Atlantica Online...Eindrücke & Fazit..

Was ist eigentlich gemeint mit: Lasst euch überzeugen oder kassiert 50 Euro?

Ist das Spiel auch im Team spielbar?

Also erstmal sind es keine 50 sondern 15 Euro.
Gemeint ist damit das der Betreiber jedem Spieler der min einen Char auf ein bestimmtes Level innerhalb der Open Beta spielt und dann NICHT weiter spielen will weil er das Spiel doof findet, 15 Euro bekommt. Aber es ist auch sehr unwarscheinlich das jemand einen Char hoch levelt und dann sagt "ach alles doof...gebt mir die 15 Euro ich geh wieder". Der Char und alles was dazu gehört wird dann komplett gelöscht.

Ich kann nur sagen mit jeder Stunde die ich im Spiel verbringe macht mir das Spiel mehr und mehr Spass. Und das obwohl es nen F2P Titel ist. Ich hätte am Anfang nie erwartet das es einen so fesseln kann. Und wie ich im Spiel selber immer wieder höre/lese geht es verdammt vielen so.
Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen. Kost ja nix...ausser Zeit
wink.gif

Dachte mir zuerst es wäre ein weiters F2P, das ich mir eine Stunde ansehe und dann wieder runterlösche.

Aber das Spiel ist wirklich suchtgefährlich und dieser Heroes of Might&Magic - "Nur noch eine Runde" - Effekt ist auch wieder da.

Ja, diese "Noch eine Runde" Effekt tritt bei mir täglich auf. Selbst wenn die Ausdauer auf null runter ist...eine Runde geht immer noch *G*.

Jo, bei mir hat das Ding auch einen totalen Suchtfaktor ausgelöst. Die letzten Tage wars immer so, das ich nur mal "eben" fix einloggen wollte und 1 Quest erledigen. Naja daraus wurden dann jedesmal so 3-4 Stunden. Immer wieder sagt man sich "Ach, das mach ich noch schnell" und danach "Ach das mach ich nu auch noch fix" ....

Und man steckt permanent in der Planung für seine Party. Obwohl die guten Söldner noch in weiter Ferne liegen, mache ich mir jetzt schon Gedanken, welche ich mir denn hole. Bin momentan Level 35.

Dem muss ich zustimmen. hab das Spiel gestern installiert, weil ich gerade ne h Zeit hatte und ich mußte mich letzendlich davon losreissen, sonst hätte ich einen wichtigen Termin versäumt. Ich blick zwar noch nicht ganz durch, aber das Game hat echt was.

Wie lange soll die Beta eigentlich laufen und ist schon was bekannt wie teuer der Itemshop sein wird ?

Nen groben Überblick was es da geben wird kann man ja auf der internationalen Seite sehen, wobei ich denke, das es bei uns nicht sofort alles geben wird.

Was ich gut finde an dem Itemshop, das es dort nur SAchen gibt die einen schneller voran bringen, nicht jedoch Stärker machen. D.h. im PvP wird man genau die gleichen Chancen haben wie jemand, der keinen Itemshop benutzt, egal wie viel man dort kauft !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange soll die Beta eigentlich laufen und ist schon was bekannt wie teuer der Itemshop sein wird ?

Nen groben Überblick was es da geben wird kann man ja auf der internationalen Seite sehen, wobei ich denke, das es bei uns nicht sofort alles geben wird.

Was ich gut finde an dem Itemshop, das es dort nur SAchen gibt die einen schneller voran bringen, nicht jedoch Stärker machen. D.h. im PvP wird man genau die gleichen Chancen haben wie jemand, der keinen Itemshop benutzt, egal wie viel man dort kauft !

Die Beta soll nen Monat etwa gehen. Wann der Itemshop kommt keien Ahnung vieleicht ja shcon morgen ^^. Und das es keine stärker machenden Items gibt ist so nicht ganz richtig. Flügel z.b. machen einen shcon etwas stärker allerdings fällt das nicht wirklich ins gewicht. Allenfalls bei 2 100% gleichstarken gegnern macht es im PvP nen kleinen Unterschied aber normal ist Taktik wichtiger als Items/Level/Aufstellung.

Hab gestern als 61er nen 75ger und nen 73ger besiegt. Und das obwohl meien Leute größtenteils grottenschlecht equippt sind.

Aber es bleibt zu sagen das der Itemshop extrem fair ist. Ich weiß jetzt schon das ich gerne mein Geld darein stecken werden und vor allem wofür ^^

Naja das wichtigste ist wohl die Teleportlizenz
biggrin.gif

Nicht zu vergessen die Aschis...
laugh.gif

Grafik ist beschissen, Questtexte bisher einfach und lieblos gestrickt, die UI ist zum Kotzen, Städte sind den Namen nicht wert, usw.

Aber das Spieldesign ist endlich mal was neues und kann durchaus ne Menge Spass machen. Die Kämpfe brauchen durchaus ne Strategie wie man seine Leute aufstellt, welche man mitnimmt und welche Gegner man wann und womit angreift. Super gemacht.

Ich finds etwas schade dass eine gute Idee so lieblos umgesetzt wurde.

Hinsichtlich der Bedeutung der IM für`s PvP hat Grotuk das schon richtig beschrieben. Es gibt dort durchaus Auswirkungen, meiner Meinung nach sogar in etwas größerem Umfang (allerdings nun auch wieder nicht so erheblich, dass man gegen IM-Nutzer chancenlos ist. Aber man muss halt besser sein. Gleich gut = verloren.

Eine Sache noch: seit dem gestrigen Patch hat ein recht großer Anteil der Spieler erhebliche technische Probleme mit dem Spiel. Teils gibts ständige Disconnects im Sekunden- oder Minutentakt, teils sind die bisher hochgespielten Charaktere überhaupt nicht mehr spielbar, haben sämtliche Ausrüstung verloren, alle Söldner eingebüßt, haben eigentlich gar nix mehr ausser ihrem erreichten Level. Ausgeschlossen werden kann bisher lediglich, dass es an den PC`s oder Leitungen der betroffenen Spieler liegt, dazu sind es viel zu viele, die diese Probleme eben erst genau seit gestern haben. Eine Serverwartung in der Nacht hat keine Besserung gebracht.

Cyn

Was ist eigentlich gemeint mit: Lasst euch überzeugen oder kassiert 50 Euro?

Ist das Spiel auch im Team spielbar?

50?
smile.gif
Hab ich was verpasst
smile.gif
Klar ist das Spiel auch im Team spielbar! Über die Tatsache hinaus, dass du ja sowieso mit deinem Mini-Heer aus Mainchar und Söldern antrittst, kannst du dich natürlich auch mit anderen Spielern zusammentun um anspruchsvollere Mobs niederzumoschen, Instanzen kleinzumachen und so weiter.. dann gehts halt richtig rund :o) Schaus dir mal an, sprichst glaub ich am besten für sich selbst
smile.gif
Hab grad gelesen, dass es jetzt einen neuen Light-Client gibt, der nicht so riesig zum Download ist und die späteren Teile des Spiels dann im Hintergrund nachzutzelt.. geile Idee mal, hätte ich auch gebrauchen können
smile.gif

Grafik ist beschissen, Questtexte bisher einfach und lieblos gestrickt, die UI ist zum Kotzen, Städte sind den Namen nicht wert, usw.

Aber das Spieldesign ist endlich mal was neues und kann durchaus ne Menge Spass machen. Die Kämpfe brauchen durchaus ne Strategie wie man seine Leute aufstellt, welche man mitnimmt und welche Gegner man wann und womit angreift. Super gemacht.

Ich finds etwas schade dass eine gute Idee so lieblos umgesetzt wurde.

Also leiblos finde ich das ganze nicht umgesetzt. Klar ist die Grafik nicht der Brüller dafür läufts aber auf jeden Rechner. Und was Questtexte angeht die strotzen nur so vor dezenten Anspielungen auf die jeweilige Epoche/Geschichte ect. Da steckt mehr liebe drinn als dein erster Eindruck es vermuten läßt.

Und zum Thema Städte sag ich nur ab heute können erstmals gilden auf Städte bieten. die holen dann einwohner hinzu bauen Gebäude ect. Klar sind die städte im momment noch leer die gehören ja auch noch keinem
biggrin.gif
Aber in den nächsten wochen werden die sich richtig rausputzen ^^

Soweit ich weiss gibts nur 15€ wenn einem das Spiel nicht gefällt.

Um die 15€ zu kassieren muss man einen Char aber auf Level 50 spielen und das ist schon ein ganzes Stück arbeit. Ausserdem wird der Char danach gelöscht. Also wer glaubt er könne sich da bereichern liegt falsch. Ich hab nach etwa 1,5 Wochen bisher Level 38 erreicht, bei 2-3 Std Spielzeit pro Tag.

Also all jene die derzeit vor haben mal rein zu schauen in das Spiel, sei gesagt das viele Spieler imMoment im Spiel extrem Frust schieben. Seit fast 48h (seit letztem Patch) haben viele Leute ständig DC`s ohne ersichtlichen Grund. Und grade bei einem Spiel wo ein DC richtig fies ist.
Ist man grade in der FL unterwegs...bäm...gilt der Kampf als verloren und wird auch so gewertet. Kloppt man grade Monster und hat DC...bäm...gilt der Kampf als verlorenn und man verliert 1 Ausdauerpunkt, Gold und Erfahrung.
Dazu kommt das einem die Willenskraft nach jedem DC auf 0 gesetzt wird. Willenskraft braucht man zum porten, Post verschicken, anderen was bei bringen und noch andere Dinge. Da ist ganz klar das wenn man alle paar Minuten fliegt der Frust gross ist.

Das Problem ist dem Betreiber bekannt aber wirklich was passieren scheint derzeit nicht. Sicherlich versucht man mit Hochdruck den Fehler zu beheben, aber irgendwie fehlt da im Moment die Kommunikation zwischen Betreiber und Spieler. Naja, noch sind wir in der Open Beta da kommt sowas schon mal vor. Hoffen wir nur das man das Problem endlich beseitigt. Viele Spieler sind jetzt schon von AO-German wieder weg und spielen wieder auf der US Version. Den Schwund spürt man im Spiel schon. Grade wenn die Freundesliste leer bleibt.

Also, wartet lieber noch ein paar Tage damit ihr den Frust umgehen könnt. Vieleicht geht ja bald alles wieder so wie vor dem Patch.

Jo, hab das auch mitgekommen. Naja hab ja noch Aion und dieses WE wohl vor allem Dragon Age Origins
biggrin.gif

Oh je, Aion, Atlantica und Dragon Age..... woher nehm ich die Zeit für Arbeit und Sport ?
biggrin.gif

Also all jene die derzeit vor haben mal rein zu schauen in das Spiel, sei gesagt das viele Spieler imMoment im Spiel extrem Frust schieben. Seit fast 48h (seit letztem Patch) haben viele Leute ständig DC`s ohne ersichtlichen Grund. Und grade bei einem Spiel wo ein DC richtig fies ist.

Nach erster Anfangseuphorie drückt das im Moment bei mir auch die Stimmung gegen den Nullpunkt. Hoffentlich schieben die bald einen Patch dafür nach.

Btw: Gibt's eine einfache Methode mit dem deutschen Client Zugang auf die US- Server zu bekommen oder müsste ich dafür den ganzen Client nochmal runterladen?

Zurück