Artikel ueber WoW-Slang in der Sonntags-Zeitung

Seid doch einfach mal froh das das Thema Onlinegamen mal nicht gleich als gewaltverherrlichend oder Jugend verderbend angepriesen wird.
Ferner ist der Bericht für diese Art von Zeitung relativ informativ und neuetral dargestellt.
Bis auf die Tatsache das die verschiedenen Games hier vermischt werden .....

Versteh nich wo games vermischt werden? bis auf das das bild von WoW ist, könnte der ganze artikel für jedes Onlinegame gelten das über 6er grp verfügt!

es gig hier nur auszugsweise um Phrasen aus MMORPG´s, also wurde hier nix spezielles benannt, somit kann man mischne was man will, denn lfm wird es in HdRO sicher genauso geben wie Loot er hätte auch 3/7 schreiben können, es ging jauch nur um die Erklärung einer Schreibweise, da geht es nicht um die authentizität, ob es wieklich Gruppen gibt mit 7 Leuten

4/6 ? das is mir neu

dachte ich mir auch..aber nja wayne..
im großen und ganzen stimmts..
denk mal der autor hat keine ahnung vom game und alles begriff aus einem bereits exestierenden (online)lexikon oder ähnliches rausgeschrieben..
wenn er ne ahnung hätte würde er den tank auch nicht panzer nennen..
sondern brecher... <- offizielle bezeichnung von blizz.. macht i-wo auch mehr sinn als panzer.. auch wenn panzer die richtige übersetzung von tank ist..
schon bisschen verwirrend..
biggrin.gif

so long.. mfg.. falls ich falsch liegt verbessert mich..

&#8364;dith:

Grimmrog ich geb dir recht..
LD hab ich auch noch nie gehört.. DC oder DisCo ist üblich..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück