Probleme mit VoicProgrammen

FireMage-Dima

Quest-Mob
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Kommentare
16
Hallo liebe Community.

Ich habe ein großes Problem mit meinen Sprachprogrammen (Teamspeak, Ventrilo ...) .

Es ist immer das Selbe, egal welches Programm ich benutze:

Ich starte meinen Rechner. Joine Teamspeak / Ventrilo. Unterhalte mich in den meisten Fällen ganz normal mit den Leuten. Starte ein Spiel (WoW, HoN ...) .

Nach einer Weile beginnt dann der Spass. Meine Stimme klingt extrem verzerrt (Roboterstimme) und das Hintergrundgeräusch wird für alle anderen einfach unerträglich, so dass ich die Push-to-talk-Taste gar nicht mehr drücke, aus Angst, die Anderen "lynchen" mich gleich. Ich dagegen höre die Anderen ganz normal. Ich habe schon alle erdenklichen Einstellungen sowohl im Voicprogramm selbst, als auch im Audio Deck (Soundoptionen des Rechners) ausprobiert.

Ich benutze ein ganz normales Headset (grüner und pinker Stecker) , das bei mir an der Forderseite meines Rechners angeschlossen ist. Hinten sind die Lautsprecher angeschlossen.

Um der Frage gleich vorwegzugreifen, das Headset funktioniert einwandfrei.

Nach langem Hin und Her habe ich mir dann vor Kurzem ein USB-Headset zugelegt, und siehe da, es funktioniert. Zwar bin ich etwas leise, was aber in den Programmen relativ gut einstellbar ist, aber sonst ist die Qualität hervorragend.

Jedoch ist diese USB-Headset-Variante für mich absolut keine Lösung, da ich die Lautsprecher nicht parallel laufen lassen kann. Und dieses ständige Rausstecken, in den Soundoptionen hin-und-her probieren, bis dann die Lautsprecher funktionieren, finde ich mehr als scheiße. Vor Allem, weil man die ganze Prozedur dann noch mal machen muss, wenn man wieder das Headset benutzen will.

Nun zu meinem System:

Windows Vista Home Premium (32 Bit)

Intel Core 2 CPU 4300 @ 1,80 GHz

2 GB SDRam 2

Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7255

Chipsatz: VIA PT890/P4M890

MainBios: Phoenix AwardBIOS (Bios-Datum: 25.04.2007 - Ich habe keine Ahnung, wie ich das richtig aktualisieren kann, ohne etwas zu riskieren. )

Multimedia-Geräte:
VIA High Definition Audio
Cratix SAA7131, Hybrid Capture Device

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand (laut DriverGenius) .

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass das Problem nicht an der Internetleitung oder der Leistung des Rechners liegen kann, da meine Freundin einen LapTop besitzt, der schwächer auf der Brust ist und auch eine niedrigere Internetleistung aufweist, und bei ihr funktioniert alles einwandfrei (ebenfalls Vista 32 Bit) .

Außerdem hatte ich vorher einen Rechner mit XP, weniger Leistung und dem selben HeadSet, da gab es nie Probleme.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin echt am verzweifeln und habe schon x-Mal gegoogelt. Nichts hilft.

Vielen, vielen Dank schon mal.
 

burtn

Quest-Mob
Mitglied seit
16.09.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
headset defekt?oder haste das prob nicht wenn du nicht im game bist?
 

Kaldreth

Welt-Boss
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
1.948
Reaktionspunkte
10
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Oben Unten