Habe mit nach meiner ATI HD2600 512MB eine Nvidia GTX275 876MB (260€) gekauft und bin massiv enttäuscht, die ATI hat bessere Werte Ingame als die bei weitem bessere Nvidia.....gleiches Problem hatte ich vor 1 Jahr da hab ich mit ne Nvidia (9600 oder so) gekauft die hatte nur Probleme bei WoW und HdRO mein Händler hat sie mir nachher gegen die ATI HD2600 512 ausgetauscht.
Vielleicht ist es bei mur PP aber ich werde mit keine Nvidia mehr kaufen.
Genau wegen solchen Aussagen sind "Umfragen" wie diese hier sinnlos, da die Leute nru subjektiv urteilen und keine Ahnung davon haben, wodurch Probleme entstehen.
Es liegt nun mal nicht an der Grafikkarte, ob etwas funktioniert, gut aussieht oder was auch immer, sondern an den Treibern bzw. der Art und Weise, wie ein Hersteller diese anspricht.
Es gab, gibt und wird immer Spiele geben, die auf einer der beiden besser "aussieht", ganz einfach weil der Hersteller des Spiels den einen oder anderen Treiber besser implementiert, auswertet und dessen Funktionen nutzt und damit auch das Potenzial der Karten.
Was die Karten wirklich leisten (können), das sieht man bei standisierten Tests und da liegt NVIdia nun mal noch recht deutlich vorne, da die 58xxer noch nicht verfügbar sind.
Erst mit der allgemeinen Verfügbarkeit der neuen ATI-Karten verschiebt sich das Bild vorrübergehend, aber auch nur bis Februar oder März, denn dann kommen die neuen NVidia-Karten und wer sich mti der Materie beschäftigt, der weiß das ATI dann wieder enorme Probleme bekommen wird.
Um zur Zeit WoW in mehr als ordentlicher Qualität spielen zu können reicht alles oberhalb einer 250GTS bzw, einer 4850 völlig aus, vielleicht nicht auf 1900er Auflösung, aber solche Monitore haben zur Zeit eh noch die wenigsten Leute zu Hause stehen und bei 1440x900 gehen dann sogar alle Details auf Anschlag, naja, so lange die CPU genug Power hat, denn an der Grafikkarte allein liegt es eben nicht.
Außerdem nervt es tierisch, wenn immer wieder irgendwelche Kinder nach eigentlich eindeutigen Beiträgen noch der Meinung sind, ihren Müll dahinter zu posten, aus dem Grund reduzieren immer mehr Leute ihre Hilfe hier, weil solche Beiträge die Übersicht versauen und die Leute verunsichern, die Hilfe suchen.