Ati Radeon 3700

lollercoaster

Rare-Mob
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
261
Reaktionspunkte
2
Kommentare
41
Guten Tag
Gestern sind die Teile meines neuen PCs angekommen

Ati Radeon 3870 Sapphire (scheiße hab gerade eben erst gemerkt das ich mich mit dem Namen vertan habe)
550W Netzteil
P35 Mainboard
4Gb Arbeitsspeicher
Bildschirm 1440x900 ist ca. ein Jahr alt, Flachbildschirm und von VideoSeven /Quad Core Q6600 Prozessor

So nun wollte ich meinen neuen PC starten, hab den Bildschirm angeschlossen, doch siehe da, das Lämpchen am Bildschirm blieb rot und das Bild einfach schwarz!!!
Nach mehrmaligem herumprobieren und versuchen, bin ich dann zu dem Ergebnis gekommen, dass es mit der Grafikkarte zu tun haben muss, denn mit der Ati 800Club funktioniert alles prima!

Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt oder kennt ein Forum in dem es besprochen wird?
Meldet euch bitte, denn ich würde gerne wissen ob ich mir vielleicht wirklich ein neues Netzteil kaufen muss, obwohl auf der Grafikkarte steht "min. 550W".
Meldet euch
Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo hast du die karte hier ? hat sie einen stromanschluss wenn ja und dieser nicht angeschlossen ist dann kommt kein bild !
 
wo hast du die karte hier ? hat sie einen stromanschluss wenn ja und dieser nicht angeschlossen ist dann kommt kein bild !


Hmm selbst wenn er die Grafikkarte nicht angeschlossen hatt müsste ein bild kommen bzw. ne Meldung.

So auf anhieb woran es liegt weiß ich auch nicht. Hatt die Karte eine Aktiv Kühlung wenn ja läuft diese auch ?


mfg
 
Hmm selbst wenn er die Grafikkarte nicht angeschlossen hatt müsste ein bild kommen bzw. ne Meldung.

So auf anhieb woran es liegt weiß ich auch nicht. Hatt die Karte eine Aktiv Kühlung wenn ja läuft diese auch ?
mfg

dies war der fall bei den 850er karten das diese eine meldung noch brachten aber die neuen karten bringen keine meldung auch kein ton von sich der lüfter läuft normal wie immer auch nur das kein bild angezeigt wird

also das sind meine erfahrungen mit ati karten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dies war der fall bei den 850er karten das diese eine meldung noch brachten aber die neuen karten bringen keine meldung auch kein ton von sich der lüfter läuft normal wie immer auch nur das kein bild angezeigt wird

also das sind meine erfahrungen mit ati karten
smile.gif


Ok dan ziehe ich meine ausage zurück ich habe leider nicht ganz soviel ahnung von ATi da ich Nvidia treu bleibe ^^ allerdings gab es auch eine meldung als ich meine 8800 GT nicht angeschlossen habe. Wie das jetzt bei den neuen Karten von ATi ist, keine ahnung anscheind nicht so^^

Dan soll er mal die Karte auf einen anderen Rechner ausprobieren, vllt. vertragen sich die Kompenenten nicht.

mfg
 
ist auch relativ unwarschienlich weil es war ja damals zu agp zeite auch so das es der grakka scheiss egal gewesen ist ob nun intel amd oder via oder uli chipsatz verbaut war bild gezeigt hat sie alle mal !

Bei Nvidia karten da ist es so das sie sich eignlich runtergetaktet starten läst bei den ati karten war dies nicht der fall mehr.

Normaler weisse wenn die karte nicht von sonst wo ebay herkommt einfach mla in einem anderen rechner mal testen wenn die dann ncith in dem anderen rechner geht den ist sie in den ewigen jagtgrüünden es könnte aber auch eventuel sein wenn die karte von ebay kommt das bei dieser karte den warscheinlich ein fehlgeschlagener bios flash vorliegt und sie dadurch kein bildsignal mehr sendet.
 
Ich habe die Karte, so wie alle anderen Teile meines neuen Pcs von Norsk-It gekauft.
Und in meinen alten Pc kann ich die Grafikkarte nicht einsetzen bzw. es würde keinen Sinn machen, da die anderen Kompeneten viel zu schlecht wären.
Und ach ja ich glaube es sind alle Kabel angschlossen, jedenfalls sehe ich keines, dass es nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, eine HD 37xx wäre mir völlig unbekannt.

Hast du windows neu installiert wegen deinem Board?(mit der alten Graka)
Hat dein Board 2 Graka-steckplätze? Wenn ja, kann sein, das die graka falsch steckt oder ähnliches( kenn mich da leider net so aus).

Von welchem Hersteller ist dein Netzteil? Bzw. wieviel hat es gekostet? Besonders billige NoName-teile leisten nicht das,was sie angeben bzw. können die KOmponenten mit ausreichend spannung stabil versorgen.
 
Also mein Cousin, der sich mit so Zeugs ziemlich gut auskennt, hat mal ein bisschen recherchiert und meint , dass da höchst wahrscheinlich ein Kabel fehlt. Naja jetzt fahr ich halt mal demnächst ins Geschäft und kauf so ein Kabel für 2,5Euro^^ Naja mal sehen obs was bringt.
 
Wenn er sich damit ziemlich gut auskennt, sollte er mit einem Blick feststellen können, ob ein Kabel fehlt oder nicht.
Wenn er nur meint, dass es "höchstwahrscheinlich daran liegt" würde ich ihm nicht vertrauen. ;D

Intern werden Grafikkarten eigentlich an keine Kabel angeschlossen (außer evtl. an das Strom-Kabel, das direkt vom Netzteil kommt).
Und das Kabel, mit dem du die Karte mit dem Monitor ist ja vorhanden, da angeschlossen.
Keine Ahnung, wo da was fehlen soll.
 
Hy,

du wirst wahrscheinlich eher diese Kabel brauchen...


http://www.computerkabelversand.de/CC-4101...apterkabel.html


Und zu der Meldung, von der die Rede ist bei den vorsichtig ausgedrückt etwas älteren Karten, kommt noch ne Meldung vom Treiber das die Grafikkarte aufgrund fehlender Strom zufuhr runtergetaktet wurde damit sie nicht beschädigt wird.

Es gibt aber auch Karten wie z.B. 88er Serie die geben nur ein lauten Pfeiff Ton von sich wenn du das vergesehen hast, als Meldung.

Ich kann dir zwar nicht genau sagen ob die AMD (ATI) Karten das nur mit einem schwarzen Bild signaliesiren aber das könnte höchstwahrscheinlich der Grund sein ( höchstwahrscheinlich weil ich den PC nicht vor mir stehen habe). Und die neuen größeren Karten im Regelfall immer extra Strom brauchen da ein PCIe Anschluss nicht genug hat.

MfG

Der Hunt
 
clap.gif
clap.gif
biggrin.gif


Sauber genau das richtige kabel mann kanns auch noch billiger machen und selbst ranlöten allerdings ohne garantie mehr zubehalten
biggrin.gif
 
Baue mal alle RAM-Bausteine -bis auf einen- aus und versuche nochmals dein Glück. Das musste ich bei mir auch machen um den PC in Gang zu kriegen.
 
Zurück