Assassin's Creed: Brotherhood

Rekor

Quest-Mob
Kommentare
2
Heyho liebe Buffi Gemeinde. Also, wegen der ganze Langeweile die ich grad hab, habe ich mir überlegt ob ich mir den neuen Teil von AC kaufen soll.
Doch habe ich nicht den 2ten Teil gespielt, nur ca 90% vom ersten Teil. (Warum 90%? Es war gegen Ende einfach nur öde)
Ich schätze aber, dass der 2te Teil für die Story essentiel ist, habe aber keine Zeit und Geld um den 2ten zu spielen.
Könnte mir einer mal eine Zusammenfassung vom 2ten Teil geben, mit den wichtigsten Fakten um die Brotherhood Story zu verstehen?
Und wie stehts mit dem Multiplayer? Der erste Eindruck, den ich durch etliche Videos bekommen habe, ist sehr gut. Sieht nach etwas neuem aus.
Doch was mir wichtig ist, wie lange kann man den denn spielen? Nicht, dass der Multiplayer nach 2 Tagen stink öde ist. Wie ist die Langzeitmotivation dort?

Ich grabe den Thred mal wieder aus. Ich habe mir AC Brotherhood am Donnerstag gekauft.

Also erstens mal zur Story von Assassin's Creed 2.
Kurzzusammenfassung von AC2: (Quelle: Wikipedia mit ein paar ergänzungen meinerseits)
Die Handlung beginnt unmittelbar nach dem Ende des ersten Teils. Desmond flieht mit Lucy aus dem Abstergo-Gebäude in ein Versteck der Assassinen, wo er mit Hilfe des weiterentwickelten Animus 2.0 Lebensabschnitte des Assassinen Ezio Auditore da Firenze durchleben muss, der im späten 15. Jahrhunder zur Zeit der Renaissance in Italien lebte. Ezios Vater ist ein Vertrauter von Lorenzo I. de' Medici und erledigt für ihn diverse Geheimaufträge.
Kurz nach Beginn der Handlung werden Ezios beide Brüder und sein Vater verhaftet. Ezio erklimmt den Gefängnisturm, in dem sein Vater eingesperrt ist und erhält von ihm Informationen über einen geheimen Raum im Büro des Hauses der Familie Auditore und die Anweisung, dass er alles an sich nehmen solle, was sich in der darin stehenden Kiste befindet. Ezio folgt den Anweisungen und gelangt so an die Ausrüstung eines Assassinen
. Am Tag darauf werden sein Vater und seine Brüder erhängt. Danach versteckt das Hausmädchen der Familie Auditore den jungen Ezio und dessen Mutter und Schwester bei ihrer eigenen Schwester Paola. Anschließend trifft er auf den jungen Leonardo da Vinci, der eine von den Auditore finanzierte Werkstatt in Florenz besitzt.Nachdem Ezio mit seiner übrigen Familie in die Toskana flüchten will, wird er von einigen Söldnern der Pazzi-Familie, die mit den Medici um die Macht in Florenz konkurrieren, aufgehalten. Sein Onkel Mario kommt ihm zu Hilfe und nimmt die Fliehenden mit in die Stadt Monteriggioni, in der die Familie eine heruntergekommene Villa besitzt. Die Villa hat im Laufe des Spieles eine wichtige Bedeutung, da man diese im Folgenden ausbauen und bewirtschaften kann.

Im laufe der Geschichte reist Enzio durch Forli und Venedig und entdeck dass die Verschwöhrung bis hoch zum Papst, Rodrigo Borgia (Der Spanier) führt. Nachdem man in Venedig herausgefunden hat, dass die verbündeten die einem im Spielverlauf geholfen haben, den Assassinen angehören und sie dich langsam zu einem Assassinen ausgebildet haben, entschliesset sich Enzio nach Rom zu reisen und Rodrigo Borgia zu töten.
Während des Endkampfs mit Rodrigo in der Sixtinischen Kapelle, flüchtet Rodrigo in eine geheime unterirdische kammer. Hier kommt es zum endkampf. Man verschont Rodrigo allerdings und betritt eine Kammer in das Abbild der Göttin Minerva zu Desmond durch Enzio spricht. Sie warnt ihn vor eine starken Sonneneruption die das Leben auf der Erde vernichten wird.

Nach Minervas Warnung steigt Desmond aus dem Animus aus, während sich die anderen Assassinen abmarschbereit machen, da das Versteck von den Templern entdeckt wurde. Lucy gibt Desmond eine versteckte Klinge und die beiden flüchten in die Garage, wo sie auf Warren Vidic und Abstergo-Sicherheitspersonal treffen, mit denen sie sich einen erbitterten Kampf liefern. Als Desmond und Lucy den Kampf gewinnen, flüchtet Warren Vidic. Kurz darauf flieht auch Desmond mit den anderen Assassinen in ein neues Versteck.

Die Story von Assassin's Creed Brotherhood, zumindest der Anfang ich habe das spiel noch nicht durchgespielt:
AC Brotherhood fängt quasi mit der Endsequend in der Minerva zu Desmond spricht an. Als Enzio wieder aus dem kammer kommt, sieht er die Päpstlichen Kleider von Rodrigo Borgia am Boden liegen. Borgia selbst ist allerdings verschwunden.
Man kehrt mir seinem Onkel Mario wieder in die Villa zurück. Diese wird kurze Zeit später von Rodrigos truppen angegriffen und erobert. Enzio kann flüchten allerdings stirbt sein Onkel Mario und Catarina Sforza, die ja im AC2 Addon die schlacht um Forli eine wichtige rolle spielte, wird gefangen genommen. Danach bricht die erinnerung ab und man spielt Desmond und die anderen Assasinen die nach Monteriggioni (Die Villa aus AC2) geflüchtet sind und dort in den Katakomben der Villa ihre neue Basis aufbauen. Ihr ziel ist es jetzt mit hilfe des Animus die sogenannten Tempel zu finden in denen man anscheinend vor der Sonneneruption die, die Menschheit erwartet, sicher ist.
Wieder in Animus, flieght man als Enzio nach Rom um mit Rodrigo entgültig abzurechnen. Dieser hat aber die kontrolle über die ganze Stadt und man muss sich erstmal Verbündete suchen. Man wendet sich an die bereits aus AC2 bekannten fraktionen. Die Söldner unter führung von Bartolomähus. Die Diebe angeführt von LaVolpe und die Dirnen deren Anführerin umgebracht wird und die Leitung über das Bordel von Enzio's Schwester übernommen wird. Diese entdecken dann, dass Catarina Sforza in der Engelsburg gefangen gehalten wird. So weit habe ich bis jetzt gespielt.

Den Multiplayermodus hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
Auf den ersten blick finde ich Brotherhood ziemlich überladen. Man hat nur eine Stadt, Rom, in der man alle Missionen erfüllt. Die stadt ist allerdings viel grösser als die Städte im ersten und zweiten Teil.
Was es so überladen macht sind die Bonusmissionen. Man hat die Türme die man erobern kann. Diverse Missionen bei den drei veründeten, Diebe, Dirnen und Söldner, Attentate, die Hauptstory, die Plattform level in denen man, wenn man alle abschliesst, am schluss wieder eine Rüstung bekommt u.v.m. Bis jetzt macht mir das Spiel sehr viel spass. Es ist allerdings noch zu früh um genaueres zu sagen.

Vielleicht hilft dir der Test von PC Games bei der Entscheidung: http://www.pcgames.de/Assassins-Creed-Brotherhood-PC-232167/Tests/Assassins-Creed-Brotherhood-im-Test-Der-bisher-beste-Teil-der-Serie-auch-auf-dem-PC-816197/

An sich macht das Spiel echt spaß, auch wenn man sich andauern verläuft trotz karte (war bei mir so). Es ist nicht so dass man nur in Rom rumrennt, sondern auch ausserhalb. Es gibt teilweise echt knifflige stellen (wollte mal einen Turm zerstören, allerdings war an den Hauptmann kein ankommen und Grenze an Selbstmord, oder auch eine bonusmission fÜr leonardo (man muss sich durch ein Dorf durchschlagen ohne gesehen uu werden und das ist schwerer als es klingt)) genauso gibt es stellen an d man unterfordert ist, und es gibt auch stellen die richtig tun machen

Die Story.schließt an den vorigen teil an.
Mfg
Sabito

Also ich habe Praktisch das ganze Wochenende AC Brotherhood gespielt und kann jetzt einiges mehr sagen.
Bei mir steht im Moment irgendetwas von 60 oder 70 % Synchronität. Aber irgendwie habe ich das gefühl es geht dem Ende entgegen.
Die letzte Mission die ich erledigt habe, war die in der man das Kolosseum infiltrieren muss.

Irgendwie finde ich die Hauptstory recht kurz. Klar das Spiel zieht sich hin durch die ganzen zusatzaufträge und nebenaufgaben wie z.b. die Assassinen ausbilden oder Rom aufbauen.
Aber bis jetzt habe ich erst 4 Hauptziele gehabt von denen 2 verschont wurden. Dabei hat mir die erste Hauptmission in der Engelsburg bis jetzt am besten gefallen.
Das war echt genial. Sich erst durch den Innenhof schleichen und dann an der Burgmauer hochklettern um von Dach aus ungesehen hinein zu kommen. Dann merken, dass die Boriga Tussi den Schlüssel für die Zelle hat in der Catarina Sitzt. Dann die Borgia Tussi entführen und mit Catarina aus der Burg flüchten.
Meiner Meinung nach wurde viel zu viel Zusatzmaterial in das Spiel gesteckt. Darunter haben die Hauptmissionen gelitten die ich in AC2 eindeutig besser fand. Alles in allem aber ein recht gutes Spiel. Fans der Reihe könne ohne Probleme zugreifen.

Zurück