Neues Netzteil und neue Grafikkarte

P

Palimbula

Guest
Grüsse miteinander,

in den Rechner meiner Frau muss ein neues Netzteil. Auch plane ich meine jetzige Grafikkarte einzubauen. Das System meiner Frau sieht derzeit wie folgt aus.

CPU: Q6600 nicht übertaktet
RAM: 4x 1GB Kingston Hyper X DDR2 1066
HDD: 2x S-ATA
DVD: 1x Sony
MB: MSI µATX mit P35-Chipsatz

Das jetzige Netzteil LC-Power 550W sollte kurzfristig, am bestebn heute abend, durch ein neues ersetzt werden. In diesem Zuge soll ebenfalls die jetzige Grafikkarte (Sapphire HD3870 mit Accelero Twin Turbo) in dem Rechner durch meine *XFX HD 5770 1GB* ersetzt werden. Nun stellt sich mir zuerst die Frage nach einem (gescheiten) Netzteil, dass bei uns lieferbar wäre. Potentielle Chinaböller lasse ich hoffentlich gleich mal aussen vor. Kurzfristig verfügbar wären bei K&M folgende:

- Corsair CX500 V2 Builder Series
- Corsair CX430 Builder Series
- Corsair CX500 Builder Series
- Xigmatek 500W GoGreen
- be quiet! Pure Power BQT L7 430W

Da aus meinem Rechner geplant ist die Grafikkarte in den PC meiner Frau einzubauen, brauche ich demnach eine neue In der engeren Auswahl stehen entweder eine *Sapphire HD6850 1GB (LRT)* oder eine HD6870. Mein jetztiges System ist in meiner Signatur ersichtlich.

In Summe sollte beides nicht mehr als € 200,00 kosten. Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Antworten.
 
Naja wenn 500 Watt draufstehen heißt das noch lange nicht das es 500 Watt liefert. Das CX 500 hat "nur" 408 Watt bei 12 Volt.
 
Hab ein bequiet! und bin damit sehr zufrieden. Würde das nehmen!
 
Hallo,

bei dem Budget dürfte eh "nur" die 6850 drin sitzen wenn das Netzteil dazu kommt. Welches Netzteil ist oft eine Glaubensfrage, ich schwär auf Enermax. Aber Corsair und Bequiet sind ebenfalls sehr gut eHersteller.

Gruß varitus
 
Zurück