Atlantica Online...Eindrücke & Fazit..

Soweit ich weiss musst Du um US spielen zu können auch die US-Version haben. Der deutsche Client connectet nur auf den deutschen Servern.
Das Problem besteht übrigens immer noch. Es scheint sogar schlimmer zu werden. Ich hab mich heute Vormittag mal eingeloggt und hatte in 5 Minuten 8x DC. Das ist natürlich über. Ich denke mal auch wenn wir uns ja offiziell noch in der Open Beta befinden, kann es dem Deutschem-AO doch schon im Vorfeld schaden. Zumal ja bei der US-Version alles funzt.

Naja was heißt schaden? Es ist ne Beta die ist dazu da um genau solche Bugs auf zu stöbern und sie zu beseitigen bevor das Spiel live geht und die Leute richtig sauer sind weils um Geld geht.

Außerdem gibts am Wochenende ne große Entschädigungsaktion was ich mehr als mehr als kulant von Ndoors erachte. Dafür nen großes Thumbs up. auch wenn die Dc´s nerven das Spiel ist geil und wem die DC´s die Gemütlage verdunkeln der sollte halt aufhöhren und auf nen fix warten ^^

Entschädigung? *lacht*
Sorry aber das stimmt so nicht ganz. Auch wenn Ndoors es versucht als eine solche zu verkaufen. Es hätte normalerweise nach Plan (wie das letzte WE auch) das WE über wieder Itemregen geben sollen. Da aber soviele Spieler von den dauer DC`s betroffen sind hat Ndoors beschlossen den Itemregen in Postbomben um zu wandeln. Das is keine Entschädigung sondern nur ein anderer Weg den Spielern das zu kommen zu lassen, was man ihnen eh zukommen lassen wollte.

Sicherlich ist es richtig das wir uns immer noch in der OP befinden. Aber das Problem ist nun schon einige Tage alt und man sollte doch meinen das man bei Ndoors mitlerweile wenigstens weiss warum dieses Problem auftritt. Immerhin ist es ja erst seit dem letzten Patch so. Aber so wie es wohl zum jetzigen Zeitpunkt ausschaut, sucht man wohl immer noch nach der Ursache des Problems. Ob und wie dann eine Lösung folgen wird...steht in den Sternen.
Was mich etwas wundert ist das man die Server unter diesen Umständen weiter laufen lässt. Dann kommt noch die Frage warum kein "Reroll" auf den Stand der Zeit vor dem Patch gemacht wird. Immerhin sind wir in der Beta und da sollte sowas möglich sein. Aber warscheinlich haben sie Angst das dann die Spieler die jetzt schon 80+ sind (heute hat es wohl der erste auf 100 geschafft) rum weinen weil sie wieder ein paar lvl verlieren.
Naja, man darf gespannt sein wie sich das ganze in den nächsten Tagen entwickelt. Fakt es leider nur das die Stimmung innerhalb der Com langsam sinkt.

Also in einer Beta Entschädigung zu verlangen halte ich für absolut lächerlich. Sowas kommt meist eh nur von Spielern, die glauben als Betatester wären sie was besonderes und der Spielbetreiber könnte nicht auf sie verzichten. Solche Leute fahren vermutlich auch jeden Tag "schwarz" zur Arbeit (kein Ticket) und beschweren sich dann bei der Bahn, das der Zug verspätung hat und sie zu Spät zur Arbeit kommen
biggrin.gif

Ich denke man kriegt schon genug in dieser "Beta". Das man die Chars behalten darf ist schon mehr als genug aber dazu kommen ja noch die Lizenzregen, wenn nen GM mal wieder Lizenzen verschenkt
biggrin.gif

Beta bleibt Beta und das einzige was ich als Spieler da an Rechten habe ist es Fehler/Bugs zu melden und Feedback abzuliefern !

So mal nen UpDate zur aktuellen Lage.
Zitat von der offiziellen Deutschen AO-Seite:

Liebe Community,

vielen von Euch brennt weiterhin die Frage auf den Fingern – „Wann hören die Disconnects auf?“ Leider haben wir immer noch keine endgültige Antwort darauf. Derzeit wurde an unser Tester-Team eine modifizierte Version der atlantica.exe herausgegeben, welche ein Logfile erstellt und uns den Netzwerkverkehr genauer analysieren lässt, wodurch bereits einige Möglichkeiten ausgeschlossen werden konnten.

Vielmals wollen wir uns bei Euch allen für den Rat und Tat bedanken, der uns so zahlreich erreicht hat. Unzählige Hände arbeiten an diesem Projekt – und dass nicht nur bei Ndoors. Denn die Gemeinschaft – die Community, deren Gastgeber wir dürfen sein – erweist sich als ein Quell der Hilfe, als Motivation und Ideengeber der uns der Lösung des Problems immer näher bringt.

Es dankt EUCH

Das
Atlantica Online Team Deutschland

Zitat Ende.

Man sieht also das Problem ist noch nicht vom Tisch. Man sucht noch immer nach dem Fehler was die Community natürlich extrem frustet. Meine Freundesliste im Spiel wird auch immer kleiner. Ich hoff das die Leute zurück kommen wenn der DC Fehler endlich weg ist.

"Beta bleibt Beta und das einzige was ich als Spieler da an Rechten habe ist es Fehler/Bugs zu melden und Feedback abzuliefern !"

Naja, zumindest ein anderes Recht haben die Spieler schon (und Uktawa hat`s schon richtig beschrieben): nämlich aufzuhören (bzw. dauerhaft auf die INT zu wechseln).
rolleyes.gif
Und das wird derzeit auch mehr und mehr genutzt. Leider....aber irgendwo auch verständlich.

Hinzu kommen wohl mittlerweile die verstärkten persönlichen Angriffe der Fanboys, die mit Lebensweisheiten, Sprichwörtern und nachgeplapperten Stammtischparolen um sich werfen, auf die Leute, die ihrem Unmut auch einmal - höflich und sachlich - Luft machen. Muss man nur einmal ins offizielle Forum schauen.
Auch aufgrund letzterer Tatsache haben bereits in meinem "Spielbekanntenkreis" 6 Leute aufgehört. Obwohl man ja solche Leute leider eigentlich in jedem MMO antrifft, aber scheinbar nimmt das ein wenig überhand. Warum kann es denn nur nicht einmal möglich sein, offen und sachlich über Probleme zu sprechen? Naja..
crying.gif

Bei mir selbst läuft zwar alles prima, aber das gilt leider noch lange nicht für alle. *daumendrück*

Cyn

Die Arbeiten in der vergangenen Nacht scheinen nun endlich die Lösung für alle herbeigeführt zu haben. Dann mal auf ein frohes Spielen!

Cyn

Was ist eigentlich gemeint mit: Lasst euch überzeugen oder kassiert 50 Euro?

Ist das Spiel auch im Team spielbar?

Es gab/gibt eine Kampagne, nach der man die Open Beta bis Level 50 spielen und sich dann 15€ auszahlen lassen kann, wenn man aufhören will, weil einem das Spiel nicht gefällt. Ich weiß gerade garnicht genau, ob die noch läuft und wenn ja, bis wann. Glaube bis Ende November, bin mir aber nicht sicher. Das Spiel ist ganz klar auch im Team spielbar - also, unabhängig von deinem eigenen Söldnerteam kannst dich auch mit anderen Spielern zusammentun, um bspw. Shadow Dungeons auszuräumen. Du kannst auch in Gilden eintreten, Kriege führen, Städte bauen.. ist schon ein richtiges MMO

So seit ein paar Tagen läuft es wieder im Spiel so wie es soll. Die dauernden DC`s haben endlich ein Ende und die Server laufen wieder stabil.
Also...die beste Zeit zum testen.
Mitlerweile haben auch schon viele Gilden Städte in Besitz genommen und fangen an diese auszubauen. Dadurch kommt nun auch mehr Leben in die Städte. Die ersten "Kriege" gab es auch schon.

Also wir sehen uns....

So seit ein paar Tagen läuft es wieder im Spiel so wie es soll. Die dauernden DC`s haben endlich ein Ende und die Server laufen wieder stabil.
Also...die beste Zeit zum testen.
Mitlerweile haben auch schon viele Gilden Städte in Besitz genommen und fangen an diese auszubauen. Dadurch kommt nun auch mehr Leben in die Städte. Die ersten "Kriege" gab es auch schon.

Also wir sehen uns....
Gemäss Email ist die Beta auch zu Ende - der Itemshop in Betrieb.

Mehr Leben gibts in den Städten aber nicht. Zumindest das was ich bisher gesehen habe kann man die Städte nicht bewandern, alle hocken aufm selben Platz aufeinander und klicken sich durch die verschiedenen "Gebäude" in einem Stadfenster. Ein Stadt ist lediglich ein Ort mit einem speziellen Menü, nicht wirklich eine Stadt wie in anderen MMORPGs die man durchwandern kann. So zumindest mein Eindruck.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemäss Email ist die Beta auch zu Ende - der Itemshop in Betrieb.

Mehr Leben gibts in den Städten aber nicht. Zumindest das was ich bisher gesehen habe kann man die Städte nicht bewandern, alle hocken aufm selben Platz aufeinander und klicken sich durch die verschiedenen "Gebäude" in einem Stadfenster. Ein Stadt ist lediglich ein Ort mit einem speziellen Menü, nicht wirklich eine Stadt wie in anderen MMORPGs die man durchwandern kann. So zumindest mein Eindruck.

Tschja da scheinst du aber noch nicht weit rum gekommen zu sein. Es gibt Städte die sind echt gross und in denen stehen die spieler auch nicht alle nur an einem der Eingänge rum. Rom zb (das quasi als Welthauptstadt gilt). Aber auch schon im asiatischen Raum gibt es Städte die riesig sind und in denen man sich sogar verlaufen kann.

Tschja da scheinst du aber noch nicht weit rum gekommen zu sein. Es gibt Städte die sind echt gross und in denen stehen die spieler auch nicht alle nur an einem der Eingänge rum. Rom zb (das quasi als Welthauptstadt gilt). Aber auch schon im asiatischen Raum gibt es Städte die riesig sind und in denen man sich sogar verlaufen kann.
Das stimmt, ich bin noch nicht über die ersten zwei hinausgekommen. Nett zu wissen dass da noch was wirkliches kommt.

Hallo zusammen.

Hätte da mal ne frage und wollte deswegen nicht extra n Thread aufmachen.

Habe mir kürzlich auch Atlantica zugelegt und etwas reingeschaut und da seh ich das alles auf Englisch ist.
Is zwar ne tolle sprache aber deutsch versteh ich doch besser.
biggrin.gif

In heften hab ich aber gesehen das die Texte dort auf Deutsch sind also muss ich was falsches eingestellt haben.
Während der instalation hab ich aber Deutsch aktiviert. Ich find auch keine möglichkeit überhaupt was umzustellen.
Daher die Frage: Wo und wie kann ich denn das Spiel auf Deutsch stellen?
Hilfe wäre sehr nett.

Ich glaub das was an AO so süchtig macht ist das innovative und frische Kampsystem. Wollte gestern mal eben 1 Std lang spielen und einen Step von der Hexenrekrutierungsquest machen..... 5 Std später war meine Hexe Level 25 als ich ausloggte
biggrin.gif

Ich glaub das was an AO so süchtig macht ist das innovative und frische Kampsystem. Wollte gestern mal eben 1 Std lang spielen und einen Step von der Hexenrekrutierungsquest machen..... 5 Std später war meine Hexe Level 25 als ich ausloggte
biggrin.gif

Oh yeah, so Zeitverschwindensphänomene kenn ich bestens *g* Dachte das geht nur mir so. Ist wie in den guten alten WoW-Zeiten. Denkst dir klemmst dich nochmal gemütlich ne Stunde vor den Rechner, bissl AO daddeln und zack ist der ganze Feierabend wech
smile.gif
Ich hätte schwören können, dass mir das nach WoW nicht mehr passiert ^^

Bin mittlerweile Level 75 und ab Level 70 wird es langsam zäh. Vor allem die Söldner leveln teilweise sehr langsam und man kommt nun ums Grinden teilweise nimmer herum. Mein Main ist Level 75 aber die Söldner alle zwischen level 63 und 69. Problem ist, das das nächste Questgebiet für Level 80 ist und meine Söldner dort dick auf die Fresse bekommen. 5-6 Level Unterschied sind kein Problem aber 10 Level sind zu viel.

Zurück