assault diskussion

clickrush

Rare-Mob
Kommentare
1
ich verlink euch mal auf das warhammeralliance forum. dort gibt es eine sehr niveauvolle diskussion über den melee shadowwarrior. die meisten posts sind gut geschrieben und zeigen den assault sw von je einer etwas anderen sichtweise:

http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ad.php?t=209137

ich werde auch mal mit r20+ einen ass. spec ausprobieren. die berichte sind auf jeden fall sehr vielversprechend.

ich verlink euch mal auf das warhammeralliance forum. dort gibt es eine sehr niveauvolle diskussion über den melee shadowwarrior. die meisten posts sind gut geschrieben und zeigen den assault sw von je einer etwas anderen sichtweise:

http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ad.php?t=209137

ich werde auch mal mit r20+ einen ass. spec ausprobieren. die berichte sind auf jeden fall sehr vielversprechend.

Ich stelle mir ein Assault specced SK mit sehr guter Melee Rüstung mit Talismanen +19 leben und +190 rüstung; in der Assault Stance ein Rüstüngswert von über 4000, da kann man dann auch einiges einstecken beim austeilen
rolleyes.gif

Ich stelle mir ein Assault specced SK mit sehr guter Melee Rüstung mit Talismanen +19 leben und +190 rüstung; in der Assault Stance ein Rüstüngswert von über 4000, da kann man dann auch einiges einstecken beim austeilen
rolleyes.gif

jo leute die das probiert haben, sagen sie wären von der funktion her was zwischen tanks und melee dds vom dem her sicher ein krasser überaschungseffekt für eine hexenkriegerin die mein man sei scout gespecct -.-

jo leute die das probiert haben, sagen sie wären von der funktion her was zwischen tanks und melee dds vom dem her sicher ein krasser überaschungseffekt für eine hexenkriegerin die mein man sei scout gespecct -.-

Überaschung ja, aber das nächste mal macht sie nen bogen um dich
smile.gif

Als Assault SK würde ich aber eher die Heiler als Target nehmen bzw. ein eigenen Tank unterstützen, also aktiv nach vorne gehen.

Passiv nur dann wenn ich selbst meine Heiler schützen sollte, mit den Boardmitteln die ein SK hat, wird es die HK schwerhaben den Heiler so schnell down zukriegen bevor die Tangatussi im Dreck liegt
rolleyes.gif

Servus,

wo bekommt man bitte einen Talisman mit 190 Rüssi Bonus her. Hab ich noch nie gesehen?

Wer Leben und Rüstung sockelt als Assault Schatti, der hat was nicht verstanden.

Ein Assault Schattenkrieger ist eine Melee DPS Klasse. Und solche Klassen pusht man weiter offensiv. Man kann keinen leichten Nahkämpfer abhärten und dann glauben man haut genauso viel Schaden raus, kann aber einstecken bis zum geht nicht mehr. Das funktioniert nicht. Die Offensive ist die Verteidigung. Als Assault Schattenkrieger schaut man sich vor allem das Attribut Kampfgeschick mal ganz genau an. Vielleicht unterstürzt es ja zusätzlich auch noch zwei bestimmte Taktiken (Pary? +Crit?)? Auch Initiative ist ein sehr interessanter Wert. Stärke kommt von Ballistik auf Items.

Und beim nächsten Mal verrat ich vielleicht, wie man auf rund 50% Crit kommt.

Wer Leben und Rüstung sockelt als Assault Schatti, der hat was nicht verstanden.

Ein Assault Schattenkrieger ist eine Melee DPS Klasse. Und solche Klassen pusht man weiter offensiv. Man kann keinen leichten Nahkämpfer abhärten und dann glauben man haut genauso viel Schaden raus, kann aber einstecken bis zum geht nicht mehr. Das funktioniert nicht. Die Offensive ist die Verteidigung. Als Assault Schattenkrieger schaut man sich vor allem das Attribut Kampfgeschick mal ganz genau an. Vielleicht unterstürzt es ja zusätzlich auch noch zwei bestimmte Taktiken (Pary? +Crit?)? Auch Initiative ist ein sehr interessanter Wert. Stärke kommt von Ballistik auf Items.

Und beim nächsten Mal verrat ich vielleicht, wie man auf rund 50% Crit kommt.

Nur 50%?
rolleyes.gif

Spass bei Seite, mehr Lebenspunkte ist immer gut, + 190 rüstung talis kriegst sogesehen ja kaum( durch ein bug ergibt ein lila körper resi fragment +rüstung), sicherlich nett im assault modus mit 8k life und 4k rüssi rumzulaufen da wirdst du aus dem leichten nahkämpfer bissl schwieriger oder, der dmg output muss ja nicht soooo stark leiden...

Aber wie Softcake sagte, full offensiv pushen ist wohl hier das wahre, wobei jeder hat ja seine Spielweise....

Ich selbst bin fullspec.Späher und für meine Spielweise ist das die "richtige" Skillung.

Gruß

Talisker

Späher hab ich gard mal getestet, nachdem ich seit Lv. 20 Assault bin. Späher ist ganz nett und macht auch recht ordentlich Schaden. Aber ich glaube dass sich jeder Schattenkrieger schwer tut, der bereits einmal Assault war. Im PvE geht es doch sehr umständlich und langsamer zur Sache. Mit Assault kloppt man sich recht locker durch die mobs durch. Ich sockel und skille im Rufrang alles auf Kampfgeschick. So komme ich aktuell auf 26% parry und mit Handgelenk aufschlitzen Taktik steigert sich das ganze dann auf 30%. Dazu die Taktik, dass jedes mal bei parry der Crit um 10% erhöht wird. Das passt bisher ganz gut. Was mich ein bisschen traurig stimmt ist, dass der Assulti im Szenrio eigentlich kaum auffällt. Schadensmäßig liegt er weit abgeschlagen von den pure ranged DDs und für massenhaft Kills reicht der burst dann doch nicht aus. Zwar brauch man sich vor niemandem verstecken (die meisten Hexenkriegerinnen sind kein Problem), aber aus der Masse herausragen wird man wohl nie. Dafür ist man aber so eine Art Superprotector für die Heiler, mit stun, interrupt und kick.

Ich habe meinen Assault Spec jetzt mal ein wenig abgeändert und pushe den Dot Schaden aus Plänkler Pfad etwas nach, nehme dafür zwei Punkte aus dem Aussault tree raus. Sieht dann so aus:

http://www.wardb.com/career.aspx?id=18#0:0...648:653:650:651

Broadhead und Shaddow Arrow eröffnen den Kampf. Auf die Moral 4 im Aussault verzichte ich, da sie eh recht selten angewand wird und man auch ohne den skill ne ordentliche Moral 4 bekommt.

Wobei ich mir allerdings noch nicht ganz sicher bin ist die letzte Taktik. Habe jetzt erst mal gegen Tanks und Deciples reingepackt (Pierce Defense). Ohne diese Taktik wirds gegen Tanks echt heavy. Alternativ könnte man auch Centuries of Training rein machen um noch nen dritten Dot zu haben. Jedoch ist der Schaden so lächerlich, dass man es auch missachten kann. Eine weitere interessante Taktik wäre passend zur Pary/Crit Taktik (No Respite) noch Bullseye zu nehmen. Soweit ich das richtig sehe geht es dabei nicht ausschließlich um ranged attacks, sondern um alle. Dies wäre eine interessante Möglichkeit um sehr häufig kritisch zu treffen, da Pierce Defense innerhalb des Buffs immer wieder auslösen kann. Trifft man dann kritisch wird No Respite ausgelöst und der Krit Wert geht noch weiter in die Höhe. Ist halt geschmackssache und muss jeder selbst an seine Spielweise anpassen.

Ich denke was auf jeden Fall unumgänglich ist, ist ein spec auf Kampfgeschick, um durch den hohen parry Wert die Defensive sozusagen zu eröhen, ohne jedoch defensive Attribute zu skillen. Rüstung und Widerstand würde ich nie sockeln oder bei den Rufpunkten skillen.

Späher hab ich gard mal getestet, nachdem ich seit Lv. 20 Assault bin. Späher ist ganz nett und macht auch recht ordentlich Schaden. Aber ich glaube dass sich jeder Schattenkrieger schwer tut, der bereits einmal Assault war. Im PvE geht es doch sehr umständlich und langsamer zur Sache. Mit Assault kloppt man sich recht locker durch die mobs durch. Ich sockel und skille im Rufrang alles auf Kampfgeschick. So komme ich aktuell auf 26% parry und mit Handgelenk aufschlitzen Taktik steigert sich das ganze dann auf 30%. Dazu die Taktik, dass jedes mal bei parry der Crit um 10% erhöht wird. Das passt bisher ganz gut. Was mich ein bisschen traurig stimmt ist, dass der Assulti im Szenrio eigentlich kaum auffällt. Schadensmäßig liegt er weit abgeschlagen von den pure ranged DDs und für massenhaft Kills reicht der burst dann doch nicht aus. Zwar brauch man sich vor niemandem verstecken (die meisten Hexenkriegerinnen sind kein Problem), aber aus der Masse herausragen wird man wohl nie. Dafür ist man aber so eine Art Superprotector für die Heiler, mit stun, interrupt und kick.

Ich habe meinen Assault Spec jetzt mal ein wenig abgeändert und pushe den Dot Schaden aus Plänkler Pfad etwas nach, nehme dafür zwei Punkte aus dem Aussault tree raus. Sieht dann so aus:

http://www.wardb.com/career.aspx?id=18#0:0...648:653:650:651

Broadhead und Shaddow Arrow eröffnen den Kampf. Auf die Moral 4 im Aussault verzichte ich, da sie eh recht selten angewand wird und man auch ohne den skill ne ordentliche Moral 4 bekommt.

Wobei ich mir allerdings noch nicht ganz sicher bin ist die letzte Taktik. Habe jetzt erst mal gegen Tanks und Deciples reingepackt (Pierce Defense). Ohne diese Taktik wirds gegen Tanks echt heavy. Alternativ könnte man auch Centuries of Training rein machen um noch nen dritten Dot zu haben. Jedoch ist der Schaden so lächerlich, dass man es auch missachten kann. Eine weitere interessante Taktik wäre passend zur Pary/Crit Taktik (No Respite) noch Bullseye zu nehmen. Soweit ich das richtig sehe geht es dabei nicht ausschließlich um ranged attacks, sondern um alle. Dies wäre eine interessante Möglichkeit um sehr häufig kritisch zu treffen, da Pierce Defense innerhalb des Buffs immer wieder auslösen kann. Trifft man dann kritisch wird No Respite ausgelöst und der Krit Wert geht noch weiter in die Höhe. Ist halt geschmackssache und muss jeder selbst an seine Spielweise anpassen.

Ich denke was auf jeden Fall unumgänglich ist, ist ein spec auf Kampfgeschick, um durch den hohen parry Wert die Defensive sozusagen zu eröhen, ohne jedoch defensive Attribute zu skillen. Rüstung und Widerstand würde ich nie sockeln oder bei den Rufpunkten skillen.

Ich bin mal den anderen Weg gegangen, also als Späher mal für ein 1 Tag full Assault getestet.(habe 2 tes Auslöscher Set genommen, mit Kampfgeschick und ballistik bestückt) also richtung schaden austeilen..

Meine Erfahrungen:

Nette Skillung hat mich aber leider nicht richtig überzeugt...

BK+Stachel immer wenn möglich ist ein MUSS das macht sehr viel schaden aus, auch wenn man wegrennen muss um neu zu setzen lohnt sich das sehr.

Ja man ist "zäher", man kann schon mal auch 1 vs 1 aufnehmen, aber ein schneller Stofie "Killer" wird ein Assault SK nie... es sei den der Stofie hat schlechte Ausrüstung...

Als Assault SK kannst Du deinen Heiler sehr gut schützen wenn ihn eine HK angreift, stun, entwaffnen, root etc., aber vorne im Angriff stehst Du öfters im CC und ohne möglichkeiten zu "purgen" (ok wir haben eine moral fähigkeit dazu) sehe ich den SK nur als "schwächere" Version eines kommenden Slayers zum bsp.

WAR ist kein 1 vs 1 Spiel das ist mir klar, ich habe es mit einzelnen Destro Klassen mal aufgenommen oder zumindest 1 vs 1 probiert:

HK wenn Sie first Hit hat wird es schwer schwer, es sei den der Gegenspieler stellt sich sehr doof an...
Wenn man selbst als erster die initiative hat mit bk+stachel und druff da sieht es schon besser aus aber auch dann wird es knapp gegen high rr HKs-s

JDK keine Chance 1 vs 1, imho über klasse, vielelicht mach ich was falsch gegen den oschi, gegen jdk konnte ich echt nicht überzeugen
smile.gif

Stofies (zauberin, magus, schami),wenn man gleich an den dran ist geht es meistens, obwohl mir nicht genügend schnell um mir das bersi oder wilder gefühl wie bei daoc zu geben

chaosbarbar, schwarz orc , keine chance eigentlich

gardist - geht der hält irgendwie nicht viel aus

squiqtreiber wenn du an die rankommst auch kein problem..

Spielbar ist der Assault SW auf jeden fall, mit paar heals im rücken macht er auch spass aber ich persönlich wollte ein bogie und bleibe ein bogie...

Soll Mythic dem SK Dual Wield geben dann sieht die sache viel viel besser aus imho...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war bis Rang 40 Skirmish gespecced und habe dann auf Assault umgelernt - mein absolutes Favourite! Mit Dots kommt man auf ~700 dps an leichten Rüstengsträgern, mit Rank 2 Morale wirds dann ganz heftig, 1600er Grim Slash crits hauen richtig rein. Gesockelt habe ich Leben und Ballistik, Taktiken sind Bulls Eye, Expert Skirmisher, Wrist Slash und Repleneshing Strikes/ No Respite, je nachdem. 1vs1 gegen WEs sind überhaupt kein Problem, nur Blackorcs nerven. Eröffnet wird der Kampf mit Broadhead + Shadowsting, dann Exploit Weakness gegen Healer und Opportunistic Strike gegen Melee-DD, Grim Slash wegen Wrist Slash, Swift Strikes bis zum crit, Grim Slash - ab und zu nutze ich auch Draw Blood, aber soo effektiv ist das nicht finde ich. Damage liegt konstant bei ~100k in BGs in etwa.

Hmm....

hatte bis eben eigentlich gedacht der Assault-tree sei nur für restliche Punkte aber anscheinend wurde ich soeben eines besseren belehrt.

Verdammt nun stehe ich wieder zwischen Skirmish und assault
crying.gif

also abwarten und testen.....

paladin.gif

In Anbetracht der extremen Melee Flut bei Destro frag ich mich ob man mitm dem Schattenkrieger nen brauchbaren Ersatz Melee hätte, Rüstungs und Schadens technisch betrachtet.

Also ... nach dem ich das nun alles gelesen habe ... muss ich euch leider sagen ... assault stance SUCKS !
wieso ..... das erkläre ich weiter unten
Also das hexen mich legen bzw ich wegrennen muss ... habe ich kein problem mit sie sind die einziegen angstklassen für mich
tanks interessieren mich nicht detount und auf mich einschlagen lassen ... sollen sie doch ... bis auf chosen ist keiner gefährlich
------
chaosbarbar opfer ausser er ist sehr guter spieler
alle heiler auch jdk = opfer
magier = opfer
squig = opfer
und der neue orc der kommt = opfer
wink.gif

---------
im 1o1 versteht sich ...
bin inzwischen schon teils lv equiped ... aber war davor auch nicht anders ...
Ganz einefach rangehensweise ... die beiden dots drauf ... dann rachsucht an ... niederringen (mit taktik auf 5 sekunden lay down)
danach ist er geslowed ... nun ist die frage ob er auf einen zukommt oder wegrennt ... wenn er er wegrennt ist er tot ... dann hau ich ihm flankenschuss rein
welcher so mit 1k crittet ... ansonsten spiral und durchgehend dots auf ihn haben ... sobald er ausem slow rauskommt ... muss er wieder drauf !
KITEN
wink.gif

ich mache ohne ae taktik knapp 150 bis 160k im sc ...
heiler schaffen es gar nicht sich gegen mich hochzuheilen wenn sie es doch schaffen dann nur bis moral 2 rdy ist
dann ticken die dots mit ~700-1000
dazu spiral ~900-1300
und falls sie weglaufen flankenschuss mit ~1800 - 1900
dabei haben die ja durchgehend 50% weniger heal welchen man ja durchgehend auf ihn halten kann ...
---------
schattenkrieger ist ganz klar eine crit machine bin nun ~58 % mit ins'auge oder wie der heisst sobald crit = 20 % mehr taktik halt ...
und welche taktik nice ist im späher tree glaube ich ... 15 % mehr crit für member solange man critet .. ich halte dir durchgehend für meine jungs aktiv !
------------------
es macht für hexen kein unterschied ob ihr doppelt soviel rüsi habt !!!! für manche chaosbarbaren auch nicht kommt auf deren skillung an !
und gegen tanks ... naja denke ich nicht das man da grosse chancen hat in der haltung ... wer tanks crashen will muss späher und dann mit eiternder pfeil !
der einziege nützliche skill finde ich ist disarm ... sonst benutze ich die haltung nicht !

-------
also nutzt eure möglichkeiten range dd zu sein ... der der schattenkrieger ist krasser als alle glauben
wink.gif

Skirmish ist ja auch kein schlechtes Specc, Tirione
wink.gif

Würde ich selber speccen, aber da ich mehr auf Burstschaden stehe gehe ich eben Assault. Späher ist eh der gimpigste Stance von allen, ausser 4k Morale2 Festerings + Leading Shots gibt der Tree mir überhaupt nichts. Da gibts wesentlich bessere Ranged DDs wie den Engi oder den BW, aber so viel Single-Target Burst wie ein Skirmiish- oder Assault-gespeccter SW haut kaum einer raus.

Zurück