu spotten und den geist noch weg foccussen
beim geisterpack wechseln beide tanks mit 2 heilern komplett auf die andere seite, der letzte heiler steht als bindeglied zwischen tanks und castergruppe die die adds spielen.

optional könnt ihr arthas an der bruchkante tanken und alle sammeln sich hinter arthas direkt am abgrund.
vorteil: der tank löst alle geister aus, alle können arthas weiternuken
nachteil: risikoreich beim entweihen, und der tank muss gut gepusht werden.

spielen wir so , weil wir den kompletten kampf mit nur einem tank spielen.

geht auch gut für arthas 5-man
P5 waren wir bislang nur einmal, von daher kann ich noch nicht mal wirklich behaupten, dass ich die Phase schon gespielt habe *g*

Für den Rest ("Arthas 5 Mann" und "mit einem Tank") (nicht ernst nehmen *g*) DU PRO GAMER<-- aus der Sicht eines Kriegers geschrieben, der froh ist, überhaupt so weit gekommen zu sein und sich 5 Mann mehr wünschte in der Gruppe *ächz*

Danke für deine Tipps, das hört sich prima an. Vieles davon werden wir brauchen können beim nächsten Mal

Ich möchte allen Antwortschreibern schon mal herzlich Danke sagen. Ihr habt mir einen Haufen Stoff zum Nachdenken gegeben und ich bin mir sicher, dass da jede Menge bei ist, die es uns beim nächsten Mal einfacher macht, den LK umzuhauen.

Ich kann leider nicht auf jede Antwort detailliert eingehen, werde mir aber alles dazu sehr genau angucken und mit unserer Raidleitung besprechen *g*

braucht man für irgendwas mehr als einen ?

Ich gehe mal davon aus deine Signatur stimmt, dann tankst du das mit einem ICC25 heroisch equippten Krieger. Also weit über der Equipmentanforderung.
Gehen wir mal davon aus, dass man von Content spricht, den man nicht overgeared, dann: ja, definitiv.

Saurfang Hero, Lich King Hero als Beispiele, wo du auch mit Hero Equip nicht drum kommst.
Ausgehend davon, dass man dem Content entsprechend equipped ist, gibt es auch Normalmodes, die man nicht mit nur einem Tank macht.

Aber das overequippen des Contents hat ja bald ein Ende Gäbe es jetzt schon kein besseres Equip im 25er würde auf Thrall der LK10HM wahrscheinlich noch nicht ein einziges mal liegen, der wurde nur von 277er Charakteren gelegt.

Aber das ist nun offtopic ^^

Uuuund Edit: Weder deine Gilde, noch deinen Charakter findet man auf wowprogress oder in der Armory. Und in der Allianzgilde, die dort den LK10HM down hat war dein Charakter nicht.
Entweder erzählst du hier was vom Pferd, oder eine Verkettung unglücklicher Zufälle hat dazu geführt

EditEdit: Ok, unglücklicher Zufall. Taurnil sieht in deiner Signatur wie Taumil aus
Wieso findet man euch nicht bei wowprogress?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es soll raids geben die nicht nur aus einer gilde bestehen.
richtige raidgilden gibts bei uns eh kaum aufm server

und schleif tante edith nicht so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ähnlich dachte ich mir das schon, denn die Seuche muss durch jedes weiterspringen hochstacken (also auch von Add zu Add), richtig?

Die Seuche selbst gewinnt einen Stack wenn sie von selbst springt und verliert einen Stack wenn sie dispellt wird (und dadurch springt).
In beiden Fällen gewinnt der LK einen Stack und macht damit x% (genaue Zahl nicht im Kopf) mehr Schaden.

Was die Ghule hierbei betrifft, da streiten sich die Geister..

Variante 1 spielen wir. Alle Ghule werden beim LK Tank gehalten und sterben durch Cleaves (Spalten, Siegel des Befehls Komponente beim Pala, Kettenblitz, etc.) mit. Der Schreckentank tankt auch wirklich NUR den/die Schrecken. Man nimmt dabei zwar meist nen paar Ghule mit in den Phasenübergang, aber da die kaum was böses machen, sterben sie spätestens hier im Cleave. Gezielt Schaden auf die Ghule wird nur gemacht, wenn kein Geist da ist. Als Eule bzw. Shadow setz ich bei der Positionierung zum Phasenübergang noch auf so viele Ghule wie möglich Mondfeuer/Insektenschwarm, aber nur, weil ich beim Laufen eh nix anderes zu tun hab

Variante 2 spielen wir nur für den 30er Krankheitsstack erfolg. Hierbei spottet der Schreckentank sich nach und nach die Ghule ODER zieht alles per Massenspot (mit Ansage) zu sich und der LK Tank spottet sich den LK zurück. Vorteil: Im Phasenübergang ist der LK Tank absolut frei und kann sich sehr entspannt um die Geister kümmern. Nachteil: Die Schrecken brauchen etwas länger um down zu gehen, da die Seuche ja nur alle x Sekunden springt. Sie macht zwar mit jedem Sprung mehr schaden (Ghule fallen nach einem Tick), sitzt dafür halt seltener auf den Schrecken. Der Schreckentank ist hierbei also länger mit diesen beschäftigt. Zu guter Letzt springt IMHO die Seuche hier häufiger, weshalb der LK auch mehr Stacks bekommt und mehr Schaden macht.

Funktionieren tut definitiv beides, hat halt beides Vor- und Nachteile. Welche Variante ihr spielt würde ich vom Equipstand der Tanks abhängig machen. Wenn der LK Tank besser da steht, ist eher Variante 1 zu bevorzugen, damit sich der Schreckentank voll auf die konzentrieren kann (wir haben allerdings auch nie Jäger/Schurken dabei um den Wutanfall zu entfernen). Variante 2 würde ich bevorzugen, wenn die Tanks beim Spotten der Geister im Übergang etwas langsamer sind (ist mit den ganzen Ghulen insbesondere bei eingeblendeten Nameplates teils sehr unübersichtlich). Erfordert dafür aber bei beiden Tanks IMHO etwas bessere Equipment.

Ich gehe mal davon aus deine Signatur stimmt, dann tankst du das mit einem ICC25 heroisch equippten Krieger. Also weit über der Equipmentanforderung.
Gehen wir mal davon aus, dass man von Content spricht, den man nicht overgeared, dann: ja, definitiv.

Saurfang Hero, Lich King Hero als Beispiele, wo du auch mit Hero Equip nicht drum kommst.
Ausgehend davon, dass man dem Content entsprechend equipped ist, gibt es auch Normalmodes, die man nicht mit nur einem Tank macht.

Aber das overequippen des Contents hat ja bald ein Ende Gäbe es jetzt schon kein besseres Equip im 25er würde auf Thrall der LK10HM wahrscheinlich noch nicht ein einziges mal liegen, der wurde nur von 277er Charakteren gelegt.

Aber das ist nun offtopic ^^

Uuuund Edit: Weder deine Gilde, noch deinen Charakter findet man auf wowprogress oder in der Armory. Und in der Allianzgilde, die dort den LK10HM down hat war dein Charakter nicht.
Entweder erzählst du hier was vom Pferd, oder eine Verkettung unglücklicher Zufälle hat dazu geführt

EditEdit: Ok, unglücklicher Zufall. Taurnil sieht in deiner Signatur wie Taumil aus
Wieso findet man euch nicht bei wowprogress?
Wenn wir denn noch 10er gegangen sind (seit 4.0 eh nicht mehr ) haben wir auch nur mit einem Tank gespielt gut und einen Feral bei BQ. Bei LK Hc im 10er braucht man eigentlich auch nur einen . Seuche wird solange gedisspellt bis sie auf dem add ist , mit 277er & 30% buff ist der schaden eh lächerlich. Das selbe spiel ist es bei den Geistern -> muss einfach nur gegengeheilt werden -> gleiche Spiel beim Soken oder du nimmst nen Pala mit Bubble oder nen Shadow mit Dispersion, die können das auch.

Ich wollte noch mal ein herzliches

Dankeschön

für die vielen ausführlichen und konstruktiven Beiträge loswerden :-)

Und... wir habens geschafft!!!!

LK im 10er platt *freu*

Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich jedem nen Vogel gezeigt, der mir das prophezeiht hätte, aber es hat funktioniert.

Und auch, wenn ich weiß, dass es schon sehr viele geschafft haben, der Patch ... und der Buff.... und und und ... geschenkt

Es ist schon ein tolles Gefühl, den Endboss des aktuellen Contents gelegt zu haben. <- Kingslayer - Tank ftw!!!!

Glückwunsch

Schön zu sehen, dass sich noch welche darüber freuen. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Zurück