Späher hab ich gard mal getestet, nachdem ich seit Lv. 20 Assault bin. Späher ist ganz nett und macht auch recht ordentlich Schaden. Aber ich glaube dass sich jeder Schattenkrieger schwer tut, der bereits einmal Assault war. Im PvE geht es doch sehr umständlich und langsamer zur Sache. Mit Assault kloppt man sich recht locker durch die mobs durch. Ich sockel und skille im Rufrang alles auf Kampfgeschick. So komme ich aktuell auf 26% parry und mit Handgelenk aufschlitzen Taktik steigert sich das ganze dann auf 30%. Dazu die Taktik, dass jedes mal bei parry der Crit um 10% erhöht wird. Das passt bisher ganz gut. Was mich ein bisschen traurig stimmt ist, dass der Assulti im Szenrio eigentlich kaum auffällt. Schadensmäßig liegt er weit abgeschlagen von den pure ranged DDs und für massenhaft Kills reicht der burst dann doch nicht aus. Zwar brauch man sich vor niemandem verstecken (die meisten Hexenkriegerinnen sind kein Problem), aber aus der Masse herausragen wird man wohl nie. Dafür ist man aber so eine Art Superprotector für die Heiler, mit stun, interrupt und kick.
Ich habe meinen Assault Spec jetzt mal ein wenig abgeändert und pushe den Dot Schaden aus Plänkler Pfad etwas nach, nehme dafür zwei Punkte aus dem Aussault tree raus. Sieht dann so aus:
http://www.wardb.com/career.aspx?id=18#0:0...648:653:650:651
Broadhead und Shaddow Arrow eröffnen den Kampf. Auf die Moral 4 im Aussault verzichte ich, da sie eh recht selten angewand wird und man auch ohne den skill ne ordentliche Moral 4 bekommt.
Wobei ich mir allerdings noch nicht ganz sicher bin ist die letzte Taktik. Habe jetzt erst mal gegen Tanks und Deciples reingepackt (Pierce Defense). Ohne diese Taktik wirds gegen Tanks echt heavy. Alternativ könnte man auch Centuries of Training rein machen um noch nen dritten Dot zu haben. Jedoch ist der Schaden so lächerlich, dass man es auch missachten kann. Eine weitere interessante Taktik wäre passend zur Pary/Crit Taktik (No Respite) noch Bullseye zu nehmen. Soweit ich das richtig sehe geht es dabei nicht ausschließlich um ranged attacks, sondern um alle. Dies wäre eine interessante Möglichkeit um sehr häufig kritisch zu treffen, da Pierce Defense innerhalb des Buffs immer wieder auslösen kann. Trifft man dann kritisch wird No Respite ausgelöst und der Krit Wert geht noch weiter in die Höhe. Ist halt geschmackssache und muss jeder selbst an seine Spielweise anpassen.
Ich denke was auf jeden Fall unumgänglich ist, ist ein spec auf Kampfgeschick, um durch den hohen parry Wert die Defensive sozusagen zu eröhen, ohne jedoch defensive Attribute zu skillen. Rüstung und Widerstand würde ich nie sockeln oder bei den Rufpunkten skillen.
Ich bin mal den anderen Weg gegangen, also als Späher mal für ein 1 Tag full Assault getestet.(habe 2 tes Auslöscher Set genommen, mit Kampfgeschick und ballistik bestückt) also richtung schaden austeilen..
Meine Erfahrungen:
Nette Skillung hat mich aber leider nicht richtig überzeugt...
BK+Stachel immer wenn möglich ist ein MUSS das macht sehr viel schaden aus, auch wenn man wegrennen muss um neu zu setzen lohnt sich das sehr.
Ja man ist "zäher", man kann schon mal auch 1 vs 1 aufnehmen, aber ein schneller Stofie "Killer" wird ein Assault SK nie... es sei den der Stofie hat schlechte Ausrüstung...
Als Assault SK kannst Du deinen Heiler sehr gut schützen wenn ihn eine HK angreift, stun, entwaffnen, root etc., aber vorne im Angriff stehst Du öfters im CC und ohne möglichkeiten zu "purgen" (ok wir haben eine moral fähigkeit dazu) sehe ich den SK nur als "schwächere" Version eines kommenden Slayers zum bsp.
WAR ist kein 1 vs 1 Spiel das ist mir klar, ich habe es mit einzelnen Destro Klassen mal aufgenommen oder zumindest 1 vs 1 probiert:
HK wenn Sie first Hit hat wird es schwer schwer, es sei den der Gegenspieler stellt sich sehr doof an...
Wenn man selbst als erster die initiative hat mit bk+stachel und druff da sieht es schon besser aus aber auch dann wird es knapp gegen high rr HKs-s
JDK keine Chance 1 vs 1, imho über klasse, vielelicht mach ich was falsch gegen den oschi, gegen jdk konnte ich echt nicht überzeugen
Stofies (zauberin, magus, schami),wenn man gleich an den dran ist geht es meistens, obwohl mir nicht genügend schnell um mir das bersi oder wilder gefühl wie bei daoc zu geben
chaosbarbar, schwarz orc , keine chance eigentlich
gardist - geht der hält irgendwie nicht viel aus
squiqtreiber wenn du an die rankommst auch kein problem..
Spielbar ist der Assault SW auf jeden fall, mit paar heals im rücken macht er auch spass aber ich persönlich wollte ein bogie und bleibe ein bogie...
Soll Mythic dem SK Dual Wield geben dann sieht die sache viel viel besser aus imho...