ATLAS PROBLEM

Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig
wink.gif

Hab mir den neusten Atlas runtergeladen.
Dann entpack ich mit rar aber es kommt kein install.
Es steht dort auch man muss den Ordner nur in den WOW Ordner schieben.
Gesagt getan aber es kommt nix im Spiel???

Woran liegt das???

DANKE IM VORAUS
dunno.gif

Da is ein Add on balken links neben welt betreten da mal schaun wenns veraltet ist veraltete add ons laden.

Das problem habe ich auch. Atlas habe ich nur als veraltete version und deswegen funktioniert das bei mir nicht.

LG DonMoh

Hab mir jetzt Meta Map runtergeladen und genau in diesen Pfad den du mir geschrieben hast entpackt.

Sind ja nur Ordner richtig ???

Log mich jetzt mal ins Spiel und schaue ob sich was verändert hat oder???

Hab ich auch gerade gemacht aber ich seh keine Veränderung
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SeRuM hat das schon richtig gesagt. Die entpackte(n) Addon-Datei(en) müssen in den Addon-Unterordner deines WoW-Verzeichnisses. Außerdem ist bei manchen komprimierten Addons (vor allem, wenn es sich um eine Kombination mehrere Einzel-Addons handelt) noch ein Ordner "zwischengeschaltet". D.h., nach dem entpacken hast du zwar einen entsprechend-namigen unkomprimierten Ordner, aber erst in diesem ist der/sind die Ordner, die eigentlich relevant sind. Wenn´s also immer noch nicht funktioniert, wenn du das richtige (s.o.) Verzeichnis benutzt hat, schau mal in den/die Ornder rein und zieh den Inhalt ggfs. einzeln in dein Addonverzeichnis.

Manche Addons (kA, ob das bei Atlas auch so ist) muss man im Spiel auch erstmal starten. Meist mit /addon-Name oder /addon-Name load (bei dir also /atlas oder /atlas load).

Edit: Hab´ mal fix nachgeschaut. Wenn du Atlas und Metamap hier von buffed.de runtergeladen hast, dürfte sich das Problem mit dem "Zwischenordner" eigentlich nicht stellen. Da sollte es genügen, wenn du entpackten Ordner in das Addon-Verzeichnis packst. Im Spiel sollten dann an der Minimap entsprechende neue Buttons erscheinen. Im Falle von Metamap, solltest du auch, wenn du im Spiel ganz normal deine Karte aufmachts, eine entsprechend veränderte Karte mit dem Metamap-Menü sehen. Wenn´s nicht so ist, vielleicht mal kontrollieren, ob die beiden Addons in deiner Addon-Liste im Char-Auswahlfenster drin und aktiviert sind...?

Achja, auch noch eine Möglichkeit: Wenn du die Addons installierst, während das Spiel läuft, mußt du ja das Interface neu laden mit /reload ui . Das funktioniert aber nicht immer! Also ggfs. Spiel nochmal ganz aus und neu starten...

Bei Button Welt betreten hab ich keinen Balken.

metamap hab ich so im spiel gemacht: /metamap dann wieder /metamap load

hat leider keine funktion

bin ich echt so dumm.

von metamap hab ich den kompl. ordner in den pfad.
dieser ordner ist jetzt genau in addons so wie die ganen blizzard ordner!?

hast du das auch in den richtigen ordner gemahct... besser gesagt wie steht es bei:
C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\Atlas\Atlas <<<--- wenn es so aussieht ist es falsch!
oder so
C:\Programme\World of Warcraft\Interface\AddOns\Atlas

So Atlas ist vom tisch
wink.gif

Jetzt bin ich bei Cartographer-r57321.1

Pfad sieht so aus:

E:\WOW\World of Warcraft\Interface\AddOns\Cartographer-r57321.1

Also, sowohl Atlas als auch Metamap bestehen bei mir aus mehreren Ordner, die nicht in einem gemeinsamen "Überordner" stecken, sondern alle sozusagen "frei" im Addon-Verzeichnis liegen.

Für Metamap hab ich das mal als Screenshot festgehalten:
http://www.raeuchertruhe.de/privates/screen.jpg

Wenn es bei dir nur ein Ordner ist, in dem dann wiederum die anderen liegen, mußt du die, wie gesagt, rausholen.

Ah ok ja das ist bei mir so

entpackt immer als ein ordner (name der datei) dann sind in diesem nochmal 15 Ordner
und ein paar Stapelverarbeitungsdatein für MS-DOS und noch zwei drei lua wau und sh datein

wie gesagt diesmal von http://files.wowace.com/sw-c.html runtergeladen den Cartographer-r57321.1
heißt bei denen nur Cartographer

Vielen dank das ihr mir alles so helft!!!!!!!!!!

Anmerkungen von Pyoro hierzu:
ist die perfekte Antwort gewesen
smile.gif
))

VIELEN DANK ES WURDE LICHT!!!

Fast perfekt
wink.gif

sind aber veraltete. die ich habe da ist meine karte (westfall) überhaupt nicht dabei.

updates gibts hierzu momentan nicht oder ergänzungen?

hab da zwar das östliche königreich wo westfall ja ist aber nur so karten wie burgt schatten....

Atlas hab ich von buffed gezogen unter addons
wink.gif

normalerweiße kann man bei BLASC addons aktualisieren aber atlas is dort nicht vorhnden un wird nich aktualisiert.

Zurück