Assassins creed 2 startet nicht

heiduei

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
838
Reaktionspunkte
32
Kommentare
342
Buffs erhalten
59
Hallo leute,

immer wenn ich versuche assassins creed zu starten kommt die fehlermeldung : "Die Anwendung konnte nicht gestartet werden,weil d3dx9_42.dll nicht gefunden wurde. Eine neuinstallation könnte dieses problm beheben"
Jetzt hab ich asassins schon 2 mal neu installiert, und immernoch die selbe fehlermeldung ...
könnte mir jemand ne seite sagen wo ich die datei runterladen kann und mir sagen wo ich sie speichern soll ?
Ich bitte um rashce antworten

mfg Heiduei
 
und wo muss ich die datei speichern ?
 
Entweder ins Spielverzeichnis oder in den passenden Ordner im Windows. Hier wäre das wohl ein directX Ordner. Oft kann man solche Dateien auch in den system32 Ordner packen. Die hier scheint aber imo nicht dazu zu gehören.
 
Ich "missbraucher" mal diesen Fred für meine Frage: geht auch um Assassin's Creed II allerdings startet das Spiel Tip Top, aber ich habe irgendwie "kompatibilitätsprobleme" mit dem XBox Controller am PC und zwar erkennt es beim Konfigurieren (weil die Standardkonfiguration schlicht der Horror ist) die Schulter Trigger nicht (also nicht die Buttons oben sondern die länglichen Analogen unten), weiss jemand Rat?
 
Ich "missbraucher" mal diesen Fred für meine Frage: geht auch um Assassin's Creed II allerdings startet das Spiel Tip Top, aber ich habe irgendwie "kompatibilitätsprobleme" mit dem XBox Controller am PC und zwar erkennt es beim Konfigurieren (weil die Standardkonfiguration schlicht der Horror ist) die Schulter Trigger nicht (also nicht die Buttons oben sondern die länglichen Analogen unten), weiss jemand Rat?

Bei mir konnte ich unten bei den Profilen "XBox 360 Controller" auswählen somit musste ich nix Konfigurieren.
Falls du das auch schon gemacht hast scheint der Trigger nicht zu funzen.
 
Das merkwürdige ist, in der Standardkonfiguration sind die Trigger für die Kamera zuständig, wenn ich es auf z.B. Zielerfassung konfigurieren will erkennt es das nicht
 
also, bei mir ist es sofort gelaufen :-)
danke ^^
 
Zurück