ATI 5770 stürzt immer wieder ab!

ItchyDD

Quest-Mob
Registriert
25.02.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Buffs erhalten
8
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Hiho,

ich habe ein Problem mit WoW, nach etwa 15 minuten - hab ich für etwa 10 Sek. Standbild, danach schaltet der Monitor kurz aus und wieder ein. Dann läuft das Spiel wieder normal weiter. Allerdings passiert dieser Vorfall nach dem ersten Mal regelmäßig.

System ist:

AMD Phenom II X4 925 2,8 GHz
4 GB Ram DDR2
Graka is ja bekannt
Gehäuse ist Coolermaster Elite 330
Temperatur der Graka leigt beim 25er Raid bei etwa 50°C

Monitor ist ein ACER und läuft auf 1440x900.


Hat einer eine Idee worin das Problem liegen könnte?

Für Antworten wäre ich dankbar
[/font]
 
wat bedeutet den, sauber installiert? XD
 
Ich würde bei sonem Fehler spontan auf Netzteil schaun. Bitte mal nachsehen: Netzteilfabrikat und Output. Dazu vllt die Info ob Du in letzter Zeit niochwas getauscht hast und was vorher drin war (Graka).
 
netzteil ist ein be quiet! pure power 430 w

und ausgetauscht habe ich nix
der pc ist neu - allerdings tritt das problem erst seit gestern auf

und den den rechner habe ich seit montag
da war vorher auch nix mit abstürzen
 
Hi,

das selbe Problem (2-3 sek Schwarzer Bildschirm) habe ich im Moment auch, allerdings mit einer Nvidia GTX260. Nach vielen Stunden googeln und etlichen Tassen Kaffee bin ich zur Erkenntnis gekommen:
Viele Leute haben das selbe Problem, sowohl mit Nvidia als auch Ati Karten. Eine genaue Ursache kennt niemand, genauso wie eine sichere Lösung.
Da hilft wohl nur, die Karte einzuschicken / umzutauschen.

OT: Ich werd die Gelegenheit gleich für einen Neukauf nutzen, da die GTX260, wenn zwei Bildschirme angeschlossen sind im 2D Betrieb nicht runtertaktet. Treiber-Bug, der schon länger existiert >.<

Starte Wow mal im Fenstermodus, und schau, ob nach dem Absturz in der Taskleiste ein Ausrufezeichen/Gelbes Dreieck angezeigt wird, bei dem es heisst
"Der Anzeigetreiber (... .sys) wurde nach einem Fehler wiederhergestellt". Sollte das der Fall sein, Dann kannst du dir sicher sein, dass es der Fehler ist, von dem ich rede.

m.f.g.
Fen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm wenns was mit dem Anzeigetreiber ist würd ich vllt mal nen alten ziehen oder den neuesten und den anderen mit drivercleaner runterhaun. Hab gehört einige NV Treiber sind echt übel (zB 196)?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Hmm wenns was mit dem Anzeigetreiber ist würd ich vllt mal nen alten ziehen oder den neuesten und den anderen mit drivercleaner runterhaun. Hab gehört einige NV Treiber sind echt übel (zB 196)?!

Dachte ich auch zuerst, dass es einfach am Treiber liegt. Ich weis nimmer wie viele verschiedene Treiberversionen ich ausprobiert hab (Natürlich vorher immer schön im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert, und Drivercleaner drüberlaufen lassen.
Es waren auf jeden Fall viele... Vom aktuellsten, über 186 bis zu dem auf der mitgelieferten Installcd. (175 oder was das war) immer wieder der selbe Fehler. Hab sogar Win 7 neu installiert. Selber Fehler.
Hab dann die Graka ausgebaut, und in meinen Zweitrechner (mit Vista) getestet. Selber Fehler.

Wie gesagt, ich habs aufgegeben, und werde mir wieder eine ATI holen. (Zwecks funktionierdem Dualmonitoring / 2D-Modus)

m.f.g.
Fen
 
OT: Ich werd die Gelegenheit gleich für einen Neukauf nutzen, da die GTX260, wenn zwei Bildschirme angeschlossen sind im 2D Betrieb nicht runtertaktet. Treiber-Bug, der schon länger existiert >.<

Das ist kein Bug, sondern von Nvidia gewollt.
 
Hi,

Das ist kein Bug, sondern von Nvidia gewollt.

Hm, hab aber schon öfter gelesen, dass es ein Bug sei, wie z.B. hier
Wobei es (mir) im Endeffekt egal ist, ob Bug oder gewollt.
Das Ding ist einfach nurnoch laut seit dem ich 2 Monitore dranhängen habe. Und das stört nunmal, wenn man nicht zockt und kein Headset auf hat.

m.f.g.
Fen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch manchmal, jedoch nicht so regelmäßig und auch schon viel länger (im Prinzip seit Wotlk). Seit Wotlk wurde bei WoW etwas an der Engine verändert unter anderem mit dem Effekt, dass man beim Einloggen meist ganz kurz einen schwarzen Bildschirm bekommt und im Fenstermodus sieht man sogar in der Titelleiste kurzzeitig (keine Rückmeldung). Ab und zu (bei mir sehr sehr selten) tritt das auch während des Spielens auf.
 
Habe ich auch manchmal, jedoch nicht so regelmäßig und auch schon viel länger (im Prinzip seit Wotlk). Seit Wotlk wurde bei WoW etwas an der Engine verändert unter anderem mit dem Effekt, dass man beim Einloggen meist ganz kurz einen schwarzen Bildschirm bekommt und im Fenstermodus sieht man sogar in der Titelleiste kurzzeitig (keine Rückmeldung). Ab und zu (bei mir sehr sehr selten) tritt das auch während des Spielens auf.

das ist aber nicht das grafikproblem was ich habe
werde jetzt mal win neuinstallen und die treiberversion 9.12 nutzen
die soll angeblich das problem beheben laut blizz mitarbeiter
 
Zurück