ATI VS Nvidia

Was für eine Grafikkarte habt ihr`?

• ATI

Stimmen: 0 0,0%
  • Nvidia

• Eine Andere

• Umfrageteilnehmer
    0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo Liebe Buffed User,
Wie man sich denken kann sollte sich einige von euch rund um den Gebrauch von Grafikkarten auskennen.
Nun Ist meine Frage was sollte ich für WOW an Grafik benutzen.
Würde mal gerne eure Meinung wissen.
Nvidia GeForce 9500 GT oder ATi Radeon HD 3650?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
//EDIT ich sollt weniger Trinken wenn ich was post -.-' egal Nvidia is besser^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon eine Radeon zur Auswahl nimmst, würde ich dir persönlich aber mindestens die 4670 empfehlen, ist eine immer noch sehr preisgünstige Grafikkarte (einziges Manko in meinen Augen - der Kühler ist relativ laut) und sie schafft WoW locker.
Bei der 3650 hätte ich meine Bedenken.
Zu der GeForce 9500 GT kann ich nichts sagen da ich persönlich keine GeForce Karten nutze

Edit:
Bezogen auf die 3650, klar WoW würde laufen, aber man mag ja auch ein akzeptables Grafikniveau haben und seine Einstellungen etwas hochschrauben :-)
Und naja der Preisunterschied zur 4670 ist so lächerlich knapp im Verhältnis zur besseren Leistung ;-)

Ich würde die Umfrage anders stellen: "Welche Grafikkarte läuft besser" oder so.

Naja Topic: Ich wechsele ziemlich oft die Karten (jaa, da ist noch Geld im Haus
biggrin.gif
) und meiner Meinung nach laufen ATI Karten generell besser mit WoW. Hatte beide Karten schon drin (sogar nacheinander
biggrin.gif
) und die ATI lief eindeutig besser.

Aktuell beste Grafikkarte ist die HD 5870.
Wie gesagt... aktuell.

Ich persönlich hab ne HD 4890 drin.

Ich Persönlich mag Nvidia gar nicht meine erste war eine und Lüfter hat versagt. Seitdem kaufe ich nur noch von ATI atm habe ich die Sapphire Ati Radeon HD4890 die ist derbe n1.

<--- HD 5850 von ATI.

Jedes Spiel läuft auf höchster Grafik und 1920x1080 flüssig.

Eine Umfrage die im WoW-Forum nichts zu suchen hat.

/reportet

hab ne 1650 xt und die schafft wow auch locker

Bezweifle ich... zum Topic:

Ich persönlich bevorzuge ATI da sie das bessere P/L Verhältnis haben. Wenn du dir eine Grafikkarte kaufen willst, was soll sie denn max. kosten? Und wie sieht die restliche Hardware deines Rechners aus?

Wenn du schon eine Radeon zur Auswahl nimmst, würde ich dir persönlich aber mindestens die 4670 empfehlen, ist eine immer noch sehr preisgünstige Grafikkarte (einziges Manko in meinen Augen - der Kühler ist relativ laut) und sie schafft WoW locker.

Hallo,

die 4670 ist für WoW absolut ausreichend. Spiele mit nem Pentium Dualcore E5200? (2*2,6Ghz) in 1280*1024 mit der 4670 auf Ultra. Superflüssig.
Wie Bloody-Schadow schon schreibt, die Kühler sind recht laut, nur die 4670 von Gainward besitzt eine Hardwareseitige Lüftersteuerung, die ist schön leise(hab ich mir gekauft). Alternativ anderen Kühler draufbauen.

Gruß Varitu

warum wurde hier bitte ne umfrage gestartet? völliger schwachsinn.
ob nvidia oder ati ist völlig wurscht. man kauft einfach das, was für das vorhandene budget derzeit am schnellsten ist.
je nachdem wieviel man ausgeben will/kann wählt man ati oder nvidia.

dieses fanboy-getue ist doch völliger schwachsinn. wer ne nvidia karte kauft, obwohl ati gerade fürs selbe geld die doppelte leistung bietet, ist doch schön blöd (nur ein beispiel, ich sage nicht das ati besser ist).

ich hab derzeit ne nvidia gtx275 drin und bin sehr zufrieden. vielleicht bietet beim nächsten rechnerpdate ati mehr fürs geld, dann wirds wieder ne ati.

Moin,

kann CrAzyPsyCh0 da vollstens zustimmen, ob ATI oder Nvidia ist völlig Banane, einfach schauen, was man fürs Budget bekommen kann, und dann die Karte nehmen, die mehr Stoff gibt.
Probleme wie Lüfterausfall oder dergleichen können bei jeder Karte auftreten und sollten die Kaufentscheidung nicht beeinflussen.

Ich finde die Umfrage eh sehr unglücklich formuliert. Er frägt ja net, was besser ist,
sondern was wir haben. Also ich weiss ja net... Wenn jetzt bei rum kommt, dass
90 % Nvidia nutzen, kauft er dann Nvidia? Obwohl es grad ne bessere Karte von
Ati für weniger Kohle gibt?
jester.gif

beides.
Ati 4870 im Großen und im 3650 Notebook, im Alten PC is ne 8800GTS

Ich würde die Umfrage anders stellen: "Welche Grafikkarte läuft besser" oder so.

Naja Topic: Ich wechsele ziemlich oft die Karten (jaa, da ist noch Geld im Haus
biggrin.gif
) und meiner Meinung nach laufen ATI Karten generell besser mit WoW. Hatte beide Karten schon drin (sogar nacheinander
biggrin.gif
) und die ATI lief eindeutig besser.

das ist bullshit.
ATI Grakas laufen genauso wie NVIDIA , es gibt 2 unterchiede der grakas.
1:ATI wird sau schnell heis
2:ATI machtr nicht alle grafik prozessoren auf

NVIDIA dagegen läuft ruhig und stabil. sie wird nicht so schnell warm.Du bekommst die volle leistung von dr graka und was alles im x.... bereich lieg von NVIDIA bekomsmt ne top graka zum guten preis.

>ES kann bis jetzt nur die HD 5850 von ATI mit der X295 von NVIDIA mitahlten. alles darunter ist nicht gerade der bringer gewesen von ati.

BTW stürzt ati mehr im spiel ab als nvidia, da ati eine wärme regelung hat und wie gesgat schon viel wärmer wird als nvidia.

wenn man halt keine ahnung hat einfach mal fresse halten @pzzzL

Hab ne nVidia 295 GTX. Bei mir läuft eig auch alles recht flockig.. ich kaufe eigentlich nur nVidia Karten. Aber aufgrund der tatsache das ich eig AMD Prozessoren liebe und es jedes verdammte mal so lange dauert bis von nVidia nen neuer Chipsatz raus kommt überlege ich mittlerweile zu ATI zu wechseln. Denn das schlimme ist ja das 80% der neuen AM3 Boards nur Crossfire unterstützen. Da sie auf dem AMD Spider Prinzip aufbauen.

Ich weiss es gibt den 980a. Der bugt aber angeblich rum.. daher warte ich eig auf was neues das anscheinend nicht kommt -.-

Ich hab im Mac eine HD 2600 drin, mit passiven Kühler also und absolut keine Probleme bezüglich Auflösung oder Grafikeffekten!

Zurück