Asus Xonar DX + Sehnheiser PC 360

Karvon

Dungeon-Boss
Kommentare
147
Hallo Leute!

Ich suche jetzt schon seit ner Ewigkeit für mein Problem ne Lösung, bitte versucht mir erneut zu helfen, wäre sehr glücklich ;-)

PROBLEM
Habe mein Headset hinten direkt an der internen ASUS XONAR DX PCIe angeschlossen. Also eigentlich funktioniert alles, ABER wenn ich mein Mikrofon teste, ist es entweder extrem leise (ohne Mikrofonverstärkung) oder extrem laut (mit Mikrofonverstärkung)
Was mache ich falsch um ein fach eine normale Lautstäkre zu kommen mit dem Headset und der Soundkarte?

Danke
Karvon

Du kannst in der Systemsteuerung die lautstärke einstellen unter Sound/Aufnahme/Microphon/Eigenschaften/Pegel.

kann das sein, wenn ich mein headset an die soundkarte stecke, dass es de ingame sound eines games nicht aufnimmt? das ist so unlogisch, dass es garned sein kann, oder?

Warum sollte dein Micro den Ingame-sound aufnehmen?

Dazu müssten Boxen an sein und das hört sich dann scheisse an.
Zum aufnehmen gibt es extra tools wie MSI Afterburner, oder xFire.

Tschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde, war sehr eingespant im RL. Hab mich etwas traurig ausgedrückt, sorry.

Natürlich soll nicht mein Mikro den ingame sound mit aufnehmen, sondern FRAPS.
Aber das Programm tut das nicht mehr, seit ich mein Headset direkt an die interne Soundkarte angeschlossen habe.
Finde ich sehr schade, denn für meine videos wärs besser, wenn der ingame sound auch dabei ist.

Mfg

mach doh mal Mikroverstärkung an und zieh im Asus Audio Center bei Record die Mic Lautstärke/pegel runter bzw. Micverstärkung aus und Pegel hoch

kann grad nich wirklich gucken hab den Uni Xonar Treiber drauf :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da musst du mal bei Fraps gucken. Vielleicht stimmt die Quelle nicht und du musst sie einstellen, oder die Soundaufnahme ist aus.

Zurück